Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 06.07.2012, 8:35 Uhr

Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Hallo!
Gestern ist meine kleine maus ( 2 3/4) barfuß im garten rum gelaufen. Plötzlich ist sie in den fuß gestochen worden. Wir wissen nicht von was. haben einen stachel raus gezogen und das gift rausgesaugt. es tat ihr sehr weh, der fuß wurde ganz heiß und wurde etwas dick. haben fenistil drauf gemacht und dann ging sie auch schon ins bett.
heute morgen wacht sie auch und kann nicht auftreten weil es ihr noch so weh tut. der Fuß ist immer noch warm (also wärmer als der andere) und rund um die stickstelle ist es etwas hart (denke da wo das gift hingekommen ist). Nun meine frage: ist das normal dass es jetzt immer noch so weh tut? ich wurde letzten sontag im freibad auch gestochen, am kleinen zeh. es tat höllisch weh, ahbe gemerkt wie der zeh dick und heiß wurde. am nächsten tag war es aber wieder gut und war nix mehr zu spüren.
Ist es bei kids also normal wenns länger weh tut? Oder sollte ich beim arzt anrufen und es klären lassen?

danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von Saralina am 06.07.2012, 8:38 Uhr

Die Entscheidung, ob du zum Arzt gehst, wird und kann dir keiner abnehmen.

Ich würde es evtl. erstmal kühlen. Erfahrungsgemäss schwellen Stiche an Händen,Füssen und Gelenke immer etwas mehr an.

Alles Gute und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von desire am 06.07.2012, 8:38 Uhr

ich denke das war entweder eine Erdwespe/Wespe oder eine ganz gemeine Biene.

Mir tut nach einem Wespenstich auch immer tagelang alles weh. Evl vom Arzt anschauen lassen bei Kindern ist das ja nochmal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 8:39 Uhr

Stiche am Fuß tun echt scheiße weh... ich denke ein Arzt kann da nichts machen. Kühlen und abwarten würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von LaEmLu-Mama am 06.07.2012, 8:40 Uhr

ja, das denke ich eigentlich auch.
man hat halt das wochenende vor sich und dann macht man sich nochmal mehr gedanken. wir werden mal weiter kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von safie am 06.07.2012, 8:58 Uhr

Du solltest die Stelle kühlen und ihr Apis C30 geben. Heute würde ich ihr noch 3mal 5 Kügelchen geben, morgen und übermorgen nur noch 1 mal 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern von ner Biene gestochen- Frage dazu

Antwort von Motty am 06.07.2012, 9:00 Uhr

Also ich wurde letzte Woche auch in den mittleren Zeh gestochen, bei mir ist trotz Fenistil, Globulies und Zwiebel der ganze Fuß dick geworden wie ein aufgeblasener Gummihandschuh.Und es hat jetzt 5 Tage gedauert bis es wieder ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kühlen schonen hochlagern

Antwort von Leewja am 06.07.2012, 9:21 Uhr

und zwar konsequent...

schwer bei klienkindern, aber am hilfreichsten.

und falls es schlimmer wird oder fieber auftritt---zum arzt, denn es kann sich theoretisch natürlich entzünden, so dass ab notwendig sind.

allergisch ist es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kühlen schonen hochlagern

Antwort von tessa112 am 06.07.2012, 10:37 Uhr

Genau das Gleiche ist meinem fast 4 jährigen Sohn vorgestern im Freibad passiert. Wir haben auch den Stachel rausgezogen. Dann wurde der Zeh dick und der Kleine hat wie am Spieß ne Viertelstunde geschrien. Dann ist er vor Erschöpfung vom vielen Toben im Wasser und vom Weinen eingeschlafen. Wir haben nen Kühlakku von der Schwimmeisterin bekommen. Fenistil hatten die und wir nicht. Aber schon 3 Stunden später war alles wieder gut. Man sah nur noch die Einstichstelle. Ich würde vielleicht mal beim Kinderarzt anrufen, was die Sprechstundenhelferinnen meinen. Weil ja jetzt Wochenende ist. Lieber einmal zu viel hingehen als einmal zu wenig. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.