Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.05.2017, 12:13 Uhr

Grenzen setzen - aber wie?

Ich hab mich da anfangs auch oft mit meiner Mutter gestritten wegen solcher Aktionen.

Sie hat sowas immer gerne gemacht. Zb. auch mit 9 Monaten bei McD gewesen obwohl sie wusste das er sowas noch nicht bekommen sollte. Hat sie dann halt heimlich gemacht. Oder im selben alter fleißig während der Autofahrt (!) Tic Tacs futtern lassen.
Ich habe mir den Mund fusselig geredet.

War aber alles blöd. Ich war sauer, sie war sauer, Sohn war verwirrt, traurig und was weiss ich weil Oma sagte er müsse das vor mir Geheim halten oder Mama sauer auf Oma war etc. pp.
Irgendwann gab sie ihm dann mal ein Eis bevor sie mit ihm weggefahren ist obwohl ich ihr zig mal gesagt hatte keine Milchprodukte bevor ihr losfahrt.

Sie hat nicht hören wollen und durfte dann die Sauerei wegmachen. Milchprodukte und Autofahrt ergeben bei meinem Sohn nämlich eine Spuckerei a la "der Exorzist".

Letztendlich habe ich dann aufgeben. Ursprünglich weil ich einfach keinen Sinn drin gesehen habe. Sie hat ja eh nicht gehört. Dann habe ich gemerkt das es uns irgendwie gut tut. Ich habe mich nicht mehr aufgeregt, meine Mutter war glücklich, Kind war glücklich. Alles gut.
Lustigerweise fragt sie mich mittlerweile immer ob er was darf. Er ist jetzt 6.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.