Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxy84 am 07.01.2021, 11:12 Uhr

Gesunde Snack-Alternative gesucht

..für Kinder & Erwachsene. Wir wollen wieder gesünder essen - ich muss gestehen, dass mir das schwerer fällt, als damals mit dem Rauchen aufzuhören. Ich könnte permanent essen!! Erst Recht jetzt, da wir extra keine Schoki gekauft haben. Habe mich mit Yoghurt & Co über Wasser gehalten.. aber das stillt meinen Heißhunger nicht -.- Habt ihr Ideen?

 
11 Antworten:

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Mamamaike am 07.01.2021, 11:16 Uhr

Hallo,

wenn der Schoko-Hunger überhand nimmt, hilft manchmal ein kleiner Schokopudding.
Abgesehen davon sollte man auch bei grundsätzlichem Verzicht einen "Cheat Day" einplanen, an dem man doch etwas "Verbotenes" isst, zB sonntags nachmittags eine Rippe Schokolade (und es dann aber dabei belassen).
Mir persönlich hilft es, wenn ich Gelüste habe, mich abzulenken oder bewusst ein Glas Wasser zu trinken. Dann nehme ich etwas zu mir, aber es ist eben nichts Süßes.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Storiette am 07.01.2021, 11:23 Uhr

Ich habe mir bei Heißhunger oft Obstsalat oder Joghurt mit Obst gemacht. Wenn es wirklich schlimm ist, dann mache ich etwas Honig oder einen Teelöffel Kokosblütenzucker drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Spirit am 07.01.2021, 11:38 Uhr

Statt Vollmilch- lieber Zartbitterschokolade wählen.
Ansonsten würde ich darüber nachdenken mir Müsliriegel selber zu machen oder Fruchtschnitten. Da weiß man was drin ist und kann am weißen Zucker z.B. schon mal sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Philo am 07.01.2021, 11:41 Uhr

Wir ernähren uns in der Fastenzeit fleisch- und zuckerfrei und da fallen mir die ersten Tage auch schwer. Ich halte mich mit Studentenfutter, Nüssen, Trockenobst über Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von milchmund am 07.01.2021, 11:46 Uhr

Wir machen uns beim Heißhunger entweder eine Quarkspeise (mit Magerquark und ein Schuss Milch) mit Obst oder Joghurt mit Apfel und etwas Zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von malini am 07.01.2021, 12:16 Uhr

Ich esse in der Fastenzeit auch zuckerfrei, da habe ich immer Energyballs selbstgemacht da.

Oder Avocado mit Backkakao vermischt.

Oder zum Knabbern selbstgemachte Gemüse-/Apfelchips, selbstgemachtes Knäckebrot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von dhana am 07.01.2021, 12:32 Uhr

Hallo,

ich knabbere bei so Heisshunger auf Süssigkeiten gerne Dinkel- oder Reispops.
Also nicht die gezuckerten, sondern Vollkornpops ohne Zusätze.
Gibts z.B. von Werz Naturkornmühle.
Dinkel gepufft haben zwar 100g immer noch an die 300 kcal, allerdings sind da 10-20g schon eine ganze Menge.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Mangosteen88 am 07.01.2021, 13:05 Uhr

Was noch geht aber recht teuer ist, sind die gefriergetrockneten Früchte von Hipp oder freche Freunde. Steht bei den babygläschen.
Ich futter manchmal ne halbe Salatgurke oder 2 Möhren einfach klein geschnitten in Stifte.
Wenn du naturjoghurt mit Obst ist, pack dir Haferflocken und Körner rein, das hält lange satt und verhindert Heißhunger Attacken.
Ansonsten trinken trinken trinken (Wasser und ungesüßte Tees)
Und leckere gesunde Rezepte raussuchen (ballaststoffreich und zuckerarm).
Ich stecke auch grade im Entzug und weiß wie schlimm die ersten Tage sind. Mit dem Rauchen aufhören war wesentlich einfacher. Halte durch, wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Foxy84 am 07.01.2021, 16:16 Uhr

Danke euch für die tollen Tipps!! Bin ehrlich geschockt, dass es so anstrengend ist. Ich war nie so der große Naschhase.. aber nach der Geburt.. schaufel ich nur noch so n Zeugs rein. Mal hier was, da was. Figur ist normal, aber das „große ungesunde Fressen“ geht mir auf die Nerven.

Danke euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Elliya am 07.01.2021, 20:50 Uhr

Meistens liegt Heißhunger auf Schoko an Magnesiummangel und unregelmäßigem Essen .
Probier doch mal öfter zu essen und gönn dir ruhig eine Schoko am Tag . Und irgendwann lässt du sie ganz sein .

Ansonsten finde ich :
Paprika rot, Baby Möhren, maiswaffeln von Aldi mit Popcorn Geschmack super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Snack-Alternative gesucht

Antwort von Damabru am 07.01.2021, 23:25 Uhr

Ich greife leider auch zu oft zu Süßigkeiten & Co.

Was uns hilft, sind Video spiele, weil da die Hände zu beschäftigt sind .
Und ansonsten Quark oder körniger Frischkäse mit z.b. Zimt und Süßstoff. Das Protein darin sättigt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.