Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 27.07.2022, 19:23 Uhr

Geschrei im Schlaf

Hallo Claudia,

wir haben das hier in ähnlicher Form auch.
Meiner ist jetzt 6 Monate und als er etwa 4 Monate war, hat es bei uns angefangen, dass er immer mal wieder im Schlaf angefangen hat, richtig heftig zu weinen. Er hat dabei auch die Augen zu, ist nicht richtig wach und muss zum Beruhigen in den Arm genommen werden - im Liegen geht beruhigen gar nicht.
Komischerweise ist es aber auch nur tagsüber, nachts gar nicht.
Es ist zwischenzeitlich ganz verschwunden, aber seit anderthalb Wochen haben wir es wieder extrem (wenn auch keine 6x, sondern eher so 2x pro Schläfchen).

Ich hatte es damals als es angefangen hat, mal bei meiner KiÄ angesprochen, aber die war ob der Tatsache, dass es nur tagsüber war überfragt und hat auf "da sitzt was quer" getippt. Tatsächlich kam es immer mal vor, dass ein Rülpser oder Pupser rausgekommen ist, wenn er dann wach wurde, aber so wirklich logisch ist die Erklärung nicht - würde sonst ja auch nachts vorkommen.

Ich persönlich glaube mittlerweile, dass es ein Nähebedürfnis ist, das in dem Moment nicht befriedigt werden kann. Ich habe zumindest die Beobachtung gemacht, dass es eigentlich nur vorkommt, wenn er alleine im Bett liegt oder wenn wir beim Schlafen nebeneinander keinen Körperkontakt haben. Aber das ist natürlich nur eine Theorie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.