Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 06.09.2017, 22:09 Uhr

hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

hi, haben ein kissen gekauft, eigentlich ein sofakissen mit federn drin aber der sohn benutzt es zum schlafen. eh, er stinkt am kopf morgens so krass wie das kissen. waschinfo steht keine drauf. wie kriege ich das weg? trockner haben wir, weiß halt nicht wie heiß ich das waschen kann, soll oder ob es überhaupt was bringt?

 
5 Antworten:

Re: hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

Antwort von Frau Maus am 06.09.2017, 23:46 Uhr

Waschen bringt was wenn du es danach ordentlich trocknest. Google mal "Federkissen stinkt", dann bekommst du eine Anleitung dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

Antwort von Mutti69 am 07.09.2017, 5:11 Uhr

Waschen auf 40 Grad geht sicher. Letzte Woche habe ich eines bei 60 Grad gewaschen, das ist wieder Top.
Du darfst aber kein Waschmittel nehmen. Es gibt ein spezielles Mittel für Federkissen, ein Klecks Haarschampoo geht aber auch...

Und dann wirklich gut trocknen. Trockner, Trocknerbälle (oder 2 Tennusbälle) sind hilfreich. Es muss restlos trocken sein.

Als Tip, aufgrund leidvoller Erfahrung: Lass den Bezug (möglichst mit Reißverschluss) drum, falls es schlecht vernäht ist und aufplatzt, machst du dir die Maschine nicht kaputt.

Geruch kriegt man wieder weg ;-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

Antwort von kleineTasse am 07.09.2017, 7:45 Uhr

Lange und gut trocknen, immer wieder zwischendurch per Hand aufschütteln und dann weiter trocknen, trocknen, trocknen. Das wird! Meine Kopfkissen habe ich alle sauber und mieffrei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

Antwort von ak am 07.09.2017, 13:40 Uhr

.... Oder komplett weg werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kissen stinkt sowas von ekelhaft! wie kriege ich das weg?

Antwort von Mutti69 am 07.09.2017, 17:49 Uhr

Wegwerfen ist der letzte Ausweg. Bei billigen Kissen, vorzugsweise made in China sind die Vögel teilweise lebendgerupft. Wenn man dann so ein Kissen hat, dann sollte man auch zusehen, dass es wenigstens lang genutzt wird. Bisschen Sinn soll so eine Tierqual dann doch haben *Augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.