Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 19.08.2011, 8:44 Uhr

Grippeschutzimpfung

Da fällt mir grad noch was ein. Mein FA fragte mich gestern, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen wollen würde - auch, um dem Baby was gutes zu tun.

Ich habe abgelehnt und er fing an, auf mich einzureden "...jedes Jahr 1000 Grippetote...", "... mein Mann solle aber nicht mit der Advocard winken, wenn er mit 2 kleinen Kindern allein da steht..."

Komisch wurds mir da schon, aber ich habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen - und bis jetzt lebe ich...

 
3 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 19.08.2011, 8:48 Uhr

Wir lassen und impfen, weil ich mich einfach gegen alles impfen lasse was geht (ne gegen Zecken dieses Jahr noch nicht, hm, egal)

Das stimmt aber, es gibt jede Menge Grippetote jährlich, da waren Schweinegrippe und Co ein Witz dagegen, also gegen die "Normale".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von minimann am 19.08.2011, 8:51 Uhr

1000 grippetote im vergleich zu anderen erkrankungen, wo die zahl deutlich höher ausfällt und dazu sollte man noch die zahl der dezent paar millionen menschen haben, die hier leben...

ein hoch auf deinen doc.

überreden lassen muß man sich schon mal gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von dhana am 19.08.2011, 9:36 Uhr

Hallo,

na das ist aber ein seriöser Arzt, der da mit Panikmache Menschen dazu überreden muss.

Ja, es stimmt, das jedes Jahr viele Menschen an der Grippe sterben - aber das sind in der Regel keine gesunden jungen Menschen, sondern Menschen mit vielen Vorerkrankungen.

Ich sehe für mich und meine Familie keinen Grund uns gegen Grippe impfen zu lassen - und bisher leben wir noch alle, im Gegenteil wir hatte auch noch gar keine Grippe, max. einen grippalen Infekt und gegen den kann man eh nicht Impfen.
Ok, Schweinegrippe wissen wir nicht, wir hatten zu der Zeit einen (für mich) grippalen Infekt, aber das kann natürlich auch die Schweinchengrippe gewesen sein.
Aber nix was nicht mit ein paar Tagen Ruhe wieder weg gewesen wäre.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.