Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 30.09.2016, 16:52 Uhr

Hilfe beikoststart

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit er ca 20 Wochen alt ist Beikost. Aus dieser kurzfristigen Erfahrung kann ich sagen, dass ich mir anfangs nicht so viel Stress hätte machen sollen! Er bekommt das, was wir essen. Natürlich ohne Salz und zu viele Gewürze. Ich koche jetzt bisschen anders. Babygerechter... Ohne scharf, alles gesund und weichgekocht. Am Anfang hab ich extra Brei gekocht, den er auch gern genommen hat aber auch irgendwann wieder verweigert. Er hat gemerkt, dass wir etwas anderes essen als er, er wollte dann immer lieber unser Essen!

Morgens isst er seinen Getreide Obst Brei und abends bekommt er von uns oder das was wir an Gemüse dabei haben als weichgelochte Sticks zum selber mantschen. Da isst er aber dann nicht so viel, er erkundet es einfach und macht seine geschmacklichen Erfahrungen.

Mehr will er noch gar nicht.

Auf genügend Flüssigkeit musst du dann achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.