Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 05.12.2015, 19:14 Uhr

Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

und ich geh am Stock, VIER STUNDEN quasie gelangweilt...immer wieder aufbauen, abbauen, Pause, aufbauen, abbauen....schlimm, die Kinder haben sich zwischendrin auch zu Tode gelangweilt, nächstes Jahr ist Papa dran....

 
10 Antworten:

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Steffi528 am 05.12.2015, 19:15 Uhr

Hö? Wieso vier Stunden? Was war das denn für ein Konzept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:23 Uhr

Das war nur Gelaber, sind aber insgesammt 10 Turngruppen gewesen, die irgendwas vorgeführt haben, dummerweise musste für jede Gruppe etwas aufgebaut werden...gääääääääääääääääähn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Steffi528 am 05.12.2015, 19:28 Uhr

OmG...
Wieso bauen die Turngruppen das nicht selbst auf? Wieso müssen alle was vorführen? Ist das so ein Riesenverein? Bei uns zeigen denn mal die Kinder was und dann ist Kaffee und Kuchen dran (okay, dauert auch sehr lange) aber nicht für die Kinder. Und nicht immer alles auf- und abbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:33 Uhr

Tja, die haben das schon selbst gemacht, dauerte aber immer Ewigkeiten...
Ja der Verein scheint rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig, von Babyturnen, über Tanzgarde, Vorschlule Jungs, Vorschule Mädchen, 6-10 Jungs, 6-10 Mädchen, Junge Herren, Junge Frauen....schlimm, echt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Steffi528 am 05.12.2015, 19:39 Uhr

Huch, auch noch nach Geschlechter getrennt? Beim Babyturnen sehe ich den Sinn einer Darbietung nicht wirklich, Tanzgarde, okay, klar, die wollen und müssen sich dar stellen die größeren Kinder auch, wobei ich nicht verstehe, wieso es da nach Jungs und Mädchen getrennt ist, wieso dann noch junge Männer und junge Frauen sich auf einer Weihnachtsfeier darbieten wollen, entzieht sich auch meiner Phantasie. Also Tanzen und die Kinder, okay, alles andere verstehe ich nicht wirklich.

Und wieso ist das nach Geschlechter getrennt und was ist, wenn ich nicht weiß, ob Junge oder Mädchen oder als Mädchen mich lieber kloppe und Fußball spiele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Silvia3 am 05.12.2015, 19:41 Uhr

Meine Kleine turnt auch und ich verweigere die Teilnahme an allen Turnveranstaltungen. Es gibt meiner Meinung nach keine Sportart, die dermaßen langweilig für Zuschauer ist wie Turnen. Die langen Pausen zwischen den einzelnen Aktionen sind wirklich furchtbar. Mein Horrorerlebnis war ein ganztägiges Turnturnier. Meine Tochter musste vier oder fünf Disziplinen turnen, über den ganzen Tag verteilt. Dazwischen wurde gewartet...

Die Krönung kam am Schluss. Da es eine riesige Veranstaltung war, dauerte die Berechnung der Ergebnisse fast zwei Stunden, erst danach fand die Siegerehrung statt. Wir waren von früh morgens bis spät abends unterwegs und meine Tochter hat vielleicht insgesamt 20 Minuten irgendetwas gemacht.

Nach dieser Veranstaltung bin ich nie wieder bei einer Turnveranstaltung mitgefahren. Zum Glück ist sie alt genug, dass sie keine Begleitung mehr braucht. Ich fahre hin, hole ab, aber das war es auch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:49 Uhr

Naja....scheinbar wollten alle mal zeigen, was sie so können...warum das nun nach Geschlechtern getrennt ist, ich schätze das hat irgendwann Wettkampfgründe?!?! Meine Vermutung...
Wenn Du als Mädchen Fußball spielst, spielst Du Fußball, gehst Du turnen, gehst Du turnen...da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jahaaaaaaaaaaaaaaa, dann kannst Du Dir ja vorstellen...

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:51 Uhr

...wie ätzend das war....ich geh da auch nie wieder hin....irgendwann kam dann endlich der Nikolaus, der hatte auch noch ein rieeeeeeeeeeeeeesiges goldenes Buch dabei....oh man.... der erzählte auc hnoch ne Stunde...

Noch dazu kommt, das ich seit heute Morgen unterwegs war, war arbeiten, umziehen und dann stundenlang da sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Weihnachtsfeier vom Turnverein gehabt...

Antwort von Anny am 05.12.2015, 19:53 Uhr

Oh je. Da hätte ich ja gar keinen Nerv für! Aber jetzt hast du es ja geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich gewußt hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich auch keinen Nerv

Antwort von Fru am 05.12.2015, 19:57 Uhr

dafür gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.