Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanaG am 15.10.2013, 17:06 Uhr

Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner FA und die hat mich heute gegen Keuchhusten geimpft. Sie sagte, dass sie mich nächstes Mal auch gegen Grippe impfen will. Ich habe zwar gelesen, dass von der Impfkommission STIKO eine Impfung gegen Grippe für Schwangere (bin in der 29 SSW) empfohlen wird.

Da ich die letzten drei Jahre nie mit der Grippe krank wurde und mich auch nie gegen Grippe impfen lassen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich in meinem Fall zu empfehlen ist.

Hat jemand von euch die ungefähr gleiche Situation wie ich? Wie sind euere Erfahrungen?

und GANZ WICHTIG für mich...die, welche von euch bereits Mütter sind: habt ihr euch impfen lassen und wart ihr bzw. euer Baby nie krank? Hat es sich für euch gelohnt?

Vielen lieben Dank vorab für eure Antwort!

Nana.

 
7 Antworten:

Re: Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 17:10 Uhr

Hm...ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und würde das dann auch in der Schwangerschaft nicht machen.

Musst Du aber selbst entscheiden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von kaathii am 15.10.2013, 17:17 Uhr

Ich habe mich nicht impfen lassen. ...

Und während der Schwangerschaft, , würde ich es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Saga13 am 15.10.2013, 17:26 Uhr

Mein fa hatte mir davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Susi0103 am 15.10.2013, 17:44 Uhr

Ich lass mich schon seit Ewigkeiten jedes Jahr impfen (hab einen Herzfehler, daher wichtig für mich), aber in der Schwangerschaft hab ich es nicht gemacht.
Ich hatte Glück, mein ET war im Dezember, so dass ich das direkt danach hab machen lassen.

Ich bin generell sehr fürs Impfen, aber in der Sst hatte ich Bedenken... kann aber nicht genau sagen, warum. Beide Kids sind dann ab 8 bzw 10 Wochen nach Stiko durchgeimpft worden.

Ob ich es jetzt machen lasse würde oder Dir raten? Wenn Du ansonsten gesund bist, keine Vorerkrankungen o.ä.... würd ich es vermutlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippenimpfung in der Schwangerschaft

Antwort von Glückskind_2009 am 15.10.2013, 17:50 Uhr

Mmh also ich wurde weder gegen keuchhusten noch gegen Grippe geimpft bei meiner Fa. Und wenn sie dies machen wollen würde, würde ich es nicht machen lassen.
ich hab zwar soweit sonst alles aber das brauche ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freilich

Antwort von Littlecreek am 15.10.2013, 19:22 Uhr

Ich hab mich im November 2011 impfen lassen - im Januar 2012 kam mein Sohn zur Welt. Mir ging es gut. Ich war nicht krank und mein Sohn war auch noch nie krank. Aber ich bezweifle, dass seine hervorragende Gesundheit auf dieser Impfung basiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde

Antwort von fiveyears am 16.10.2013, 7:28 Uhr

mich nicht impfen lassen. Ich finde die Grippeimpfung voll übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.