Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlen123  am 10.09.2016, 6:20 Uhr

Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Hey Leute... Ich brauche Tipps, und zwar dringend... Mein Baby schläft nicht mehr anständig. Problem: er ist müde, aber er zappelt und strampelt sich total fit-mitten in der Nacht! Damit nächtliches aufstehen nicht zur Gewohnheit wird, wiege ich ihn zurück in den Schlaf. Kaum abgelegt, zappelt er sich wach und das Spiel bwginntvon vorne :-(. So geht das ab spätestens 2.
ich kann bald nicht mehr. Schlafe zwei Std nachts und das seit April.
6 Zähne sind durch. Habe Rituale, einen strukturierten Tag, treffe mich mit keinem mehr :-(, habe lunafini, paracetmol und virbucol schon versucht, weniger stillen, schlafmusik, weißes Rauschen,abendliches lavendelsäcke, lavendelsäcke,
Kuscheltier einführen, Familienbett und babybalkon..
Tagsüber ist alles toll. Er achläft im Tuch, Bett oder Karre.
Er ist reizoffen, weshalb ich Aktivitäten total runterschraube.
Oh Mann :-( ich muss mich echt mal ausheulen:-(. Ich liebe mein Kind, aber ein eigenes Leben habe ich nicht mehr.
Ich schau nichtmal mehr Nachrichten, weil ich überhaupt nicht mehr fit bin.
Habt ihr Erfahrungen mit pucken in dem Alter noch?
Schnuller nimmt er auch nicht :-(.... Ich weiß nicht mehr weiter

Das ganze Problem fing an, als er mit dem vierten Monat das fremdeln anfing... Vorher hat er toll geschlafen.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von Marlen123 am 10.09.2016, 6:29 Uhr

Habe das Buch schlafen statt weinen, aber das gelbe vom ei ist das auch nicht.... Die Tipps kannte ich schon alle...
Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit Homöopathischem.... Meine HP hat leider keine andere Idee, als lunafini. Werde wechseln, und da wären ein paar Ansätze ganz gut. Und sorry, bestimmt viele Rechtschreibfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von nest118 am 10.09.2016, 6:32 Uhr

Wie alt ist dein Baby denn?

Pucken würde ich auf jeden Fall versuchen. Ich hab meinen Jüngsten bis er 18 Monate alt war gepuckt. Anders hat er einfach nicht geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von Marlen123 am 10.09.2016, 6:58 Uhr

Er ist fast 9 Monate alt.. Habe auch bis Mai gepuckt, aber dann hat er sich dagegen gewehrt... Würde es aber auf jeden Fall wieder versuchen, wenn es bei anderen geklappt hat:-). Danke dir! Wie hast du denn gepuckt? Tuch oder pucksack? Ich hatte immer ein Tuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von dasHarlchen am 10.09.2016, 8:12 Uhr

Was würde denn passieren, wenn du ihn nachmittags ein bisschen auspowern würdest? Reicht ja schon, wenn du ne Decke einpackst und dich mit deinem Kind auf den Spielplatz setzt und er anderen Kindern beim spielen zuschauen kann. Vielleicht kommt ja noch eine Freundin von dir mit, die sich mit ihm beschäftigen kann, damit du dich ein wenig entspannen kannst.

Ist dann nachts das gleiche Spiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von nest118 am 10.09.2016, 8:47 Uhr

Ich hab mir immer ganz dünne Decken und Tücher besorgt und damit gepuckt.
Sie sollten nur groß genug sein und aus festem, nicht allzu elastischem Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von Marlen123 am 10.09.2016, 10:46 Uhr

Hallo harlchen, ja, leider ändert power Programm nichts. Und zu viel Besuch schlägt ins Gegenteil um, da wird es noch schlimmer... Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...... Ich schlafe nicht mehr... Irgendwelche guten Tipps?

Antwort von anouschka78 am 10.09.2016, 11:57 Uhr

Ich glaub er merkt dass du gestresst bist. Richte den Tagesablauf nicht nur nach ihm sondern auch nach dir. Wenn du wen treffen willst oder raus willst oder.... dann mach das. Versuche nicht dauernd irgendwas damit er schläft sondern versuche zu entspannen. Haushalt egal, nütze das tolle Wetter.

Schlafen ging bei meinem am besten bei mir im Arm, dauergestillt und mit Hautkontakt. Bei zappeln habe ich ihn einfach eingeklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.