Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 09.03.2021, 16:58 Uhr

Gestern RTL

Hat gestern Abend jemand RTL geschaut?
RTL Spezial - Angriff auf unsere Kinder und was WIR dagegen machen können!
Im RTL Spezial bespricht Moderator Steffen Hallaschka ein Thema, das uns alle angeht: die Sicherheit unserer Kinder im Internet. Denn selbst in scheinbar harmlosen Apps kann Gefahr lauern. Wie können wir unsere Kinder effektiver schützen?

Heute kommt - Reaktionen dazu.

Ich bin bei RTL immer ein bisschen Vorsichtig, aber was gezeigt wurde
Puuh heftig.
Habe zwar erst nach 21h reingeschaltet.

Man kann nur hoffen, immer mehr Eltern werden aufgerüttelt und achten auf ihre Kinder.
Sind möglichst nah bei ihren Kindern, mit Gesprächen und gegenseitigem Vertrauen.

Die Reaktionen kann ich nicht anschauen, da sind unsere Kinder noch nicht fest am schlafen. Und diese Berichterstattung da möchte ich nicht mal Ansatzweise, dass sie etwas sehen oder hören.

Falls es jemand schaut, mag diejenige mir eine Kurze Zusammenfassung in einer PN schreiben? Also nicht sofort, gerne morgen oder die Tage.

 
10 Antworten:

Re: Gestern RTL

Antwort von zwergchen84 am 09.03.2021, 17:07 Uhr

Ich habs gestern Abend gesehen. Aber auch erst so um 21.15 Uhr rum.
Mir ist speiübel gewesen, gerade bei dem einen Typen, der die junge Frau so dermaßen bedrängt hat.
Und ich bin gerade heilfroh, dass meine Kinder sich nicht in Chatrooms tummeln und sich auch nicht über bzw. innerhalb die/der Apps unterhalten. Handynr. geben Sie nur nach genauer Prüfung an unbekannte Personen weiter. Soll heißen: jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis kennt denjenigen persönlich. Alle drei sind sehr vorsichtig.
Zwei meiner Nichten sind an solche Typen geraten, ich reagiere hochallergisch auf völlig unbekannte Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von Lennina am 09.03.2021, 17:43 Uhr

Kannst du es nicht auf www.rtlnow.de gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von linghoppe. am 09.03.2021, 18:13 Uhr

Ich habe es heute morgen gesehen einen kleinen Ausschnitt schrecklich wie der Kerl dem Mädchen Angst gemacht hat. Zum Glück konnte man ihn ausfindig machen . Mir ist auch das Herz stillgestanden,wie schnell einer ein Kind so manipulieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von Luna Sophie am 09.03.2021, 19:09 Uhr

Njein,
Internet Empfang zu langsam. Dadurch immer wieder unterbrochen, ruckelt oder geht gar nicht.
Nachteil vom "ländlichen Wohnen".

Homeschooling ähnliches Problem. Geht hier fast allen Kindern so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von SybilleN am 09.03.2021, 19:20 Uhr

Danke, dass du das gepostet hast. Ich hatte vorher nichts von der Sendung mitbekomnen.
Das ist ein super wichtiges Thema und ich finde es toll, was RTL da aufgezogen hat, gerade in der aktuellen Situation. Leider gibt es zu viele abartige Typen, die unsere Kinder im Visier haben. Und es ist total schwierig, an die ran zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL-Sollte zur Pflichtdoku an Schulen werden

Antwort von NeleTwins2003 am 09.03.2021, 21:03 Uhr

Echt schockierend wieviele ekelhafte Perverse im Internet auf Kinderfang unterwegs sind! Diese Dokus sollten zukünftig zum Pflichtprogramm jeder Schule ab Klasse 3/4 aufgenommen werden, um Prävention zu betreiben und Kinder zu sensibilisieren, gerade wo heute schon die Erstklässler im Netz unterwegs sind. Ich bin froh, dass unsere Söhne diesbezüglich unbeschadet und ohne solche Erfahrungen durch ihre Kindheit/Teeniezeit gekommen sind, aber es ist ein Unding, was alles im Internet möglich ist und vorallem wie lächerlich gering Vergehen an Kindern (und generell) in Deutschland bestraft werden. Hier müsste am Strafmaß deutlich nachgebessert werden, um deutliche Zeichen zu setzen...Jedenfalls in meinen Augen eine gelungene Doku über ein Thema, dass es schon ewig gibt, aber bisher viel zu selten mal in den Fokus gestellt wurde. Bravo RTL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL-Sollte zur Pflichtdoku an Schulen werden

Antwort von Mützipütz am 09.03.2021, 21:28 Uhr

Ich habe gestern die letzten 2Stunden gesehen.
Wirklich sehr erschreckend.
Habe danach erstmal alle Sicherheitseinstellungen bei meiner Tochter (10.hat erst seit kurzem ein Handy) überprüft.Wir nutzen Familylink und Chrome damit kommt sie auf solche Seiten gar nicht erst. Und ich sehe genau was sie so macht und wielange.
Gibt auch keine Spiele mit Chatfunktion.
Bin da auch hinterher.
Auch was Whatsapp Status und Bilder/Videos von ihr angeht.
Ist auch viel Angriffsfläche.
Tiktok,Insta und FB sind sowieso tabu.
Kenne soviele Mädels die das haben und wo es keinen interessiert.
Schlimm ist sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von Nina677 am 09.03.2021, 23:03 Uhr

Danke für den Beitrag, ich habs mir gerade bei TVNow angeschaut. Erschreckend, einfach nur erschreckend und ekelhaft.

Ich habe einen fast 12jährigen Stiefsohn und da ist es tatsächlich so, dass er wirklich stundenlang vorm Handy und der Playstation sitzt und weder seine Mutter noch mein Mann genau wissen, was da alles abgeht. Sie wissen, dass er auf Youtube & Tiktok unterwegs ist und Fortnite spielt, aber eine Kontrolle darüber haben beide nicht... ich finds ganz schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von Nina677 am 09.03.2021, 23:03 Uhr

Danke für den Beitrag, ich habs mir gerade bei TVNow angeschaut. Erschreckend, einfach nur erschreckend und ekelhaft.

Ich habe einen fast 12jährigen Stiefsohn und da ist es tatsächlich so, dass er wirklich stundenlang vorm Handy und der Playstation sitzt und weder seine Mutter noch mein Mann genau wissen, was da alles abgeht. Sie wissen, dass er auf Youtube & Tiktok unterwegs ist und Fortnite spielt, aber eine Kontrolle darüber haben beide nicht... ich finds ganz schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern RTL

Antwort von Melli2011 am 10.03.2021, 14:04 Uhr

Hab es mir auch auf TV Now angeschaut. Aber nur die erste halbe Stunde. Hat mir dann auch schon gereicht.
Einfach widerwertig wie binnen einiger Minuten Kinder zu Opfern sexueller Übergriffe werden.

Bei uns ist es auch gerade Thema weil Töchterlein (ganz frisch 10 geworden) zum Geburtstag ein Smartphone bekommen hat. Und wenn ich überlege das sie an solche Menschen geraten könnte läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Haben diesbezüglich schon im Vorfeld vorgesorgt um sie vor solchen Gefahren zu schützen. Außerdem nutzt sie es im moment sowie so nur in unserem Beisein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.