Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommy am 27.02.2010, 14:53 Uhr

Hodenhochstand? bzw.nur ein hoden?

hallo wer hat genau das selbe problem wie wir, unser großer(3jahre)
hatte diesen hodenhochstand und wurde vor einem halben jahr operiert,der chirug hat nun so operiert das beide hoden normal gesessen haben, doch nun habe ich festgestellt der eine hoden ist wieder weg, werde am monatg sofort beim chirugen anrufen und mir einen termin holen...

hat jemand selbst diese erfarungen auch gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Nicht so vorschnell zum Chirurgen...

Antwort von Mijou am 27.02.2010, 15:11 Uhr

Hallo,

wenn mal ein Hoden hochrutscht, aber bei Entspannung und Wärme (z. B. Baden) wieder herunterrutscht, nennt man dies Pendel- oder Gleithoden. Dass mal ein Hoden hochgerutscht ist, heißt noch lange nicht, dass ein zweites Mal operiert werden muss! Da diese OP nie ohne das Risiko verläuft, dass die hauchdünnen Samenleiter verletzt werden, solltest Du hier nicht zu vorschnell sein. Beobachte zuerst einmal, ob der Hoden wirklich immer oben ist, oder gelegentlich auch mal unten. Letzterer Befund muss nicht operiert werden (hat mein Sohn auch).

Sprich unbedingt nochmal ausführlich mit dem Urologen oder Kinderarzt, nicht sofort mit dem Chiurgen (der berät nicht objektiv, weil er ja an jeder OP tüchtig verdient!).

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so vorschnell zum Chirurgen...

Antwort von ProudMommy am 27.02.2010, 15:16 Uhr

danke dir für deine meinung/antwort....

gut also dann werde ich erstmal mit dem kinderarzt sprechen und mir dann nchmal beim urologen ein termin geben lassen und mir gerne 2 meinugen anzuhören...
hoffe nnicht das er nochmal operiert werden muss, er hat das zwar super weggesteckt aber ich nicht so dolle :(
wo ich das erfahren hatte bin ich in tränen ausgebrochen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.