Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nyxnyx am 21.09.2019, 22:00 Uhr

Herpes & 5 Wochen altes baby

Du musst nicht in Panik verfallen, solltest es aber trotzdem sehr sehr ernst nehmen!
Eine Ansteckung kann verheerend sein für die Gesundheit deines Kindes.
Ich hatte auch Herpes als meine kleine gerade ein paar Wochen alt war. Meine Hebamme hat mir auch zu diesen Herpes-patches geraten. Damit kann man verhindern sich unbemerkt ins Gesicht zu fassen und dabei Erreger über die Hände zu verteilen. Außerdem habe ich wenn ich z. B. den Patch gewechselt hab, oder sonst auch nach Bedarf die Hände desinfiziert mit einer Lösung aus der Apotheke, die auch gegen Viren hilft. So Kram von DM und so kannst du vergessen.
Oft Hände waschen!
Natürlich nicht küssen. Und ich habe gewartet bis es ganz abgeheilt war und habe mich nicht darauf verlassen, daß es OK wäre wenn Kruste drauf ist. Das war mir zu riskant!
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dein Kind angesteckt hast. Aber falls sie doch krank wirkt in der nächsten Zeit, würde ich den Herpes auf jeden Fall beim Arzt erwähnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.