Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 29.08.2011, 14:25 Uhr

Hilfe - Stockflecken im Babybett - matraze - was tun???

so, nachdem ich hier heute morgen noch entspannt geschrieben habe, welches Bett für uns nach dem Beistellbett Roba 4 in 1 in Frage kommt, habe ich eben mal den Haushalt gemacht, gesaugt, die Matratze vom Babybett hochgenommen und gedacht mich trifft der schlag.Die matraze (also dieses Schaumstoffdings) hat Stockflecken, der bezug und auch das Holzteil mit den Löchern wo die Matratze drauf liegt (ist kein richtiges lattenrost sondern ein Brett mit Löchern drin).
Unser kleiner ist jetzt 11,5 Wochen alt, er schläft noch nicht sehr lange darin, da er am Anfang überhaupt nicht dort schlief sondern nur bei uns und wir noch einige Male im KH waren. Also er hat noch nicht oft drin gelegen und ich hätte nicht gedacht dass die Matratze / Bett so schnell stockflecken bekommt? Ist das normal ? Was soll ich tun? neues Bett? Neue Matratze? Habe dei Bezüge alle in der Waschmaschine jetzt bei 60° Grad.
Das Holz habe ich versucht zu waschen aber es bleiben dunkle Stellen dadrin. Ist das immer noch gefährlich? Was soll ich machen????
Hilfe!

 
5 Antworten:

wegwerfen

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 14:26 Uhr

Auf Schimmel schlafen käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegwerfen

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 14:26 Uhr

Auf Schimmel schlafen käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegwerfen

Antwort von kleines_elfchen am 29.08.2011, 14:27 Uhr

das ganze Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegwerfen

Antwort von Zero am 29.08.2011, 14:29 Uhr

Die Matratze würde ich wegwerfen - das Bett mit Schimmelex behandeln, vernünftig reinigen und wenn der Schimmel wieder durchkommt, auf jeden Fall auch das Bett weg.

Schau an den Wänden, hinter den Schränken, ob da auch Schimmel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Stockflecken im Babybett - matraze - was tun???

Antwort von Teufel89 am 29.08.2011, 14:33 Uhr

komplett in müll und neu kaufen ... bähh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.