Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 09.04.2016, 19:16 Uhr

hat jemand von euch tchibo mobil???

Ich hab einen" prepaidvertrag"...monatlich 9,95€...doch WANN buchen die ab????? Ich hab meine kontodaten hinterlegt und warte mittlerweile seit ende Februar auf die erste Abbuchung....doch nix passiert

 
9 Antworten:

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von mellisMama am 09.04.2016, 19:27 Uhr

Hallo
Habe zwar kein Tchibo mobil, aber bei Prepaid muss man doch mit Handykarte das Handy aufladen und da wird dann abgebucht oder?
Ansonsten schau doch mal bei der Tchibo HP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von Anja+Calvin am 09.04.2016, 19:29 Uhr

Ja klar das wird alle 30 Tage von deinem prepaid abgebucht wenn du halt dieses Paket für den preis gebucht hast.
Das prepaidguthaben kannst du mit deinem Konto Aufladen denk ich. Wenn die was Abbuchen ist es doch ein Vertrag ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von wesermami am 09.04.2016, 19:33 Uhr

Ich hab ja meine Kontonummer extra angegeben und es soll da abgebucht werden. Auf der prepaidkarte sind 15€ drauf und da wurde ansonsten auch null abgebucht...falls das mit dem Konto nicht geklappt haben sollte...was ich aber nicht glaube:-)
Ich kann ja die ganze Zeit tel und im Internet surfen...da wundert es mich das die kein Geld wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von Fru am 09.04.2016, 19:42 Uhr

Entweder hast Du Prepaid, da musst Du selbst die Karte aufladen, oder Du hast einen Vertrag, dann buchen die ab... Prepaid wo abgebucht wird, gibt's nicht (zumindest nicht dass ich wüßte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von Fru am 09.04.2016, 19:49 Uhr

Habe gerade mal geschaut, Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Folglich wird, so wie da steht, abgebucht. Vielleicht dauert das etwas länger und es wird zui Anfang ein größerer Betrag abgebucht (zwei Monate) oder Du hast ein Willkommenspaket erwischt, mit Startguthaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von wesermami am 09.04.2016, 20:02 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von wesermami am 09.04.2016, 20:03 Uhr

Ich steig da irgendwie nicht durch :-(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von NaIch am 09.04.2016, 20:09 Uhr

Ich habe den auch. Doch das ist Prepaid. Ich habe den Abrechnungstag am 28.(da wo bei dir 26.steht). Abgebucht wird meistens 10 Tage später. Auf deinem 2.Foto siehst du,wieviel noch offen/gut ist bis zum nächsten Abrechnungstag,bei dir der 26.eines Monats. Da beginnt alles neu.
Du bekommst eigentlich um den Abrechnungstag rum eine SMS wo sie dir mitteilen,das demnächst abgebucht wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch tchibo mobil???

Antwort von Fru am 09.04.2016, 20:10 Uhr

Ich verstehe das so, das Du einen Kreditrahmen von 100 Euro hast, ist der aufgebraucht, musst Du zahlen um dann wieder 100 Euro zur Verfügung hast. So würde ich das verstehen. Gehört habe ich sowas komisches allerdings noch nicht... Aber das wäre ja sowas wie Prepaid, Du musst zwar nicht aufladen, hast aber sowas wie ein Kredit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.