Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13 am 10.02.2010, 9:30 Uhr

Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 7 Mon. alt geworden und wiegt 6.300 g. Sie kam absolut gesund und ohne Komplikationen am Termin zur Welt, wog aber nur 2770 g. Alle Babys in ihrem Alter, die ich kenne (es sind viele, Jungen wie auch Mädchen) sind dicker, fast alle pummelig oder sogar sehr dick. Sie kriegt auch schon drei Beikostmahlzeiten, die isst sie mal mehr, mal weniger... Insgesamt isst sie vielleicht etwas weniger als andere Babys aber doch nicht schlecht und wenn sie richtig Hunger hat, dann verputzt sie auch mal eine ganze Breiportion. In den letzten 2 Wochen hat sie jedoch nicht zugenommen. (Mama und Papa sind auch sehr schlank, aber ihr großer Bruder kam mit 3700 g zur Welt und war als Baby kräftiger als sie)
Ärzte sagen, sie ist schon ein wenig zart, aber eigentlich gesund, nur Kalzium soll sie kriegen, wegen der weichen Knochen und der großen Fontanelle.
Geht es noch jemandem so? Gibt es auch noch andere Babys, die so zart sind wie sie? Bis jetzt habe ich noch keinen getroffen. Vielen Dank für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von aprilmami am 10.02.2010, 9:32 Uhr

Huhu solang sie isst zunimmt und gesund ist kein thema
meine ist auch so geboren mit 52cm und 2960g und nun wird sie bald 2 und hat ca 85cm und knappe 10´kg also auch nicht grad dick bzw eher dünn aber sie ist aufgeweckt und isst gut

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von 77shy am 10.02.2010, 9:34 Uhr

Meine Tochter hat in dem Alter erst 5700 g gewogen. Bei der Geburt hatte sie 3080 g.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von Mariposa am 10.02.2010, 9:44 Uhr

Unser KiA hat damals gesagt, mit 6 Monaten sollen die Kinder das Geburtsgewicht etwa verdoppelt haben, mit 12 Monaten verdreifacht.
Das hat sie doch bisher gut gepackt :-)
Wie groß ist sie denn mit ihren 6300g?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von Joan13 am 10.02.2010, 9:45 Uhr

danke, dann bin ich beruhigt... wenn sie nicht die einzigste ist mit so nem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von Joan13 am 10.02.2010, 9:46 Uhr

Hallo Mari,
leider weiß ich nicht wie groß sie ist, aber viele sagen, sie ist lang. (Ich bin auch so, groß und dünn).
Übrigens, ich nenne meine Kleine auch Mari (von Maria).
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ist auch 7monate und war bei der geburt nur 2510gramm

Antwort von wazi am 10.02.2010, 9:49 Uhr

mittlerweile hat sie 6900gramm
aber finde ich nicht zu dünn deine maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 7 Mon. - Ist mein Baby zu dünn???

Antwort von schnadderinchen am 10.02.2010, 9:52 Uhr

meine maus wiegt genauso....beziehungsweise mit 10 mon 8,2 kg...sie ist auch ne schlanke!!! schau im u-heft hinten hats ne kurve zum nachschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.