Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 07.08.2010, 16:11 Uhr

gibt es ungelernte unter euch???

gibt es unter euch ungelernte, also jemanden der nie eine ausbildung abgeschlossen hat und trotzdem arbeitet? möcht gern wissen warum nie gelernt und was ihr grad arbeitet???

 
4 Antworten:

Re: gibt es ungelernte unter euch???

Antwort von nicosmama am 07.08.2010, 16:14 Uhr

hab ein halbes jahr vor ausbildungsende beim pflegedienst angefangen weil ichs finanziell nicht zu ende bringen konnte.
jetzt arbeite ich in der gärtnerei meines lg.
würde es heute auf jeden fall anders machen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JONIBÄR

Antwort von Rabauken-Mami am 07.08.2010, 16:18 Uhr

mal was anderes- oder mal anders gefragt- wenn deine schule jetzt nicht klappt- und deine ausbildung dadurch in gefahr ist, hast du einen alternativ wunsch- also wenn du das und das nicht machen kannst,dann mach ich es so und so

denk mal darüber nach

ich habe eine ausbildung- ABER ich fange mit fast NOCHEINMAL an zu lernen und mache eine ganz neue eine ganz andere ausbildung - egal was kommt, mach eine- du kommst sonst nie wirklich auf die füße, nicht in der heutigen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JONIBÄR

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 16:22 Uhr

ja wenn montag feststeht das die alternativen nichts sind, wird es so werden, das ich das nehmen muss, was kommt, oder ich gehe einfach irgendwo arbeiten, aber das nützt mir am ende nix wenn ich ungelernt bleibe, denn man brauch nur seinen job verlieren und steht dann da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JONIBÄR

Antwort von Zweizahn am 07.08.2010, 16:32 Uhr

Jonibär, ich habe dir im Aktuell geschrieben. Mach dich mal nicht zu heiß. Erstens hast du Internet, da könntest du ja mal bei deiner Schule nachschauen, welche Ausbildungsrichtungen dort überhaupt noch angeboten werden, dann könntest du die Alternativen schon eingrenzen. Und die zweite Variante wäre eine andere Schule bei gleicher Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.