Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 09.08.2011, 11:58 Uhr

Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Hallöchen,

hab mal eine Frage, meine Tochter ist 5 Monate alt und langsam möchte ich sie an den Mittagsbrei gewöhnen! Wir machen das jetzt auch schon eine ganze Weile, jeden Tag ein paar Löffel, ABER sie hat doll Probleme das Zeug runter zu schlucken! Manche Tage klappt es besser, dann wieder gar nicht! Sie lässte es immer im Mund, bis ganz viel Spucke dazu gelaufen ist und dann verschluckt sie sich dran! Sie wird ansonsten noch gestillt, aber ich habe den Eindruck, dass es ihr nicht mehr reicht, dsie schafft nur 2-3 Stunden, dann hat sie wieder Knast ;o)
Wie habt ihr das bei euren Mäusen gemacht? Habe auch schon überlegt, mit was süßem anzufangen, Obstbrei meine ich, aber da hätt ich wieder Angst, dass sie dann nix herzhaftes mehr will! Wie mache ich es denn bloß richtig? Ich habe auch kein Problem damit noch ein paar Wochen zu warten, aber dann stehe ich ja wieder vor dem selben Problem, oder?

Kann mir jemand helfen? Das wäre super, danke!
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von Teufel89 am 09.08.2011, 11:59 Uhr

ich hab obst genommen und das selbst gekocht. einen apfel solang kochen bis er flüssig ist, mit bissl waser und einem löffel traubenzucker. mein kind isst heute lieber herzhaft als süß.

flüssiger anrühren den brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von yorokobi am 09.08.2011, 12:00 Uhr

Vielleicht ist sie ja noch nicht soweit. Ich würd warten und immer mal wieder probieren. 2-3 Stunden sind in dem Alter doch völlig normal. Nur keinen Streß machen, das wird schon ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher willst du wissen das es in ein paar wochen noch genauso is?

Antwort von TiBi2009 am 09.08.2011, 12:00 Uhr

ich würde einfach 4 wochen warten und dann nochmal probieren.
deiner beschreibung nach kommt sie damit nämlich noch gar nich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von PumpkinPatch am 09.08.2011, 12:01 Uhr

Und hatte Dein Kind auch Probleme den Brei zu schlucken? Das ist ja fast das größte Problem dabei, ich hab immer Angst, dass sie sich zu sehr verschluckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von februar2007 am 09.08.2011, 12:01 Uhr

Ich vermute ganz stark, dass du in ein paar Wochen dieses Problem nicht mehr haben wirst.
Klar "darf" man ab dem 5. Monat mit Brei anfangen, aber viele Kinder brauchen einfach noch etwas länger.
Lass deinem Kind die Zeit, die es braucht.
Es kann noch ca. 75 Jahre lang feste Nahrung zu sich nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von Teufel89 am 09.08.2011, 12:02 Uhr

kleine löffel relativ flüssig. musst dir mal vorstellen, du trinkst immer nur und dann versucht dir einer was klumpiges zu geben :-)

er hat sich auch regelmäßig verschluckt, aber eher wenn er nciht aufgepasst hat. meiner ist da relativ unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von PumpkinPatch am 09.08.2011, 12:05 Uhr

Ja, ich sag ja, ich hab kein Problem damit zu warten, aber hat sie sich dann an das Schlucken von fester Nahrung "gewöhnt"?
Also sie ist jetzt auch schon im 6. Monat, sie ist Anfang März geboren! Ich hab schon immer nur ein bisschen und nicht mal jeden Tag probiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von PumpkinPatch am 09.08.2011, 12:07 Uhr

Ja, hab auch extra kleine Löffel gekauft und nehme auch immer nur eine Spitze voll. Also werde ich wohl abwarten und Tee trinken ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie gewöhne ich mein Baby an den Brei?

Antwort von Teufel89 am 09.08.2011, 12:07 Uhr

oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gib deinem Kind eben noch Zeit!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Anny am 09.08.2011, 12:12 Uhr

Dein Kind muss jetzt noch nicht unbedingt Beikost bekommen. Ich habe 4 Kinder 2 davon hab erst mit 8 und 9 Monaten Beikost gegessen und wurden davor voll gestillt. Manche Kinder brauchen einfach etwas länger!!!!

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.