Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 08.08.2020, 19:46 Uhr

Auch umfrage zum Wetter

Wenn es, so wie heute, knall warm ist, geht ihr dann raus mit den Kindern oder verbringt ihr den Tag lieber drinnen?

Meine Mädels sind 5 und knapp 3 und definitiv "draußen - Kinder".
Mich zieht es bei Sonne (und Hitze) auch immer raus raus raus. Natürlich entsprechend angepasst, Garten mit Schatten und Pool oder zum Schwimmen gehen oder Eis essen oder so.
Spielplatz in der Hitze würde ich uns allen nicht antun, außer es handelt sich um einen wasserspielplatz...

Ich denk immer, wann soll man sonst raus, wenn nicht bei so tollem Wetter. (gut, mir würden 28 Grad auch reichen, 34 brauch ich nicht unbedingt...).
Mein Mann ist eher der Typ "20 grad im Schatten? Viel zu heiß, ich setz keinen Fuß vor die Tür. Er geht aber mit in den Garten oder so, den Kindern zuliebe.

Wir waren heute den ganzen Tag gut eingecremt draußen, wohnen direkt an der Straße und haben sonst insgesamt 2 Menschen gesehen...

 
15 Antworten:

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Detektiv007 am 08.08.2020, 19:53 Uhr

Nein, wenn es so extrem heiß ist, was hier aber nicht so oft vorkommt, dann gehen wir erst nach dem Abendessen raus.

Hab aber keine kleinen Kinder mehr.

Aber auch als sie klein waren, habe ich mich an die "Gesetze" unserer Wetterfrösche gehalten und bin mit den Kindern nie in die Mittagssonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Spirit am 08.08.2020, 19:56 Uhr

Wenn dann gehen wir ins Freibad. Grundsätzlich können unser Kinder aber bei jedem Wetter in den Garten, wenn sie das möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Babyborn18 am 08.08.2020, 19:59 Uhr

Für mich ist so ein Wetter ja nicht toll, sondern einfach nur qualvoller Alptraum ;) dennoch gehen wir mit unserem 2 jährigen raus. Allerdings dann so wie ihr. Dick eingecremt, Schatten und Wasser (z. B. am See).
Das macht zwar Spaß, kann ich persönlich aber locker auch bei 25 Grad genießen, sogar mehr und ich freue mich, wenn das Wetter wieder besser wird ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von mausebär2011 am 08.08.2020, 20:06 Uhr

Die letzten Tage waren es hier immer um die 28-32 Grad mit mäßigem lüftchen.
Da ging das noch. Besonders mit Pool/Gartensprenger, viiiel Wasser und immer schön im Schatten.
Heute waren es ab 34 Grad aufwärts, absolut windstill und gefühlt nochmal 10grad mehr.
Da sind wir nur kurz raus und gleich wieder zurück gefallen weil einen die Hitze so erschlug.
Sohn hat dann heute eben mal einen Tag im Haus verbracht.
Erst mit Gesellschaftsspielen und dann durfte er heute mal seine Konsolen-Zeit nutzen und hat mit Papa 2 Stunden Autorennspiele gespielt.

An den See würden wir bei so einer Hitze nicht gehen. Freibad auch nicht. Wenn dann Hallenbad. Aber die haben hier im Sommer geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von wolfsfrau am 08.08.2020, 20:08 Uhr

Gerne draussen, ist aber auch schön schattig hier und ein Pool steht bereit.
Unterwegs bin ich nicht so gerne, wenn dann möglichst schattig und der Möglichkeit, mich abzukühlen.

Als die Kinder klein waren, sind wir über Mittag drin gewesen. In der Zeit habe ich dann meinen Haushalt gemacht.

Sonst schlafe ich mittags gerne draussen, heute bin ich lieber reingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von sunnydani am 08.08.2020, 20:08 Uhr

Wir sind auch draußen.
Wir sind sehr viel und bei fast jedem Wetter draußen.

Wenn es so heiß, wie jetzt ist, bleiben wir eben immer im Schatten bzw. baden in unserem Pool oder gehen in den naheliegenden Wald z. Bsp. zum Bach. Der ist sehr erfrischend und die Waldbäume spenden auch angenehmen Schatten.

Ich käme nicht auf die Idee mich den ganzen Tag im Haus einzusperren, nur weil es heiß ist. Das würden wir alle nicht aushalten. Aber jeder soll es so machen, wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von c33 am 08.08.2020, 20:24 Uhr

Ich würde am Liebsten immer drinnen bleiben außer es ist unter 10 Grad...
Den Kindern zuliebe gehe ich auch bei Hitze raus, aber maximal im Schatten sitzend und gucke ihnen beim Planschen zu. Wenn mein Mann da ist, darf aber auch gerne er das machen und ich verkrieche mich drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2020, 20:38 Uhr

Wir haben keine kleinen Kinder mehr. Ich bleib definitv drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Jomama am 08.08.2020, 20:38 Uhr

Unser Garten geht nach Südwesten und hat kaum Schatten - da KANN man sich bei diesen Temperaturen nicht aufhalten.
In der Woche ist mein Sohn in der Kita fast die ganze Zeit draußen und obwohl er ein Draußen- Kind ist, ist sein Bedarf danach auch echt gedeckt. Sonst würde ich mit ihm zum nahegelegenen Spielplatz gehen, der ist schattig und luftig.
Am Wochenende nutzen wir die Zeit, wenn es vormittags noch kühler ist, und sind dann draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Musikerin am 08.08.2020, 21:02 Uhr

Unser Garten ist sonnig und schattig. Ich bin heute in der Sonne gelegen während die Kinder im Schatten gespielt haben. Ansonsten sind wir am Baggersee oder im Freibad. Ich genieße die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Assen08 am 08.08.2020, 21:02 Uhr

Wenn es so extrem heiß ist, meide ich es, das Haus zu verlassen. Ich pack das mit dem Kreislauf nicht, ich bin klitschnass geschwitzt und verbrenne sogar mit LSF50 sehr schnell.
Mir reichen 25 Grad voll hin, und selbst das ist mir manchmal zu viel, wenn nichtmal ein Lüftchen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Luna Sophie am 08.08.2020, 22:44 Uhr

Auf jeden Fall raus, entweder Garten oder Wald. Beides angenehm, weil viel Schatten.
Bei diesen Temperaturen ist hier im Schwimmbad die Hölle los.
Da kann und will ich nicht mit 4 Kindern allein hin. Gleich zwei 4 jährige, die nicht sicher schwimmen können, traue ich mir allein nur zu, wenn es wirklich leer ist.

Auch die Seen sind hier aktuell übervoll.
Und dann auch teilweise sehr wenig Strand, da der starke Regen zu Hochwasser geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von luna8 am 09.08.2020, 2:54 Uhr

Wir bleiben dann lieber drinnen ... in der Wohnung hat es 10‘ kühler als schon allein auf dem Balkon ( gut schattig) im 2. Stock.

Arbeiten heut .... ja, war heiß , die Leute haben mehr getrunken als gegessen. Aber war ok :)

Ich wär so ab 22 Uhr wieder rausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.08.2020, 8:43 Uhr

Wir lieben Hitze und Sonne, Strand oder Pool und die Welt ist perfekt.

Doch diesen Sommer... Naja mit einem 13 Wochen alten Baby geht man denn doch erst später raus und hält sich in der kühleren Wohnung auf. Für meinen großen (8) ist das natürlich total doof aber dafür ist er bei seinen Großeltern im Garten. In der Stadt kühlt es sich in der Nacht auch leider nicht wirklich ab und andere Leute sehen wir auch nur von Fenster aus. Ist schon komisch dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch umfrage zum Wetter

Antwort von Maroulein am 09.08.2020, 10:40 Uhr

Wir hassen dieses Wetter alle,wir sind gestern so gegen 19 Uhr raus ,die Kleine hat ein bisschen gespielt,wir haben gegessen,mehr wie 20°brauch ich nicht

Unsere Mini ist eigentlich ein draussen Kind,aber bei dem Wetter möchte sie am liebsten tagsüber nicht raus,sie will nach 10/15 Minuten wieder rein,dabei haben wir auch einige schattige Plätze im Garten,aber irgendwie gehen wir da alle lieber bei Regen raus als jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.