Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.05.2017, 11:28 Uhr

Grenzen setzen - aber wie?

Kommt drauf an um welche dinge es geht.
Meist aber gar nicht.


Am Anfang habe ich das auch versucht. Bestimmt... keine Ahnung... die ersten 3 Jahre. Da hatte ich meine strikten regeln und die mussten eben auch alle anderen einhalten.


Irgendwann habe ich dann umgedacht. Seitdem ist es viel stressfreier.
Hier trinkt unsere Sohn zb. nur Wasser. Lediglich an Feiern oder bei Ausflügen darf mal ein Fruchttiger getrunken werden, die liebt er. Oder ich teile mir mit ihm einen Multisaft.
Bei Oma gibt es dafür dann aber tonnenweise Capri Sonne.
Die kauft für Feste nämlich gleich 5 Pakete - und die darf er dann auch alle trinken.
Ich habe irgendwann einfach gemerkt das es für alle viel leichter ist wenn es bei uns unsere Regeln gibt und bei ihnen eben deren Regeln.


Wobei es auch dinge gibt die er generell nicht darf. Zb. hat er von Oma mit 3Jahren eine Soft Air bekommen. Die habe ich ihm sofort abgenommen, ihr zurück gegeben und gesagt gibts nicht. Nachdem ich mir von allen anhören durfte wie prüde ich wäre, habe ich gesagt wie absolut egal mir das ist und das es die nicht gibt. Punkt. Danach hat sie sie bei ebay verkauft mit dem Vermerk im Text das diese Soft Air ja eigentlich für den Enkel gewesen ist, die böse Mama es aber nicht erlaubt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.