Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen am 09.08.2011, 11:25 Uhr

an die pillennehmerinnen

hallo,

mit stellt sich grad ne frage und vllt gebt ihr mal eure meinung dazu ...

ich habe vor gut 3 wochen wieder mit der pille angefangen (nach entbindung - erster tag der regel) nun hatte ich meine regel, wenn es denn überhaupt meine regel war, nur 2 tage und nur sehr wenig. hab aber trotzdem auf anraten meiner ärztin angefangen, soweit so gut. sonntag letzte genommen nun warte ich auf meine regel, wird wohl heut oder morgen kommen.

kann ich jetzt schwanger werden wenn ich mit meinem partner schlafe?
wenn ja, warum?
wenn nein, warum?

natürlich hab ich meine ärztin angerufen und dort gefragt, sie sagte bei regelmässiger einnahme dürfte "eigentlich" nichts passieren.
das find ich aber ne sehr unsichere aussage.

was meint ihr?

danke und lg

 
2 Antworten:

Re: an die pillennehmerinnen

Antwort von februar2007 am 09.08.2011, 11:33 Uhr

Wenn du die Pille ordnungsgemäß eingenommen hast, ist nichts passiert (von der Wahrscheinlichkeit von "bei einer von 1000 passierts trotzdem" mal abgesehen).
Dass deine Mens noch so unregelmäßig ist, hat einfach mit der Tatsache zu tun, dass du vor Kurzem entbunden hast.
Es dauert einige Wochen/Monate bis sich wieder alles normalisiert.

Gruß,
eine von 1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die pillennehmerinnen

Antwort von Teufel89 am 09.08.2011, 11:44 Uhr

ich nehme eine pille, die man durchnimmt.

aber nach der schwangerschaft habe ich zu anfang auch eine mit unterbrechung genommen. ich habe erst mit den kondomen aufgehört als der zweite bliste zu ende war. ich geh da immer doppelt auf nummer sicher.

der körper muss erst einen hormonspiegel aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.