Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 08.08.2020, 20:28 Uhr

Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Wie ist es bei euch?
Im Partnerschafts Forum geht es ja öfters mal darum, dass man etwas „unpassendes“ im Handy oder Mail seines Partners „gefunden“ hätte.....

Wie ist es bei euch?
Geht ihr an die Geräte eures Partners? Heimlich? Erlaubterweise? Oder wie ist es bei euch?

Irgendwie ist es für mich ein Unding in dem Handy oder Mails des Partners zu schnüffeln, denn wenn ich schon einen „Drang“ habe zu schnüffeln, habe entweder ich ein generelles Vertrauensproblem oder in der Partnerschaft läuft eh schon etwas schief, dann bringt ein Blick ins Handy eh nicht mehr viel, das bestätigt eher auf die einte (der Partner geht tatsächlich fremd, wie vermutet)oder andere Seite (Vertrauen eh am Arsch, weil geschnüffelt) das etwas nicht (mehr) stimmt in der Partnerschaft.....

Mein Mann hat kompletten Zugang zu meinen Sachen, weil er es eingerichtet hat, daher würde er, täte er es sich merken, auch all meine Passwörter kennen. (Jedoch würde er diese eh nicht brauchen wenn er etwas wissen möchte, daher eh egal, er könnte sich überall einhaken.....) Und, mich interessiert weder sein Handy noch seine Mail, ich gehe da auch nicht ran, ich glaube würde da eher etwas kaputt machen
Er hat beruflich mit Computer zu tun, daher ist auch alles abgesichert, aber auch alles doppelt kontrolliert....
für mich aber auch kein Problem, denn ich habe nichts zu verbergen.... und, er auch nicht....
aber, ich darf oder dürfte an all seine Geräte , wills aber einfach nicht.... es interessiert mich einfach nicht....

 
13 Antworten:

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Lovie am 08.08.2020, 20:40 Uhr

Mich hat es noch nie gejuckt, was mein Mann (oder meine vorherigen Beziehungen) am Handy, Mail, Facebook,... Mit wem geschrieben haben.

Ich war auch noch nie groß eifersüchtig.
Im zarten Alter von 18 hatte ich einen Freund, der viele, viele verehrerinnen hatte. Ich hätte jeden Tag und immer wenn wir ausgingen, rasend sein können, weil die ganzen models hinter ihm hergedackelt sind und alle register gezogen haben.
Ich hab ihm immer vertraut. Die waren vielleicht alle hübscher, hatten mehr zu bieten in der ein oder anderen Hinsicht, hätten sich ein Bein ausgerissen um sich mit ihm zu verlustieren. Und ja, eigentlich war der Typ auch außerhalb meiner Liga. Aber hey! Am Ende des Tages ging er mit MIR (!) nach Hause. ICH war diejenige, der er die Haare hielt, wenn sie kotzen musste weil sie zu ziel getrunken hatte, und ICH war die, die er wollte.
Ich hatte also einfach keinen Grund, eifersüchtig zu sein.

Und aus dieser Beziehung hab ich halt für den Rest meines Lebens mitgenommen, dass sich Eifersucht nicht lohnt. Alle die Trullas waren auf mich eifersüchtig, und haben nichts davon gehabt außer bad vibrations.

Mein Mann könnt jederzeit an alle meine Geräte und Accounts, er kennt auch die Passwörter. Is mir egal, hab nix zu verbergen.
Wer so dumm ist, seine zu verbergenden Geheimnisse für denjenigen vor dem sie verborgen bleiben sollen, zugänglich herum liegen zu lassen, ja mei... Selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Assen08 am 08.08.2020, 20:47 Uhr

Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dann sollte ich überdenken warum das so ist.
Nie im Leben würde ich an das Telefon meines Partners gehen und dort rumschnüffeln. Ich könnte es, wenn ich wollte, weil bei uns alles offen rumliegt. Jeder hat den Pin zum anderen Handy, bzw. kennt ihn. Kein Handy liegt verkehrtrum auf dem Tisch.
Sogar das iPad, wo meine Cloud drauf ist, nutzen wir beide.
Hab ich was zu verbergen? Nein.

Bei uns ist es auch so: interessiert es uns? Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von mausebär2011 am 08.08.2020, 20:54 Uhr

Hier hat jeder Zugang zu allem. Wenn man wollen würde, könnte man also alles lesen.
Einzige Ausnahme: vor Geburtstagen und Feiertagen ist alles tabu.
So hat sich mein Mann nämlich mal die Überraschung verdorben.

Seine Mails lese ich nie. Im Handy gucke ich hin und wieder in sein WhatsApp. Aber auch nur weil er in einer Familiengruppe ist und Infos oft nicht an mich weiterleitet. Da schaue ich also ab und an nach ob es Infos für mich gibt die mich mal wieder nicht erreicht haben.

Ansonsten, joa, interessiert hier das einfach keinen was der andere so textet. Daher macht es wohl auch keiner obwohl es theoretisch erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Skippy am 08.08.2020, 21:05 Uhr

Nein, das widerstrebt mir. Wir haben die Pins voneinander, aber ich wollte überhaupt nicht wissen, mit wem oder was er schreibt. Und wenn dem tatsächlich doch mal so sein sollte, dann würde ich ihn fragen und eine ehrliche Antwort erwarten.

Mein Partner hat einen sehr großen Freundeskreis und auch zu manch Verflossenen hin und wieder belanglosen "Alles gut bei dir?"-Kontakt. Das ist legitim, er hat sich ja in dem Moment, in dem er mich kennenlernte, nicht dazu verpflichtet, seine gesamte Vergangenheit samt seiner Kontakte auszuradieren.

Wer fremdgehen will, geht fremd. Wer sich dabei auch noch so dumm anstellt und über WhatsApp auffliegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von makkipakki am 08.08.2020, 21:38 Uhr

In vorangegangenen Partnerschaften war ich super eifersüchtig. Habe alles kontrolliert und Nachrichten heimlich gelesen... ich hatte ein sehr gestörtes Verhältnis zu den kommunikatiosmitteln meiner Partner... und leider bin ich auch immer fündig geworden.. oder zum Glück....

Bei meinem Mann ist von Anfang an alles anders... es interessiert mich nicht... er ist so ein grundehrlicher Mensch und das beste was mir passieren konnte... wir haben Haus und zwei Kinder, er würde das nicht aufs Spiel setzten (sag niemals nie, ich weiß)...umgekehrt genauso , er interessiert sich nicht und wenn doch, dann fragt er und bekommt eine ehrliche Antwort... außer es geht um ein Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Luna Sophie am 08.08.2020, 22:29 Uhr

Bei uns liegen alle Handys offen auf einem Schränkchen.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis in eines zu schauen, außer dem meinen.
Bei uns ist es aber auch völlig normal, wenn es klingelt oder piept ranzugehen, wenn der Handybesitzer gerade nicht kann oder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Meryl2018 am 08.08.2020, 23:46 Uhr

Wir vertrauen einander und es könnte theoretisch jeder auch an PC und Handy des anderen, aber da besteht keinerlei Interesse. Wir haben auch nichts zu verbergen. Für mich ist das Grundlage in einer Beziehung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.08.2020, 8:39 Uhr

Mein Mann und ich vertrauen uns bedingungslos. Ich komme überall bei ihm ran und er bei mir. Wenn ich gerade nicht ans Handy kann und ne Nachricht bekomme liest er sie mir vor und umgekehrt.

Er hat eine Überraschungsbabyparty gemacht und als er damals eine Nachricht von seinem besten Freund bekommen hat und ich die Nummer von meiner Kollegin bei ihn gesehen habe war ich doch sehr verwundert aber er meinte ich soll entspannt bleiben. Also bin ich es auch geblieben.

Es gab aber auch andere Zeiten. Eigentlich wurde ich von jedem Mann mit dem ich zusammen war betrogen... Am Anfang der Beziehung war ich extrem eifersüchtig. Kein Selbstwertgefühl und die schlechten Erfahrungen. Aber mein Mann hat mir gezeigt das ich ihm vertrauen kann und ich tue es. Denn letztlich liegt er jeden Abend neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von ZoeSophia am 09.08.2020, 8:58 Uhr

Hey, danke für eure Rückmeldungen....

Spannend zu lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Detektiv007 am 09.08.2020, 10:09 Uhr

Nein
Mein mann hat weder Mailzugang noch Whatsapp auf dem Handy. Er braucht es nur für sms oder Anrufe.

Die Pcs sind zwar auch tabu, aber wir haben einen Internetordner, da werden alle PW eingetragen, auch immer aktualisiert für den Fall der Fälle.

Sollte mit mir was passieren, möchte ich, daß alle Accounts gelöscht werden und umgekehrt.

Also hätten wir überall Zugang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Baerchie90 am 09.08.2020, 10:46 Uhr

Hier wäre alles frei zugänglich. Nutzen tun wir das allerdings nicht.
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn man in meinem Handy rumwühlt, das hat für mich den selben Stellenwert wie mein Tagebuch (welches ebenfalls frei zugänglich im Regal steht ), da ich mich hier und da auch "auskotze" oder Gedanken festhalte, die nur für mich sind oder die ich mit bestimmten Personen teilen möchte.

Da ich es selbst nicht mag, gehe ich natürlich auch nicht ungefragt an die Sachen meines Mannes, auch wenn er da schmerzfrei ist und ich ruhig stöbern dürfte.
Während Autofahrten kommt es öfter mal vor, dass ich eingehende WhatsApp Nachrichten vorlesen und beantworten soll. Oder dass ich bestimmte Lieder anmachen soll, andere Situationen, in denen ich das Handy meines Mannes habe, fallen mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von Jumalowa am 09.08.2020, 12:12 Uhr

Muss jeder selber wissen! Wir kontrollieren uns nicht aber ich versuche auch nicht blind zu sein.
Ich finde es persönlich furchtbar, wenn mein Partner mich Jahrelang hintergehen würde und ich zu naiv war es zu merken. Solche Fälle gibt es genug und zwar auch dann, wenn sich der eine Partner sehr wohl fühlt in der Beziehung.

Kenne da leider einige Beispiele. Wobei ich eher darauf achten würde wenn der Partner plötzlich öfter weg ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy, EMail und Co, Vertrauen....

Antwort von wickiefan am 09.08.2020, 18:06 Uhr

Echt jetzt? Ich staune gerade ich kenne weder PIN vom Handy meines Mannes noch seine Passwörter für PC, Mails etc. Umgekehrt genauso. Auch wenn ich "nix zu verbergen habe", würde mich das stören, gehört zu meiner Privatsphäre.
Ich vertraue meinem Mann trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.