Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 28.10.2018, 16:41 Uhr

Geschenk 6 Jährige

Hallo ihr Lieben :)

Meine Tochter ist zu einem Geburtstag eingeladen. Das Mädchen wird 6 Jahre alt und mag Pferde. Das sind die einzigen Infos, die ich habe. Wir wohnen noch nicht so lange hier und die Mädchen kennen sich auch erst knapp 2 Monate, ich hab also absolut gar keine Idee, was ich schenken soll.
Die Mama meinte beim kurzen Gespräch, vielleicht ein Leselernbuch. Naheliegend wäre also ein Leselernbuch, in dem es um Pferde geht. Da habe ich aber eigentlich nur das von den Leselöwen gefunden und da ist das Risiko ja doch sehr hoch, dass sie das Buch schon hat, bzw es ihr jemand anderes schenkt. Habt ihr noch Ideen? Ein anderes schönes Lernlesebuch vielleicht? Vorschläge? Ein Schleichpferd finde ich auch riskant, Kuscheltier ebenso .

Danke :)

 
8 Antworten:

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von grunz am 28.10.2018, 16:49 Uhr

Mosaik zum Kleben kommt eigentlich immer gut an da gibt es nicht nur Bilder sondern auch Schmuckkästchen oder ähnliches z.b. Orb Factory: StickyMosaics Horses Jewlery Box

https://www.amazon.de/dp/B005BSX5VM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_NND1BbC38DZZR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von unnu am 28.10.2018, 16:57 Uhr

Sandbilder mit Pferdemotiv
Kratzbilder-Buch, da gibt es auch Pferde oder Einhornthema
Playmobil mit Pferde
Stickerbuch mit Pferde (z.B.von wieso weshalb warum, Miss Melody, Mein Anziehpuppen Stickerbuch Pferde)
Erstlesebuch von Sternenschweif
Pferdequartett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von DanniL am 28.10.2018, 17:05 Uhr

Meine Tochter 8, hat sich im Urlaub blinkende Schnürsenkel gekauft. Ich finde sie so schön, dass ich die beim nächsten Mädelsgeburtstag auch verschenken werde.
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Ansonsten ist hier Pupsschleim gerade hoch im Trend.

Was ich mal für eine Pferdefreundin gekauft habe
https://www.ravensburger.de/produkte/3d-puzzle/3d-puzzle-girly-girl/utensilo-pferde-12075/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von DanniL am 28.10.2018, 17:11 Uhr

Und das ist mir noch eingefallen
https://www.mytoys.de/ses-creative-kreativset-giessen-und-anmalen-pferde-4684861.html

Übrigens habe ich mir früher auch immer zu viele Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht doppelt ist. Aber wenn nicht speziell etwas gesagt wird, dann kann es immer passieren.
Meine Tochter hatte auch mal was doppelt oder mal ein Schleich Pferd bekommen. Aber sie hat sonst nichts von Schleich. Von daher....sehe es etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von Itzy am 28.10.2018, 18:58 Uhr

Mandala Buch mit Pferden. Puzzle mit Pferden, Stickerbuch, es gibt so viel... Gerade von der Spiegelburg gibt es eine ganze Serie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von starlight.S am 28.10.2018, 19:53 Uhr

Hi, meine Große ist auch 6 und pferdeverrückt... also Bücher gibt es doch unendlich viele! Hier sind grade die Bücher total beliebt bei denen ein Teil der Erwachsene liest und ein Teil das Kind, z.B. von "erst ich ein Stück, dann du"
Sonst Sternenschweif (aktuell noch zum Vorlesen) oder eben als CD. Ponyfee ist auch grade hoch im Kurs. Meine würde sich aber auch riesig über einen schönen Pulli mit Pferd freuen... oder Puzzle gibt es da ja auch zu Hauf...
Pferde ist ja doch ein seeeehr dankbares Thema und ziemlich unausschöpflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von MädchenMama131518 am 29.10.2018, 9:08 Uhr

Das "erst du, dann ich" Buch ist eine tolle Idee. Vielen Dank :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 6 Jährige

Antwort von MädchenMama131518 am 29.10.2018, 9:09 Uhr

Danke für eure tollen Vorschläge, hab was gefunden :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.