Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:15 Uhr

wegen dem Helmthread unten

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, jeder Userin, die nach einem Helm für ihr Kind fragt, wird hier immer gnadenlos klar gemacht, dass der Helm unebdingt richtig sitzen soll, denn sonst bringt er ja reichlich wenig (ist ja auch so). Und dann wird dem Besucherkind einfach irgendein Helm auf die Birne gesetzt, hauptsache Helm? Hö?

Und dann noch eine Frage: fahren Eure Kinder mit dem Besucherkindern nur auf Eurem Gelände Rad?

Mein Sohn fährt mit seinen Freunden nie bei uns auf dem Gelände, sie sind eigentlich immer unterwegs. Und da sind auch immer Freunde dabei, die keinen Helm tragen. Ich kann sie nur darauf aufmerksam machen, dass man einen Helm trägt, aber es liegt sicher nicht in meiner Verwantwortung diese Kinder zu erziehen.

Ich persönlich habe keinen Helm für ein Besucherkin hier, meine Kinder tragen aber beide Helme.

Gruß

 
18 Antworten:

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von pothi am 15.10.2013, 16:18 Uhr

ups, ich dachte das Thema wäre schon durch.

meine kinder tragen helm, für andere Kids fühl ich mich nicht verantwortlich.

einen richtig passenden helm haben wohl die wenigsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:19 Uhr

Na ja, ich bin ja gerade erst rein. Habe mich nur beim lesen gerade gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:20 Uhr

Wenn Kinder zu uns kommen und sich einen Roller schnappen, das Board, Inliner und was wir sonst noch haben um mit meinen Kindern draußen zu fahren... renne ich ihnen nicht hinterher... vonwegen Verantwortung. Ich bekomme es mitunter nicht einmal mit, wenn sie sich was holen, denn dann sind meine dabei und dürfen sich natürlich bedienen.
Bei Kleinkindern ist das sicher anders aber bei größeren pass ich da nicht extra auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:23 Uhr

Kleinkinder nehme ich mal außen vor, das ist eine andere Geschichte.

Aber was geht mich denn die Erziehung anderer Kinder an? Wenn deren Eltern es nicht für nötig erachten, dass ihre Kinder einen Helm tragen, dann lasse ich sie machen, da mische ich mich ganz sicher nicht ein.

Und wie schon gesagt, sie sind die meiste Zeit unterwegs, da ist es erst recht nicht mein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Mutti69 am 15.10.2013, 16:26 Uhr

Mein Kind trägt Helm und wenn ich hier gezielt mit einem Besucherkind - für das ich dann die Aufsicht übernommen habe - auf die Straße fahre, dann setzt das Kind einen Helm auf, sonst machen wir eben was anderes und bleiben da.

Was das Kind unter der Aufsicht anderer macht, muss mir wurscht sein.

Helme müssen passen, aber meist sind die Besucherkinder ungefähr im gleichen Alter, da kann der Zweithelm getragen werden (den haben wir fürs Inlineskaten). Die kann man mit der Stellschraube in der Passform regulieren, das passt schon.

Aber unterm Strich: die AP wollte es so, weil sie so ihre Verantwortung sieht. Dann ist das eben so. Ihr Haus (ausgeweitet auf die gemeinsame Fahrt unter ihrer Aufsicht) = ihre Regeln!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:29 Uhr

Ich fahre nie mit, wenn mein Sohn mit seinen Freunden auf der Straße fährt, er ist alt genug, da muss ich nicht mit. Demnach ist es auch nicht meine Sache, was andere Kinder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten letzt etwas ähnliches:

Antwort von Mutti69 am 15.10.2013, 16:34 Uhr

Der Besucher und war zu Fuß von der Mutter gebracht worden. Erst sind die Kinder nur im Hof gefahren (mit diversen vorhanden Fahrzeugen).

Zur Eisdiele wollten die Kinder dann mit dem Roller fahren. Gibt es nur mit Helm, sonst halt nicht. Erst hat das Kind gemault, dann war gut und es hat auch keiner einen Aufstand gemacht und mich für zu streng gehalten oder gar als Weichei tituliert (wie im Ausgangsthread geschehen).

Das Kind kommt nach wie vor gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die schon ohne Helm kommen und ohne dich losdüsen...

Antwort von Mutti69 am 15.10.2013, 16:36 Uhr

Ich würde mich da auch nicht in der Verantwortung sehen. Unten ging es aber um ein Kind welches noch beaufsichtigt wurde...auf einer gemeinsamen Fahrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten letzt etwas ähnliches:

Antwort von emres am 15.10.2013, 16:39 Uhr

Hmm, ich hätte keinen zweithelm, hätte ich einen, hätte ich dem besucherkind diesen auch aufgesetzt, wäre es unser rad gewesen.
Wäre er ohne helm mit rad gekommen, dann sähe es anders aus.
Allerdings weiß ich auch, was die eltern der freunde meines sohnes über helme denken oder auch nicht.
Es zu dramatisieren, dass sie ihn gezwungen hätte find ich quatsch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:39 Uhr

Übernehme ich als quasi Babysitter ein Kind sehe ich das auch so und mich als Verantwortliche

kommen Kinder zum Spielen zu uns rein in den Hof dann habe ich mit den Eltern nichts ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die schon ohne Helm kommen und ohne dich losdüsen...

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:40 Uhr

bei kleinen, die beaufsichtigt werden habe ich sicher mit den Eltern was abgesprochen also sehe ich mich auch verantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:40 Uhr

So sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dennoch

Antwort von kanja am 15.10.2013, 16:42 Uhr

finde ich, die AP unten hat es doch gut gemeint, und ein nicht ganz passend sitzender Helm ist vielleicht im Ernstfall besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dennoch

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 16:43 Uhr

ja klar hab ich einen biete ich es auch an aber mehr kann ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dennoch

Antwort von Allison_Cameron am 15.10.2013, 16:44 Uhr

Ja natürlich, man kann es anbieten, aber ich hätte das Kind nicht gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von gigigi am 15.10.2013, 17:22 Uhr

dem hab ich nichts hinzuzufügen. seh ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von gigigi am 15.10.2013, 17:23 Uhr

ups, wo ist jetzt mein Antwort gelandet? Wollt ich eigentlich unter Muitti schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Helmthread unten

Antwort von Häsle am 15.10.2013, 18:27 Uhr

Es gibt bisher nur zwei Besuchskinder, denen ich einen Helm aufzwinge (Neffe und Tochter meiner Freundin). Ihr passt der Zweithelm (für den Winter) meiner Tochter wie angegossen, nur den Kinnriemen muss ich weiter machen.
Meinem Neffen passt mein Helm, wenn ich ihn an den seitlichen Riemen einstelle, ebenfalls perfekt. Der andere Helm würde bestimmt auch passen, aber der hat rosa Blumen drauf.

Hier ist gar kein Platz im Garten zum Rumfahren. Die Kinder fahren durch's Viertel, zum Spielplatz usw.

Wie gesagt, wenn ein Kind ohne Helm angerollert kommt, ist das nicht meine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.