Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadderinchen am 10.02.2010, 17:22 Uhr

helft mir mal

unsere küche ist weis und ich hätte sie gern in ner anderen farbe...da gibts doch so folie oder? wisst ihr was ich meine?? ist das teuer? wer hat das mal gemacht???

danke

 
7 Antworten:

Re: helft mir mal

Antwort von claudi700 am 10.02.2010, 17:23 Uhr

wir haben den wohnzimmerschrank damit umgestaltet. war nicht billig und eine schweinearbeit... pro rolle knapp 20 euro oder so, und wir brauchten 5 stück.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal

Antwort von 2xmami am 10.02.2010, 17:24 Uhr

nimm doch leichtes schleifpapier und rauh die oberflächen auf und streich sie dann über..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal

Antwort von Noraboi am 10.02.2010, 17:28 Uhr

Ja die Folie gibts z.B. im Hornbach oder Coop Bau und Hobby. Je nach Breite ist der Preis verschieden billigste ca. 4.50. Hab auch gerade unsere Wandschränke farblich verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem

Antwort von schnadderinchen am 10.02.2010, 17:30 Uhr

ist, dass das nur so gepresstes beschichtetes zeugs ist kein holz oder so....ist ne "billige" notlösungsküche gewesen.....=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal

Antwort von sibs1 am 10.02.2010, 17:31 Uhr

Hallo,

ich habe die Folien bei Ebay gekauft. Es ist ein Schweinarbeit und ich würde es wahrscheinlich nicht wieder machen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal

Antwort von 2xmami am 10.02.2010, 17:37 Uhr

na und, die oberfläche soll ja nicht abgeschliffen werden, sondern nur aufgerauht, damit die lackfarbe später richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal

Antwort von jan74 am 10.02.2010, 17:45 Uhr

Ich bin da auch gnadenlos,ich streich fast alles.
Gut anschleifen,so daß es rauh ist,dann mit Waschbenzin oder so entfetten. Dann mit ner Rolle streichen.Unbedingt auf die richtige Rolle achten,es gibt für jede Farb-Art ne spezielle.

Wenn Du es mit Folie machen willst,eine Sprühflasche mit Spüli-Wasser bereit halten,die Fläche einsprühen und dann die Folie drauf.Dann kannst Du sie nämlich noch locker verschieben.Wenns passt,die Folie mit nem Handtuch fest abstreifen,damit die Flüssigkeit rausgequetscht wird.

Und danach Foto zeigen!
LG,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.