Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tapsy am 20.04.2011, 18:35 Uhr

Habt Ihr das gesehen?

Ich habe gestern auf ZDF die Sendung "37°" geguckt. Da war eine Familie, die Eltern gingen beide ganztags arbeiten. Die Kinder waren dann nach dem Kiga/Schule alleine, sie sind sogar schon alleine ins Bett gegangen, wo die Eltern endlich eingetrudelt sind. Der älteste Junge war 8 Jahre alt! Der Mittlere ca. 6 Jahre und der Kleinste 4 Jahre alt! Manche Eltern haben echt eine Meise. *kopfschüttel* Wenn wenigstens mal eine Nachbarin nach den Kindern geguckt hätte oder sowas. Aber die Kinder waren echt alleine!!! Sie haben sich sogar alleine Abendbrot gemacht! Dabei saßen sie sogar auf der Arbeitsplatte neben dem Toaster! Einfach unglaublich...

 
17 Antworten:

Re: Habt Ihr das gesehen?

Antwort von Rosinchen78 am 20.04.2011, 18:38 Uhr

Das gibts echt nicht! Ne, gesehen hab ich das nicht, aber es reicht ja schon, wenn du das so beschreibst! Arbeiten ist ja gut und schön (und ein Muss), aber doch nicht, wenn die Kinder nicht betreut sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr das gesehen?

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:39 Uhr

war bei uns früher auch so. Mir hat man vor dem ersten schultag kochen beigebracht und nen schlüssel um den hals gehängt und gesagt ich wär ja jetzt "gross"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr das gesehen?

Antwort von Tollpatsch am 20.04.2011, 18:41 Uhr

ne wann kommt das denn immer? im moment erleb ich nix nach 20.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morrigan

Antwort von Tapsy am 20.04.2011, 18:41 Uhr

Aber Du hattest bestimmt nicht noch einen 6jährigen und einen 4jährigen Jungen auch noch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich war aber erst 5,5 und ganz alleine

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:42 Uhr

mit mir selber und allem drum und dran...meine eltern kamen erst gegen 18 bwz 19 uhr nach hause...fand ICH auch nich prickelnd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tollpatsch

Antwort von Tapsy am 20.04.2011, 18:42 Uhr

Das kam gestern auf ZDF, war aber schon nach 22 Uhr, dann schläfst Du schon bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein ich war aber erst 5,5 und ganz alleine

Antwort von Tapsy am 20.04.2011, 18:42 Uhr

Das stimmt, da hast Du Recht. Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und mal ab davon

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:43 Uhr

war auch frühstück nur drin wenn mein Vater aufgestanden ist meine mutter hat nämlich lieber gepennt statt mir guten Morgen zu sagen..

ich bin total erziehungsgeschädigt..:( SCHÖN ist anders..vor allem als meine Grosseltern dann auch nicht mehr "greifbar" waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tollpatsch

Antwort von Tollpatsch am 20.04.2011, 18:43 Uhr

ja um die zeit bin ich schon lang im land der träume. schlimm mit mir im moment.
aber da hätt ich mich eh wieder aufgeregt so wie ich das schon lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morrigan

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 18:48 Uhr

Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mit drei Jahren abends hin und wieder allein war (einmal hatte ich Papierschnipsel auf die Glühbirne der Nachttischlampe gelegt, bis es komisch roch. Habs dann lieber gelassen...)
Mit sechs Jahren habe ich mir mit Glas die Daumenschlagader aufgeschnitten und schön alles voll geblutet. Da war mein Bruder 3 Jahre und konnt mir auch nicht helfen...

Ich habe so etwas zumindest überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlüssel, ja kenne ich

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 18:49 Uhr

Bei uns stand aber Mittags immer so ein Warmhaltpott auf dem Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:51 Uhr

na schön wärs gewesen...nee mir hatman vorher einfache rezepte beigebracht und fertischalen in die mikro gestellt und mir gesagt wo ich das dann einstellen muss..herrlich gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mikrowelle gabs ja noch nicht

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 18:52 Uhr

Damals. Wir hatten da so ein oranges Teil auf dem Tisch, hat immer geschmatzt, wenn das Essen da auf den Teller plumpste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach stimmt du bist älter als ich oder?

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:53 Uhr

wir hatten ne mikro damals...1986..
na subba..das nenn ich schöne Kindheitserinnerungen..und wehe es ging wat schief dann gabs abends auch noch ärger :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach stimmt du bist älter als ich oder?

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 18:56 Uhr

Ich bin BJ 72, die Mikrowelle gab es dann auch bei uns erst später, da die finanziellen Möglichkeiten nicht so weit her waren. Später lagen sie sogar weit unter der Armutsgrenze.

Kindheitserinnerungen? Mein Vater hat sein Bestes versucht, nur auf meine Mutter bin ich immer noch schlecht zu sprechen.

Ärger gab es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von die_Morrigan am 20.04.2011, 18:57 Uhr

-- einfach mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 20.04.2011, 18:59 Uhr

Danke

Ich pflege meine Neurosen...

Du aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.