Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 28.09.2012, 21:54 Uhr

hat jemand ein implantat?

mir wurde heute ein zahn gezogen, weil ich dort ein implantat erhalte (zahn war chronisch entzündet). jetzt muss ich einige monate mit einem provisorium rumrennen, das mit klammern und einer gaumenplatte im mund ist. rein optisch ist es ok, aber das gefühl im mund macht mich wahnsinnig, an essen ist kaum zu denken, es fühlt sich soooo ungewohnt an. ich lispele und finde es einfach nur schrecklich.

hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, ob man sich daran gewöhnt?

 
5 Antworten:

Re: hat jemand ein implantat?

Antwort von fiveyears am 28.09.2012, 21:56 Uhr

Neine hatte es noch nie. Bin aber gelernte Zahnarztassistentin und aus dieser Erfahrung kann ich sagen. Ja man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib bei fiveyears

Antwort von LouisApril05 am 28.09.2012, 21:58 Uhr

Bin auch Zahnarzthelferin u. du wirst dich daran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein implantat?

Antwort von HSVMarie am 28.09.2012, 21:59 Uhr

Mein Mann hat Anfang des Jahres ein Implantat bekommen. Er hat am Anfang sehr geschimpft über das Provisorium und auch Anfangs über das Implantat, aber es wurde besser, er hat sich dran gewöhnt. Es hörte sich auch nur die erste Woche so an, als hätte er ne Zahnspange drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein implantat?

Antwort von mf4 am 28.09.2012, 22:06 Uhr

ich habe keines aber Zahnersatz mir Gaumenplatte
die ersten Tage schrecklich, gelispelt, Fremdkörpergefühl
dann merkte ich quasi nichts mehr
wenn ich das Ding rein mache ist es 3min komisch aber dann okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein implantat?

Antwort von cindymoritz am 28.09.2012, 23:07 Uhr