Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkid am 27.07.2022, 9:08 Uhr

Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn,genau 8 Monate, geht noch immer nicht von selbst in den Vierfüßlerstand. Ich erwarte, dass es irgendwann einfach von selbst kommt, da er mit allen Motorik Dingen bisher eher langsam war und sie auf den letzten Drücker erst lernte.Haben auch diesbezüglich schon Physio bekommen. Ich gehe damit bisher entspannt um (was,bleibt auch anders ), nur ist es seit paar Tagen so, dass er sich selbst sehr zu "quälen" scheint. Liegt am Bauch, versucht hichzukommen, schafft es nicht und weint verzweifelt und lange. Er tut mir leid, ich kann ihm aber irgendwie schlecht helfen.

Habt ihr noch Tipps? Vielleicht kennt das jemand...

LG

 
8 Antworten:

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von Mamamaike am 27.07.2022, 9:42 Uhr

Hallo,

lass ihn üben und frustriert sein, denn das ist ein ganz starker Antrieb, Neues zu lernen.
Wenn es ihm zu frustig ist, tröste ihn und lenk ihn ab. Mehr kannst (und solltest) Du nicht tun.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von annarick am 27.07.2022, 9:43 Uhr

Ich würde noch zum Osteopathen gehen. Aber mit 8 Monaten ist es noch völlig in Ordnung. Ist natürlich nur blöd, dass er so weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von Hafermilch2000 am 27.07.2022, 10:30 Uhr

lass dem Baby Zeit, das wird schon, meine sind erst mit 9 und 10 Monaten gerobbt Kind 1 nur rückwärs auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von aomame84 am 27.07.2022, 10:53 Uhr

Meiner ist 9 Monate und kann es noch nicht.
In der Krabbelgruppe konnten es kürzlich auch nur 2 von 8.

Man kann im Frust begleiten, was du eh schon tust. Helfen würde ich erstmal noch nicht. Man darf nicht vergessen, dass das für die Schwerstarbeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von Leni97 am 27.07.2022, 11:15 Uhr

Meiner wird jetzt 9 Monate und geht auch nicht richtig in Vierfüßler nur arme durchstecken klappt und dann schiebt er sich im Kreis oder ungewollt rückwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von Scoobydine am 27.07.2022, 11:32 Uhr

Weil er das noch nicht kann, habt ihr Physio bekommen ?! Das überrascht mich. Meiner fing erst mit 9 oder 10 Monaten in den Vierfüßlerstand zu kommen. Er ist jetzt 14 Monate alt, läuft noch nicht... Was ich damit sagen will, bleib entspannt. Dein Kind wird es dann machen, wenn du am wenigsten damit rechnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von Winterkid am 27.07.2022, 13:24 Uhr

Vielen Dank für alle so lieben Antworten

Und zur Physio: die haben wir aus dem Grubd verschrieben bekommen, da er sehr lange nach der Geburt auf eine Seite schaute und sich sehr spät drehte. Da wegen Corona etliche Termine ausfielen und erst nun stattfinden hat sich unsere Problematik lediglich verändert sozusagen. Das war oben missverständlich von mir ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate geht nicht in den Vierfüßlerstand-Tipps?

Antwort von auf der Reise am 27.07.2022, 23:39 Uhr

Entspannen. Und ihm helfen, mit Frust umzugehen (!!).

Vierfüßler kann nachher jedes gesunde Kind, egal, wie spät es den lernt. Aber Umgang mit Frust ist super wichtig, und das lernt nicht jeder gut. Da lernt er also gerade mehr, als wenn er mit fünf Monaten Vierfüßler könnte...

(Ja, ist nicht immer leicht, da entspannt zu bleiben. Aber ernsthaft - für ihn ist es eine tolle Gelegenheit, etwas fürs Leben zu lernen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.