Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 06.09.2017, 18:10 Uhr

Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Bei unserem Auto, das wir noch nicht lange haben, schließen sich die Verriegelungen aller Türen automatisch, wenn man drin sitzt. Man kann die Verriegelung lösen, aber keine halbe Minute später ist wieder dicht.

Das mag in manchen Situationen ja ganz toll sein, aber ich frage mich, wie Ersthelfer an mich rankommen, wenn ich einen schlimmeren Unfall haben sollte und nicht von innen öffnen kann?

Gehen die Verriegelungen automatisch auf, wenn z.B. der Airbag auslöst? Wir hatten noch nicht so wirklich die Zeit, uns näher damit zu befassen, aber die Frage stellt sich gerade.

Klärt mich mal auf, bitte!

 
28 Antworten:

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Himbeere2008 am 06.09.2017, 18:15 Uhr

Die "Mädchenfalle" kannst du über den Bordcomputer deaktivieren.
Ich verriegele nur das Auto wenn ich abends ober nachts durch die Stadt fahre und/oder an einer roten Ampel halten muss.
Ob sich das Auto bei einem Unfall automatisch entriegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 18:16 Uhr

Die automatische Verriegelung geht bei einem Unfall automatisch auf. So ist das bei meinem Auto auch. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, konnte es aber selbst feststellen, als mir ein Auto in mein Auto gefahren ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von RoteRose am 06.09.2017, 18:18 Uhr

Aufklären kann ich dich in dem Punkt nicht.

Aber hier war schon mal ein Posting mit fast dem gleichen Thema:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Tueren-verriegeln-beim-Autofahren-ja-oder-nein_5144779.htm

Zu dem Posting habe ich mich auch geäußert und Kritk bekommen. Weil ich das nicht gut finde, eben wegen eines Unfalles usw.

Was ist, wenn die Elektronik mal versagt?

Lies dir das mal durch, ich glaube da steht auch, wie man das umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto - Nachtrag

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 18:18 Uhr

An meinem Auto geht bei einem Unfall wie auch bei einer Vollbremsung auch automatisch das Warnblinklicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Port am 06.09.2017, 18:18 Uhr

Bei einem normalen Unfall ohne Airbageinsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Mutti69 am 06.09.2017, 18:20 Uhr

Ja, sie geht automatisch auf.

Ich finde diese selbständige Verriegelung super! Vor geraumer Zeit wurde erst wieder eine Frau die an den Bahnschranken stand, mit vorgehaltenen Messer ausgeraubt! Und wir sind Kaff...keine 800 Meter von hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Port am 06.09.2017, 18:21 Uhr

Oh, da kann ich mich ja jetzt auf Antworten gefasst machen, wie doof ich eigentlich bin... Darauf freu ich mich dann mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Jerrymaus am 06.09.2017, 18:22 Uhr

Das ist bei den neuen Autos heutzutage so.das dient zur Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 18:23 Uhr

Ja, bei einem normalen Unfall.

Mir ist mit voller Wucht ein VW-Bus in die Fahrerseite gefahren. Er hatte angeblich mein Auto übersehen. Ich habe noch versucht zu bremsen, da ging bei mir das Warnblinklicht automatisch an und die verriegelten Türen öffneten sich. Den Airbag hatte es nicht ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Port am 06.09.2017, 18:23 Uhr

Du bist `ne dumme Kuh und warst nicht gefragt. Das Auto ist ganz und gar nicht neu.

Wenn du das unter neu verstehst, was wir daheim stehen haben, dann weiß ich jetzt, wie dein Fuhrpark aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 18:24 Uhr

Das hatte mein erster Berlingo Baujahr 2001 schon. Also so neu ist das nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Jerrymaus am 06.09.2017, 18:25 Uhr

Dann hat der vorbesitzer es so programmiert. Das geht rauszunehmen.aber nur in der Werkstatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch Port ...

Antwort von RoteRose am 06.09.2017, 18:26 Uhr

du bist doch nicht doof deshalb

Man kann ja auch nicht alles wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Port am 06.09.2017, 18:27 Uhr

Du bist zu blöd zum LESEN: Die Frage war ganz anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Malefizz am 06.09.2017, 18:54 Uhr

Das liegt einfach daran, dass du dich zu Dingen äußerst, ohne Ahnung davon zu haben...
Glaub mir Röschen, wenn die Autohersteller diese Gefahr genau so sehen würden, hätten sie diese Technik garantiert nicht zugelassen. Die Elektronik kann nicht versagen, bzw. sie ist so ausgerichtet, dass sie im Ernstfall genug Zeit hat, um eben nicht zu versagen. Was passieren kann, ist dass der Rahmen sich verzieht und die Türen DESHALB nicht mehr aufgehen. Entriegelt sind sie aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns waren es aufdringliche Prostituierte

Antwort von Christine70 am 06.09.2017, 19:02 Uhr

Wir fahren einmal die Woche nach Tschechien. Dort lassen wir in unserem neuen Auto auch die Türen dicht. Mit dem älteren Wägelchen ging das noch nicht und da kam es an der Tanke zwei Mal vor, daß diese Damen einfach die Türen aufmachen. egal ob die Frau danebensitzt oder nicht :(

Sobald der Motor ausgeht, entriegeln die Türen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 19:04 Uhr

Du redest den größten Blödsinn. Ich kann die automatische Verriegelung an meinem Auto selbst deaktivieren. Dazu muss man nicht in die Werkstatt. Im Zweifel einfach mal die Bedienungsantleitung des Autos lesen, sofern man versteht, was man liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Christine70 am 06.09.2017, 19:13 Uhr

Aber Port schrieb ja, wenn sie den Schalter drückt, geht es dennoch kurz darauf wieder zu. Vielleicht mal in der Werkstatt nachfragen, nicht daß da was defekt ist.

Wir haben diesen Schalter auch und der funktioniert.

Also auch hier kein Werkstattbesuch notwendig. Aber Jerry äfft ja eh immer nur nach und liest die anderen Beiträge nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Port am 06.09.2017, 19:23 Uhr

Wir haben hier 2 Bedienungsanleitungen liegen für den ganzen Mist, der da im Auto verbaut ist. Und die sind beide so dick wie "Die Säulen der Erde" (so kommt es mir jedenfalls vor):

Das kann man sicher nachlesen, aber da ich krank bin bzw. trotz krank arbeiten gegangen bin, der Mann neben Arbeit auch noch ein paar andere Dinge zu tun hat und ich jetzt gerade koche, kamen wir einfach noch nicht dazu, uns einzulesen. "Kamen nicht dazu" soll heißen "hatten noch nicht die Muße", weil es wichtigere Dinge am Auto rauszufinden gab als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 19:23 Uhr

Bei uns ist das auch so, dass ich durch einen Schalter die Türen von innen dann entriegeln kann, die Türen sich aber nach kurzer Zeit wieder verschließen. Das ist normal. Erst wenn die Türe kurz aufgemacht und anschließend wieder zugemacht wird, bleibt die Türe entriegelt. Das ist eine Sicherheit, falls man aus versehen an den Knopf kam.

Das selbe ist bei uns auch, wenn man das Auto von außen mit dem Knopf am Schlüssel öffnet. Wenn man nicht innerhalb von einer Minute die Türe am Auto dann öffnet, verriegelt das Auto wieder. Auch das ist normal, falls man auf den Knopf am Schlüssel kommt.

Also alles ok und kein Fall für die Werkstatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Dreikindmama am 06.09.2017, 19:25 Uhr

Mit der Bedienungsanleitung lesen meinte ich nicht dich. Da meinte ich Jerrymaus, da sie immer einen Kommentar zu allem hat, ohne überhaupt etwas zu wissen. Also fühl dich durch mich nicht angegriffen, du warst damit nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port, geht mal auf YouTube und gib ein:

Antwort von Mutti69 am 06.09.2017, 19:29 Uhr

“Automatische Fahrzeugverriegelung bei einem “....und den Fahrzeugtyp, z.B. Volkswagen- bzw. Škoda-Fahrzeug.

Ich glaube, das ist was du suchst! Ich hab aber nur kurz reingezappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port, geht mal auf YouTube und gib ein:

Antwort von Port am 06.09.2017, 19:34 Uhr

Danke dir, das dürfte unterhaltsamer sein als den Wälzer zu lesen. Ich schau nachher mal rein, wenn ich mit kochen fertig bin.

Danke auch an alle Anderen (außer Jerrymaus, die mal wieder völlig am Thema vorbei ihre Dummheiten zum Besten gegeben hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti off topic

Antwort von Port am 06.09.2017, 19:37 Uhr

Das Auge war bereits am frühen Abend wieder fast gut, nachdem ich nicht mehr dran rumgefummelt habe und nur ab und zu AB-Tropfen reingemacht habe. Meiner Arbeit stand heute nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti off topic

Antwort von Mutti69 am 06.09.2017, 19:44 Uhr

Das ist doch prima! Weiter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von TheTruth am 06.09.2017, 20:04 Uhr

Ich als Ersthelfer würde im unwahrscheinlichen Fall des Versagens der Technik, das Fenster einschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von mirage am 06.09.2017, 21:07 Uhr

Bei meinem Audi, würde bei einem Unfall, unten stehendes ausgeführt:

Neben der Hauptfunktion zur Steuerung der Sicherheitssysteme hat es noch weitere Funktionen wie:
• Notentriegelung der Zentralverriegelung
• Einschalten der Innenbeleuchtung
• Abschalten der Kraftstoffpumpe
• Einschalten der Warnblinkanlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Frage: Zentralverriegelung von innen am Auto

Antwort von Antje04 am 07.09.2017, 7:53 Uhr

Wahrscheinlich kam die tolle Idee schon:
Frag den Autohändler für dein Modell, da bist du auf der sicheren Seite. Hast du das Auto von Privat, egal. Ein Autohändler wird die Frage korrekt beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.