Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi23j am 25.07.2023, 14:25 Uhr

Hörsturz

Hallo alle zusammen ich weiß es gehört nicht hier hin aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Also ich bin 23 Jahre alt und habe vor 10 Tagen einen Hörsturz bekommen ( Linkes Ohr ) laut den Ärzten sind die Tiefen Töne betroffen. Ich höre sehr sehr schlecht auf das Linke Ohr und habe dauernd das Gefühl ich hätte wie Watte im Ohr so einen seltsamen Druck, sobald es Lauter um mich herum wird wird es immer schlimmer und schlimmer mit dem Ohr. Noch dazu piepst und raucht es im Ohr. Ich bin sofort zum HNO Arzt der mir dann 3 Tage lang 100 Mg Prednisolon verschrieben hat, nach den 3 Tagen war keine Besserung da und ich musste 3 Tage lang 250 mg Kortison Infusion kriegen, diese Bekam ich dann auch aber leider trotz der Tabletten und Infusion ist keine Besserung zu sehen. Der nächste Schritt wäre jetzt Kortsion Spritze Direkt hinters Trommelfell?? Deshalb meine Frage, wer hat auch schon mal einen Hörsturz ? Wie wurde er behandelt ? Und wie lange es gedauert bis sich das Ohr Erholt hat? Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

 
8 Antworten:

Re: Hörsturz

Antwort von Btby am 25.07.2023, 15:06 Uhr

Ich hab schon mehrfach einen gehabt und die einheitliche Aussage mehrerer Ärzte war das es eigentlich nicht behandelbar ist. Mir hat nur absolute Ruhe geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz

Antwort von Trini am 25.07.2023, 15:11 Uhr

Ich hatte einen als ich mit Nr. 2 in den Mutterschutz ging.
Daher kein Cortison möglich.
Mir hat Ruhe und trinken (Wasser) geholfen.

Ähnliche Syptome machen bei mir aber auch HWS-Blockaden bzw. Kieferblockaden.

Das wäre dann was für einen Manuatherapeuten, Osteopathen oder Zahnarzt mit CMD-Ausbildung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz

Antwort von Bonnie95 am 25.07.2023, 15:14 Uhr

Ich habe Morbus Meniere.