Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 05.10.2012, 14:49 Uhr

hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Hallo,

mein 3,5 jähriger klagte gestern um ca 16.30 Uhr das 1. Mal über Ohrenschmerzen. Ich habe nicht sofort beim Kia angerufen, aber um kurz vor 17 Uhr als er das 2. Mal davon berichtete (oft haben wir auch Fehlalarm, ich rufe nicht immer sofort beim Arzt an)

Die Sprechstundenhilfe sagte ich könne sofort kommen. Wir haben eine halbe Std Anfahrt und so waren wir um 17.30 Uhr da (ich sagte ihr das auch)
Dann wurde ich zurechtgewiesen dass ich den ganzen Ablauf durcheinander bringe und dass um 17 Uhr Schluß wäre mit Schmerzpatienten. Ich sagte ihr dass er die Schmerzen erst nachmittags bekam ("Das glaube ich nicht, die Kinder haben doch nicht erst nachmittags Schmerzen")

Natürlich dürfte ich aber immer kommen wenn es ihm schlecht geht bla bla.

warum fühlt man sich mit akutem Schmerzkind immer so lästig?

Ach ja, ist eine Mittelohrentzündung, war also kein Fehlalarm.

Danke

 
22 Antworten:

Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Anja+Calvin am 05.10.2012, 14:54 Uhr

Ich finde, ein bisschen Recht hst sie. ICH finde, man muss nicht immer sofort zum Arzt rennen, ich hätte Nasenspray gegeben, zwiebelsäckchen gemacht und wenn Bedarf ibu gegeben und wäre Wenns nicht weg gewesen wäre heute gegangen.



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von anke1709 am 05.10.2012, 14:55 Uhr

Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn das Kind Schmerzen hat, würde ich genauso handeln. Und wenn es 5 min. vor Schluß ist. Mit Ohrenschmerzen ist nicht zu spaßen und es ist nun mal bekannt, daß es innerhalb kurzer Zeit ziemlich heftig werden kann.
Gerade auch, wenn die Kinder dazu neigen.

Manchmal denke ich, einige Leute haben echt den falschen Beruf erwischt oder sie war einfach nur schlecht drauf?!
Aber da Du vorher angerufen hast, wäre ich einfach nur froh DAS Du es gemacht hast, denn es war ja absolut berechtigt.
Überleg Dir mal, wie die Nacht geworden wäre, wärst du nicht so zügig gefahren.

Mein Sohn hat meist, wenn er Ohrenschmerzen hat, auch eine Entzündung drin. Da fackel ich auch nicht lange.
Habe aber auch immer Otrovoven Tropfen da, die sind echt super.

Anke



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Heidschnucke am 05.10.2012, 14:57 Uhr

ich renne nicht wegen jedem Piep. Aber er hat so geweint und sich das Ohr gehalten. Deswegen wollte ich noch am gleichen Tag hin.



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Joosy am 05.10.2012, 14:57 Uhr

stimme da Anja zu
wir haben hier otowoven
ich hätte es erst so probiert

andere sache: eine halbe stunde anfahrt zum kia.uhi,das ist aber weit,wir haben 12 km,das finde ich schon immer weit

weiterhin gute besserung

(fahre bei moe nur noch zum ohrenarzt)



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Heidschnucke am 05.10.2012, 14:58 Uhr

An HNO hab ich gar nicht gedacht gestern :-(



Ich kann das echt verstehen...

Antwort von anke1709 am 05.10.2012, 14:58 Uhr

.. bei meinem Sohn geht das wie gesagt auch superschnell.

Anke



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Anja+Calvin am 05.10.2012, 15:01 Uhr

Wir haben auch inner otovoven (seit dem nie wieder richtige moe gehabt) aber ich wollt nicjt wieder so öko rüber kommen :-)



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von eleonore1 am 05.10.2012, 15:02 Uhr

Ich finde, du hast dich genau richtig verhalten. Vergiß den Rest einfach!



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Anja+Calvin am 05.10.2012, 15:02 Uhr

Oben hast du geschrieben er hätte davon "berichtet" das ist schon ein Unterschied.



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2012, 15:04 Uhr

Ich hätte es auch nicht anders gemacht....
Weiß jetzt auch nicht wo das problem liegt....
Wer hat dich denn angepflaumt wegen dem " Ablauf durcheinenderbringen"? Die Sprechstundenhilfe oder der kinderarzt????


Lg reni



Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von sojamama am 05.10.2012, 15:05 Uhr

Das geht von einen Moment auf den anderen.
Ich denke, die Helferin hatte wohl schon Feierabendgedanken

Schmerzpatienten und akute Erkrankungen sollten auch nach 17 Uhr möglich sein. Ansonsten soll sie ihren Anrufbeantworter einschalten...

melli



Öko

Antwort von Joosy am 05.10.2012, 15:07 Uhr



das zeug ist echt gut,hat uns schon paar mal vor einer Antibiotikagabe gerettet.
Aber es schmeckt ja grauenhaft.... :-(
schade eigentlich
auch der hohe alkoholgehalt,finde ich suboptimal,aber man muss das abwägen,finde das in dem fall nicht so schlimm,anstatt eine moe zu kassieren....

da meine kinder beide beim hno bekannt sind ziehe ich es vor dort hinzugehen,da habe ich auch eine kurze wartezeit auch im akutfall...



Re: Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von Heidschnucke am 05.10.2012, 15:08 Uhr

die Sprechstundenhilfe. Ich habe sie dann ernsthaft gefragt wie ich mich das nächte Mal verhalten soll wenn eins der Kinder spät krank wird.

Sie sagte dann schon etwas freundlicher ich könne natürlcih immer anrufen und wir kommen auch immer dran aber es wäre ihr lieber man ruft früher an!



Re: hab ich mich echt so falsch verhalten? betr. Kinderarzt

Antwort von Mutti69 am 05.10.2012, 15:08 Uhr

Kind hatte Schmerzen und du als Mutter warst der Meinung da sollte ein Arzt lieber gucken? Jap, alles richtig gemacht, denn DU kannst nun mal nicht in das Ohr gucken und es ist die Aufgabe des Kinderarztes a) zu untersuchen und dich b) zu beraten.

Frühzeitige und konsequente Gabe von abschwellenden Nasentropfen verhindert meist eine Mittelohrentzündung. Aber, wenn du dir unsicher bist, dann ist das halt so und da kann die Helferin sich zwar drüber ärgern, weil es zusätzlich Streß bedeutet...aber das ist nun mal so!

LG und gute Besserung fürs Kind!



Re: Ich kann das echt verstehen...

Antwort von Mi-Ja-Ne am 05.10.2012, 15:08 Uhr

Ich kann es auch verstehen.



Re: Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2012, 15:10 Uhr

na dann würde ich einen haken drunter machen.
die hatte wohl einfach keinen bock mehr. du hast ihre feierabend planung durcheinender gebracht.
ich glaube nicht, dass ihr Chef begeistert wäre wenn er das wüßte!!!

Und der dumme Spruch: Kinder bekommen doch nicht erst nachmittags Schmerzen spricht ja nicht gerade für ihr fachliches Wissen....



Re: Öko

Antwort von Anja+Calvin am 05.10.2012, 15:20 Uhr

Es gibt das wohl jetzt auch als Tabletten, also diese Dinger die sich im Mund direkt auflösen ohne Alkohol. Hatten wir aber noch nicht.



Re: Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 15:21 Uhr

"es wäre ihr lieber man ruft früher an!"

Die ist ja lustig....am besten noch bevor dein Kind die Ohrenschmerzen bekommen hat, oder?



Re: @Heidschnucke

Antwort von montpelle am 05.10.2012, 16:28 Uhr

" Aber er hat so geweint und sich das Ohr gehalten."

Sind die Antworten nicht wie erwartet, wird halt etwas dramatisiert.
Erst hieß es noch, dass er von Ohrenschmerzen berichtet hätte.
Kleiner Unterschied.



Re: @Heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 05.10.2012, 19:06 Uhr

montpelle, ich habe Dich so vermißt!!!

Er hat von Ohrenschmerzen berichtet und geweint.

Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest wüßtest du daß es um das Thema Arzthelferin ging und nicht um das Schmerzempfinden meines Sohnes.

Bin immer wieder erstaunt darüber wie langweilig das eigene Leben sein muß um solchen Threads zu analysieren und zu bewerten.

Schönen Abend!



Re: Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von cystus am 05.10.2012, 21:06 Uhr

Hallo, finde du hast dich absolut richtig und gut verhalten.
die Frau scheint den falschen Job zu haben/machen.
Meine Bekannte ist auch Arzthelferin zwar nicht bei einem Kinderarzt ...-dennoch gibt es immer mal wieder halt "Notfälle".
Das bringt der Job da nun mal mit sich.

Und gerade von Kindern kann man doch nicht erwarten, dass sie immer genau alles beschreiben können,(in dem Alter) von wegen also früher anrufen,- hättest du denn das machen sollen?
Ich find das Verhalten dieser Frau sehr erschreckend, aber vielleicht hatte sie einfach auch mal nen sehr schlechten Tag...naja aber die Betonung auf früher hat sie dann ja später noch mal gesagt, hab bloss kein schlechtes Gewissen, du bist deinem Sohn verpflichtet alles zu tun damit es ihm gut geht und das hast du getan.
Ich habe als Kind ab den 3 .Lebensjahr bis hin zum 17.Lebenshajr bis zu 10 mal Mittelohrentzündungen gehabt.-leider wurde es nämlich oft von meinen eltern als Kleinkind bei mir verschleppt -weil zu spät zum Arzt -...heute habe ich auch immer wieder Probleme aber es recht gut im Griff ...darf nur nicht zu viel Wasser in die Ohren bekommen -Tauchen gar nicht.

Ich weiß also wies deinem Sohn geht, denn das zeihen kommt oft von jetzt auf gleich total heftig das es irgend wann nur noch sticht.
Er hat es also auch richtig selber für sich deuten können. Hör weiterhin auf dein Mutterherz und prima wie gut du dein Kind "fühlen " kannst.





Re: Ohrenschmerzen können echt sehr schnell kommen...

Antwort von cystus am 05.10.2012, 21:46 Uhr

oh man sorry für echt viele Schreibfehler auch groß und klein....etc.
Meinte bis zu 10 mal im Jahr eine M-Entzündung..weil oft zu spät meine Eltern mit mir los -..deswegen finde ich es gut das du da nicht lang wartest ..das wollt ich damit ausdrücken.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.