Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 18.09.2011, 20:41 Uhr

Haben eure Großen manchmal auch so Gedanken ???

Halloo!
Ich habe heute mit meiner Großen ein paar Fotos in ein Album sortiert. Es waren auch ein paar Ältere dabei. Sie hatte vorher schon allein anfangen. Als ich dann dazu kam sagte sie, dass sie vorhin fast weinen musste. Als ich fragte warum, sagte sie, dass sie auf manchen Fotos noch mit Papa allein drauf war und dass das doch so schön war allein und es doch jetzt so stressig ist mit kleinem Bruder.
Oh oh - dachte ich.
Trauern eure Großen auch manchmal alten Zeiten nach?
LG Ana

 
11 Antworten:

Re: Haben eure Großen manchmal auch so Gedanken ???

Antwort von tige79 am 18.09.2011, 20:44 Uhr

nein
daran kann er sich garnicht mehr erinnern, er war ja erst knapp zwei als die kleine kam
sie kennen es quasi nur zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Großen manchmal auch so Gedanken ???

Antwort von mf4 am 18.09.2011, 20:44 Uhr

Ich habe 2 Doppelpacks 2 mal 2 mit geringem Abstand und da gab es so Gedanken nie... ich denke, wenn ein Kind Jahre die Eltern für sich hat und sie dann teilen muss ist das völlig normal.
Meine kennen es eben nur so und bei fast gleichaltrigen Kindern war es so, daß sie fast nie 100% für sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tige

Antwort von AnaS am 18.09.2011, 20:45 Uhr

Na meine sind auch nur kanpp 3 Jahre auseinander. Und inzwischen sind sie auch schon 6 und 9. Da habe ich mich echt gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Großen manchmal auch so Gedanken ???

Antwort von keks79 am 18.09.2011, 20:46 Uhr

Naja, geweint nicht, aber letztens hat er zum ersten und einzigen Mal gesagt, dass es auch manchmal nett war, als wir mit ihm alleine waren (3 Jahre Altersunterschied).

Find ich aber legitim, ich fand meine kleine Schwester manchmal auch nervtötend als Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks

Antwort von AnaS am 18.09.2011, 20:49 Uhr

Ich frage mich, ob sie sich tatsächlich an die Zeit, wo sie noch alleine mit uns war erinnern kann. Sie war ja erst knapp 3 Jahre als ihr kleiner Bruder geboren wurde. Oder ob es nur so eine Vorstellung im Kopf ist, wie es gewesen sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tige

Antwort von tige79 am 18.09.2011, 20:51 Uhr

drei jahre und zwei jahre sind schon ein unterschied.

hat sie vielleicht freunde, bei denen kein geschwister vorhanden ist?
dass es daher kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von mf4 am 18.09.2011, 20:52 Uhr

Ich denke schon, daß Kinder sich daran erinnern. Meine Tochter erzählte auch schon Dinge von der Wohnung und was sie da erlebte... in der wir wohnten als sie 2 war... sie ist nun fast 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Großen manchmal auch so Gedanken ???

Antwort von tige79 am 18.09.2011, 20:52 Uhr

legitim allemal!

und es ist für ein kind ja auch z.t. schöner, wenn mama und papa nur für ein kind da sind - und nicht für zwei oder drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von keks79 am 18.09.2011, 20:54 Uhr

Ich bin immer wieder überrascht, woran er sich noch so alles erinnert. Ich denke, durch die Fotos hat sie sich daran erinnert und klar mischt es sich mit Momenten, die ihr oder einer von euch mit ihr alleine erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keks

Antwort von AnaS am 18.09.2011, 20:56 Uhr

Das ist echt wahnsinn. Ich weiss da nix mehr. Aber vielleicht weil es schon soooo lange her ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tige

Antwort von AnaS am 18.09.2011, 20:57 Uhr

Nur eine ist ein Einzelkind. Alle anderen haben Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.