Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraundmia am 17.04.2021, 21:29 Uhr

Gequengel ohne Ende

Hallo liebe Mamis

Meine kleine Maus ( 16 Wochen alt) ist seit Wochen nur schlecht gelaunt und quengelig. Die Nächte sind auch schrecklich. Gefühlt jede Stunde muss ich ihr den Schnuller wieder reinstecken oder füttern oder manchmal macht sie auch die Nacht zum Tag obwohl wir das schon so gut im Griff hatten und sie weiß auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Am Tage kann ich sie nur im Kinderwagen zum schlafen bringen das heißt, am besten 5x raus . Der KiA meinte das alles okay ist und sie nimmt auch gut zu. Aber egal was ich mache es ist falsch und ich mach mir einfach so große Sorgen und wenn sie mal ein nickerchen am Tag schafft (in der Wohnung) ist sie nach 20 Minuten wieder nur am quengeln.. spielen, auf ihre Decke legen geht momentan gar nicht.. ich suche hier vielleicht etwas Trost oder den einen oder anderen Tipp. Habt ihr das auch durch mit euren kleinen ? Ich habe das Gefühl das sie von einem Schub/ Phase in den nächsten geht.
LG, Sara und Mia

 
8 Antworten:

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Stella1983 am 17.04.2021, 21:45 Uhr

Hey, das hatten wir auch bis vor zwei Tagen. Meine kleine wird Dienstag 20 Wochen alt und es war die Hölle für mich die letzten Wochen. Sie war dauernd nur am nörgeln, kam Nachts alle Stunde zum Stillen und Tagsüber hat sie auch nur 10-30 Minuten Nickerchen gemacht. Jetzt seit zwei Tagen ist sie total ausgeglichen, Nachts kommt sie wieder das erste Mal nach ca 6 Stunden und dann alle 3 und heute Mittag hat sie 3 Stunden am Stück geschlafen..
Du musst die paar Wochen durchhalten dann wird's auch wieder besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Saraundmia am 17.04.2021, 21:49 Uhr

Danke für die liebe Antwort. Da fühle ich mich nicht so alleine.. könnten es eventuell auch schon Zähne sein ?
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Jumalowa am 17.04.2021, 22:38 Uhr

Das sind alles Phasen. Ich weiss es ist anstrengend. Hast du es mal mit einem Tragetuch oder einer Trage probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Ma18Ma20 am 18.04.2021, 7:31 Uhr

Normaler Schub.

Durchhalten. Der geht wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von StiflersMom am 18.04.2021, 7:31 Uhr

Das hatten wir auch. Irgendwie hat es sich wirklich erst gebessert als sie zur Tagespflege gegangen ist und einen Mittagsschlaf gemacht hat.
Ich hab bei den weiteren Kindern einfach einen sehr strukturierten Tag mit immer drn gleichen Zeiten und Ritualen gehabt. Es gab immer den gleichen Ablauf. Und das hat total geholfen.
Versuch nicht alles damit sie schläft sondern immer das selbe. Und bitte nicht nur "die schläft nur mit meinem kleinen Finger in der Hand ". Gib ein Schmusetuch oder Schnuller. Und versuche Nachts,dass sich das Kind lernt selbst zu regulieren und gib ihr zu verstehen, das Schlafenszeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Fleurdelys am 18.04.2021, 8:31 Uhr

Hallo,
das hört sich für mich ganz normal an. In diesem Alter ist der Schlaf oft sehr schlecht. Diese Phase kann unterschiedlich ausgeprägt sein, bei meiner Tochter war es sehr anstrengend und hat auch sehr lang gedauert, aber es wurde besser!
Ein Trost: Bald macht sie nicht mehr so viele Schläfchen, mit 7-8 Monaten werden es wahrscheinlich nur noch zwei sein. Nimm es an wie es ist und gib ihr viel Nähe und Rückhalt. Es ist hart, aber dein Baby verhält sich normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Thiara82 am 18.04.2021, 8:47 Uhr

Hallo Sara,

bei uns (17 Wochen) ist es exakt das Gleiche.
Seit ein paar Wochen schläft sie schlechter, will alle zwei Stunden (auch tagsüber) gestillt werden. Geschlafen wird hier tagsüber nur „in Bewegung“, sprich im Kinderwagen oder in der Trage. Und wenn sie wach ist, will sie nur so getragen werden, dass sie was sehen kann. Sie könnte ja was verpassen.

Das beste ist, es anzunehmen. Das geht auch wieder vorbei. Unsere Kinder stecken gerade in einem größeren Entwicklungsschub. Halte noch etwas durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gequengel ohne Ende

Antwort von Saraundmia am 18.04.2021, 10:16 Uhr

Danke an alle für die Nachrichten.. das spendet doch etwas Trost. Wir haben eine trage und die nimmt sie auch mittlerweile gut an aber bloß nicht ablegen. Am Abend haben wir ein festes Ritual wenn es langsam ins Bett gehen soll und wenn ich sie dann später ins Bett lege ist sie auch ruhig aber halt nicht lange.. sprich nach Max. 4 Stunden muss sie wieder zu uns ins Bett also in ihr beistellbett. Mal sehen was die Zeit bringt. Danke für euren Trost und die Tipps. LG, Sara und Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.