Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 27.02.2010, 13:44 Uhr

Milchstau???

Hilfe ich erreiche meine Hebamme nicht. Hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Woran erkenne ich einen Milchstau?
Meine linke Brust tut seid gestern abend weh an der Innenseite, ist aber nirgens verhärtet oder so. Anfangs dachte ich es ist ne Art Muskelkater (wovon auch immer?) aber da es heut noch genauso ist befürchte ich einen Milchstau. Fühle mich seid gestern auch total schlapp, Gliederschmerzen etc...
Quark habe ich nur im Gefrierschrank, der ist natürlich knüppelhart. Habe jetzt nen Kühlakku draufgepackt.
Was könnte es sonst noch sein? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Danke, LG

 
4 Antworten:

Re: Milchstau???

Antwort von 2xmami am 27.02.2010, 13:46 Uhr

schmeiß dich in die badewanne oder unter die dusche, schön heiß über die brust und dann kannst du die verhärtung schön ausstreichen. wirst sehen, dann geht es schnell besser.

hast du kohl da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau???

Antwort von Melli130 am 27.02.2010, 13:51 Uhr

hört sich schon nach Milchstau an. Ich hatte die Stauungen so tief, dass ich sie nicht fühlen konnte. Erst als meine Hebi richtig fest getastet hat, konnten wir den Knoten ausfindig machen.

Sie gab mir folgenden Rat.
mit Kind ins Bett legen, Ruhe antun, viel Stillen, von verschiedenen Seiten aus anlegen, nach dem Stillen etwa eine halbe Stunde kühlen, etwa 15 Min vor dem nächsten Stillen wärmen, damit die Milch gut fliesst. Wenn du den Knoten entdeckt hast, ausmassieren. Teilweise muss man tief rein und das tut sehr weh, hilft aber.

So hat mir meine Hebi das geraden und ich hatte drei Milchstaus mit hohem Fieber und Schüttelfrost (bekomm sonst nie Fieber) und hab alle drei Milchstaus dank der TIps innerhalb eines bis zwei Tagen in den Griff bekommen.

Übrigens hat mir meine Hebi geraten, häufiger die Stillpositionen zu wechseln, dass war bei mir einer der Gründe für den Stau.

LG und gute Besserung
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau???

Antwort von Schnitte78 am 27.02.2010, 14:04 Uhr

Bettruhe, häufig Anlegen, Quarkwickel oder kühle Waschlappen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt quark geht auch kohlblätter in den bh

Antwort von 2xmami am 27.02.2010, 14:05 Uhr

dann ist man wenigstens wieder mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.