Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1 am 10.02.2010, 16:29 Uhr

Milchstau?

Liebe Mädels,
ich stille seit 4 monaten und vorgestern habe in meiner brust etwas hartes so gross wie Huhnerei. Ist es Michstau? und was kann ich machen? Kann ich es massieren? ich denke nicht, dass es Ziste oder Knote sein kann?!

 
3 Antworten:

Re: Milchstau?

Antwort von Zweizahn am 10.02.2010, 16:33 Uhr

So groß wie ein Hühnerei? Hebamme anrufen, die soll helfen kommen.

Ansonsten: Heiß duschen, massieren, Milchfluss in Gang bringen, Kind so anlegen, dass es mit dem Unterkiefer in Richtung des Knotens trinkt (da musst du mal ein wenig Akrobatik betreiben - geht aber).
Wenn du Fieber hast, soll die Hebamme schnellstmöglich kommen. Eiogentlich sollte man dann auch mit dem Arzt reden, aber ich bin in Sachen Arzt und Stillen skeptisch. Die wollen immer, dass man abstillt. So ist zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau?

Antwort von Tigra1982 am 10.02.2010, 16:34 Uhr

tut es weh wen du drauf drückst, ist die stelle rot und oder warm?
wenn ja könnte es ein milchstau sein. dann musst du ausstreichen. kann anfangs weh tun, aber hilft. wenn du dich damit nich auskennst frag aber bitte eine hebamme um rat. ich hatte damal einen milchstau mit plötzlich fieber und so. hebi kam, strich aus und nach paar minuten schmerzen war alles wieer als wär nie was gewesen-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau?

Antwort von babykommt1 am 10.02.2010, 16:42 Uhr

Also nen milchstau merkst du ...ich habe aktuell auch einen und erstens tut die brust dann mega weh und das stillen auch *autsch ...aber ich würde mal ne hebi oder nen FA draufgucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.