Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 19.08.2011, 8:39 Uhr

Auffäliger Befund beim FA

Morgen Mädels...

Ich war im April zum Halbjahres-Check beim FA und da hatte ich einen auffälligen Abstrich.
Im Juli wieder hin zur Kontrolle und wieder auffällig.
Jetzt wieder im Oktober, er meinte egal was bei dem Test rauskommt, auf jeden fall Kontrolle.
Er hat sich aber über gar nichts ausgelassen stand nur nachdenklich über dem Mikroskoph, ebenso die Arzthelferin.
Was soll ich denn davon halten?
Bzw was kann das denn sein...?


LG :-/

 
14 Antworten:

Re: Auffäliger Befund beim FA

Antwort von Mondkatze am 19.08.2011, 8:40 Uhr

Warum fragst Du den Arzt nicht einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffäliger Befund beim FA

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 19.08.2011, 8:41 Uhr

Hab ich ja, er sagte nichts!
Sagte nur das ich im Oktober wieder kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffäliger Befund beim FA

Antwort von Mondkatze am 19.08.2011, 8:42 Uhr

Der ist ja fast so witzig wie mein FA. Wobei meiner ja "nur" über meine Gewichtszunahme gemeckert hat. Immerhin 16,5 kg in der 38. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffäliger Befund beim FA

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 19.08.2011, 8:46 Uhr

Ja ich bin auch mal als Teenie zum Arzt wegen Ohrenschmerzen und der sagte mir, das ich Plattfüße habe...

Ich hab grad bei Wikipedia nachgesehen, der Abstrich wird doch wohl nicht für Krebsfrüherkennung gewesen sein?!

Na Klasse... Bis Oktober bin ich dahin geschieden, wenn nicht am Krebs, dann an Herzrasen und Nervosität!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffäliger Befund beim FA

Antwort von Hörbe am 19.08.2011, 8:46 Uhr

Du hast aber das Recht zu erfahren, welcher Wert bei dem Abstrich (war es der vom Gebärmutterhals?) herausgekommen ist. Ruf dort noch mal an! Er kann Dir die Aussage nicht verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Hörbe am 19.08.2011, 8:47 Uhr

Ich hatte das auch, wurde aber vernünftig aufgeklärt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 19.08.2011, 8:50 Uhr

In dem Brief den man da kriegt wenn der Befund auffällig ist stand drin, das es keine Auskünfte am Telefon gäbe, wegen datenschutztechnischen Gründen.
Klar kann ich hin gehen und Ihn fragen, aber er sah so ratlos aus.
Er meinte im Oktober wissen wir mehr, also wenn noch ein Abstrich gemacht wird.
Oder ich hab wirklich Krebs und er sagts mir erst wenns gewiss ist, juchu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Hörbe am 19.08.2011, 8:57 Uhr

Es ist so: es gibt verschiedene Abstufungen. Bei einigen wird nach 3 Monaten wieder kontrolliert, weil es nicht klar ist, was für eine Zellveränderung vorliegt. Wenn Du einen höheren Wert hättest, müßte gleich kontrolliert werden oder eine weitergehende Untersuchung würde stattfinden.
Bei mir waren 4 Kontrollen nicht in Ordnung. Es wurde dann das veränderte Gewebe weggelasert (das ist besser als eine Konisation) und seitdem ist wieder alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Arzt macht einen Abstrich u. du weißt noch nichtmal warum?!

Antwort von Mutti69 am 19.08.2011, 9:24 Uhr



Das war ein routinemäßiger Krebsvorsorgetermin! Beurteilt werden die Zellen im Muttermundbereich...

Die feingewebliche Untersuchung (nach Anfärben der Zellen) findet unter dem Mikroskop statt. Die Befunde werden nach dem Arzt Papanikolau eingeteilt.

Es gibt mehrere PAP-Grade. Je nach Grad handelt es sich um normale Zellen, entzündlich veränderte Zellen (z.B. bei Raucherinnen), Zellen die durch eine Entzündung in ihrer Struktur verändert sind oder Zellen die als Krebs zu werten sind.

Bei dir scheint eine Entzündung vorzuliegen, die beobachtet werden muss...that's all!
Reg dich also nicht auf, aber das nächste Mal frag den FA, wenn du etwas nicht verstehst!

Ich hoffe du gehst ansonsten informierter mit deiner Körperlichkeit um?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommst du auf AFFÄLLIG

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 9:30 Uhr

Wenn ein Ergebnis eines Abstriches bedenklich ist bekommt man das IMMER gesagt und hat dann eine Nachkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsinn

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 9:34 Uhr

Krebs?
Es kann maximal Veränderungen geben und dann wird später geprüft, ob es sich verändert. Oft ist esd nichts.
Wenn etwas wirklich besorgniserregend wäre wird SOFORT gehandelt und auch dann ist es noch lange kein Krebs. Hat Frau wirklich schon sichtbaren Gebärmutterhalskrebs war sie wohl länger nicht beim Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

informiert

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 9:35 Uhr

"Ich war beim Arzt wegen Ohrenschmerzen und der stellte fest, daß ich Plattfüße habe..."

Das ist doch nun wirklich umfassend informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mir ein Arzt nicht sagen würde

Antwort von Anny am 19.08.2011, 9:46 Uhr

was Sache ist, sondern mich lediglich nur wieder her bestellt trotz "Auffälligkeit" würde ich ganz klar nicht im Forum fragen was es sein könnte, sondern ganz schnell einen anderen Arzt aufsuchen und den schauen lassen, wenn der eine sich nicht äussern will.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wer von euch läßt den Arzt mal so eben am Muttermund einen Abstrich...

Antwort von Mutti69 am 19.08.2011, 11:19 Uhr

...machen und macht sich noch nicht mal Gedanken darüber wofür der Abstrich gut sein könnte???

Ich glaube da hat die Medaillie zwei Seiten und die AB hört einfach nicht richtig zu, oder fragt an der geeigneten Stelle nicht nach!

Ich find das schon arg komisch, was sie da so berichtet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.