Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:17 Uhr

mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

vielleicht hat es jemand gelesen, das die schule an der ich am montag meine ausbildung beginnen wollte vom ausbildungsvertrag zurückgetreten ist, weil sie die klasse nicht voll kriegen, den brief erhielt ich heut früh! ich habe mich bis jetzt im internet druchgewuselt und mir nummern rausnotiert, bei denen ich montag anrufen will, dennoch bin ich so durcheinander und traurig und wütend, und begreife nicht wie sowas sein kann...

 
15 Antworten:

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von claudi700 am 07.08.2010, 15:18 Uhr

jetzt warte doch erst mal ab.

du bist ja nicht die einzige, die jetzt in dieser situation steckt, da gibts noch andere, die jetzt nicht die schule besuchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

watt ist denn das für eine schule

Antwort von Rabauken-Mami am 07.08.2010, 15:19 Uhr

bzw ausbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2010, 15:20 Uhr

Welche Schule denn??? In DD???

Beruhige dich doch erstmal. EVt. ist das Angebot, was sie am Monat euch unterbreiten akzeptabel????
Das Wetter ist doch heute schon mies genug, da brauchst du nicht noch schlechte Laune schieben.
Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen, es iwrd schon alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: watt ist denn das für eine schule

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:21 Uhr

naja private schule, ausbildung zur sozialassistentin...ja das weiß ich auch das andre jetzt auch in de situation stecken, darf ich mich deswegen nicht trotzdem aufregen und grübeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne so mein ich das nicht- sondern - gibt es ausweichmöglichketen

Antwort von Rabauken-Mami am 07.08.2010, 15:23 Uhr

also über umwege- oder noch andere schulen

du kannst auch beim Arbeitsamt nachfragen, sie können dir vielleicht alternatoiven bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:23 Uhr

hey du, ne ist ne schule in bautzen, ja ich weiß, ich sollte einfach abwarten, aber versetz dich mal in meine lage, ich war die ganze zeit überglücklich das das dort montag losgeht und heute früh dann sowas, mein wochenende ist gelaufen, weil ich im moment echt zukunftssorgen habe...wer weiß denn schon was das für alternativen sein sollen, halt das kaum aus bis montag, aber mir bleibt ja nix andres übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denn warst du das die bei werner zu besuch war??? LACH-- ernst jetzt

Antwort von Rabauken-Mami am 07.08.2010, 15:25 Uhr

haben die vielleicht ne terminverschiebung genannt- z.b auf januar 2011 oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne so mein ich das nicht- sondern - gibt es ausweichmöglichketen

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:26 Uhr

naja im brief schreiben sie, sie sehen sich in der pflicht über mögliche alternativen für den beginn der ausbildung mit mir zu sprechen bzw. mich auch darüber zu informieren was sie in den vergangenen zwei tagen in die wege geleitet haben um mir dennoch die ausbildung zu ermöglichen...

und ich sitze nurn hier und grübel was sie damit meinen könnten... hätte sie doch gleich in den brief schreiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2010, 15:26 Uhr

Und das BSZ in DD schon mal angerufen??? Oder wie Lili, die ist in Görlitz. Gut, da fährst auch wieder eine ganz schöne Strecke...

Ach, das wird schon. Kopf bloß nicht hängen lassen. Bei mir läuft auch nicht alles rund, na und? Irgendwann lacht auch wieder die Sonne. Und ich hoffe vom Wetter her bald. Die Sirenen haben ja schon geheult. Bei euch drüben auch???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:29 Uhr

naja habe jetz schon paar nummern rausgschrieben die ich montag anrufen will um zu fragen, ob sie mich noch aufnehmen können, sollten mir die alternatven nicht zusagen! naja bautzen ist schon weit für mich, görlitz geht ja gar nicht, mit dem kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2010, 15:32 Uhr

Hmm, Linda war auch mal eine Zeit lang in Görlitz trotz des Kleinen, aber da war Sprössling Nr. 2 noch nicht da...

Ach, es wird schon gut werden. Denk erstmal positiv!!! Und vorallem lass dir das WE nicht so sehr versauen, könnte schließlich das letzte ohne büffelei sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:33 Uhr

ja was ahben denn die beiden in görlitz gemacht? war nicht aber ihre mutter zu hause und hat aufgepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von nilo1988 am 07.08.2010, 15:37 Uhr

Du meinst Linda und Lili??? Sozialassistentin... Linda hat es abgebrochen und Lili ist fleißig dabei... ich glaub die macht jetzt den nächsten Schritt, aber was genau weis ich nicht (Heilerziehungspflegerin/Erzieherin? k.A.)??? Hmmm...

Ja, Linda hatte für alle Fälle immer Mutti da. Das hat sich bis dato noch nicht geändert. Deshalb ist sie ja auch jetzt im Westen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch ich bin total durch den wind wegen dem brief von heut früh...

Antwort von Jonibär2005 am 07.08.2010, 15:38 Uhr

wie jetzt linda ist im westen und ihre kinder bei mutti zu hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pn

Antwort von nilo1988 am 07.08.2010, 16:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.