Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 17.04.2021, 20:38 Uhr

Umfrage Wohnort

Angeregt durch die Wohnungs-Umfrage, nun eine Wohnortsumfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Ort (der Stadt/dem Dorf)? Nach geliebter Metropole sind wir erst in eine mittelgroße Stadt gezogen und nicht warm damit geworden und nun happy im Küstendorf - was ich mir früher nie hätte vorstellen können, aber Kinder verändern einen ja wirklich und vielleicht werde ich auch einfach alt
Kenne auch Leute, die ihr Leben lang wegen Arbeit oder Ehepartner o. ä. an einem ungeliebten Ort leben. Wie ist das bei Euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
51 Antworten:

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Trini am 17.04.2021, 20:47 Uhr

Wir wohnen in einer "Stadt" (zwei fusionierte Dörfer) am Rand der nördlichsten Landeshauptstadt Deutschlands.

Ich habe mich dran gewöhnt und weiß die Lage zu schätzen.
Haben eine DHH.

Trotzdem denken wir ernsthaft darüber nach, in meine alte Heimatstadt zu ziehen, wenn wir beide in Rente gehen. Da eine ETW in einem der schönen Stadtteilen, vorzugsweise Penthouse wäre ideal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von mausebär2011 am 17.04.2021, 20:49 Uhr

Ich bin damals tatsächlich für meinen Mann hier her gezogen. Er arbeitet hier im Ort und ich wollte das er nicht mehr täglich 20km mit dem Rad zur Arbeit fahren muss. Jetzt sind es nur 1,2km.
Ich bin sehr glücklich hier. Es ist ein wirklich toller Ort.
Sehr ländlich und trotzdem ist alles da was man braucht und zur nächsten Großstadt ist es keine halbe Stunde.
Wir haben einen tollen Badesee nur 5min von unserem Haus entfernt wo wir viel spazieren gehen und im Sommer viel am Strand sitzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von wolfsfrau am 17.04.2021, 20:57 Uhr

Wir wohnen im Dorf.
Haben aber diverse Supermärkte, Hofläden, alle Schulen, mehrere Ärzte und einige kleine Läden hier.

Landschaft ist schön, wobei ich einen Ort an der Küste auch bevorzugen würde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Lönneberger3 am 17.04.2021, 21:02 Uhr

Wir leben relativ ländlich, als Stadt wird es hier nicht betitelt obwohl es Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte gibt.
An sich ist es ganz okay hier, bedeutet eigentlich haben wir hier fast alles.
Was fehlen würde wäre Kinderarzt, Kinderklinik oder mal ein Schuhgeschäft, aber das erreicht man mit Bus/ Zug in 10 bis 45 Minuten.
Einzige was mich stört ist eben der Wohnungsmarkt, es ist wirklich rarr das Wohnungen frei sind. Arbeitstechnisch ist seit Corona hier ein auf und ab.
Dennoch fühle ich mich aber hier nicht heimisch weil ich damals nur Herzog weil meine Mutter die einst hier lebte, mich aufnahm wegen dem Rausschmiss meines Vaters.
Mein Wunsch wäre es entweder zurück in die Heimat zu ziehen oder in die nächst größere Stadt (40 km).
Mein Mann zog wegen mir hierher, er wohnt zu vor in meiner alten Heimat. Er fühlt sich soweit wohl, sein absoluter Traum wäre Hamburg oder an der Ostsee oder Nordsee direkt zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von niklas2006 am 17.04.2021, 21:04 Uhr

Wir wohnen in einer norddeutschen Großstadt, nicht der größten, mit Region haben wir etwa 1,2 Millionen Einwohner. Ich wollte hier immer raus, in was Größeres, mein Mann - aus einer Kleinstadt - fühlt sich hier wohl, will aber niemals was Größeres. Wir haben noch ein Haus im Ausland, da sehe ich uns irgendwann ganz..... Dorf, Kleinstadt etc könnte ich mir nicht vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 21:05 Uhr

Sieht auch schön aus! Finde Weite immer schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 21:08 Uhr

Herrlich! Tolles Bild auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Lluvia am 17.04.2021, 21:08 Uhr

Ich bin auf dem Land groß geworden. Habe dann einige Jahre in Berlin gelebt und jetzt wieder eher ländlich und vor allem mit viel Wasser um mich rum.

Ich liebe es so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 21:10 Uhr

Hammerschön! Wobei Berlin auch toll ist, aber ja... Wasser ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von makkipakki am 17.04.2021, 21:12 Uhr

Ich liebe meinen Wohnort, unweit einer 200000 Einwohner Stadt und einen Steinwurf von der Ostsee entfernt... ich bin nach einigen Jahren in Ostwestfalen wieder zurück in die Heimat, und jetzt sogar bis in mein Heimatdorf zurück...
Es könnte nicht schöner sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von LilaWolkenMama am 17.04.2021, 21:14 Uhr

Wir wohnen in einer "kleinen" GrossStadt mit ca. 160000 Einwohnern.
Ich bin der Liebe wegen hier her gezogen. Komme aus einer Kleinstadt, wo man alles mit den Rad abfahren konnte. Meine frühe Kindheit verbrachte ich in einem Dorf.
Ob ich gern hier lebe? Naja wir haben Eigentum, einen grossen Garten, Lage ist Ganz gut, Stadtrand, Kindergarten und Grundschule vom Einzugsgebiet her gut gemischt. Zu Fuss erreiche ich alles was ich brauche. Max. 15 min. Zu Fuss.
Mit ein paar Minuten Autofahrt ist man im absolut Grünen, das ist toll.
Allerdings wünsche ich mir für unsere Kinder ein bisschen das, was ich früher hatte, raus gehen und man hat Kinder um sich. Oder Abenteuer im Wald erlebe, den ganzen Tag unterwegs. Nachbarskinder sind hier Fehlanzeige. Das ist wirklich schade.
Im Norden oder in Bayern zu leben, sehr ländlich,, wäre für uns Erfüllend, aber hier alles aufgeben und neu anfangen? Nein, steht nicht zur Diskussion. Ich wäre aber sofort dabei, wenn es sich ergeben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 21:18 Uhr

Was hast Du denn gegen Bielefeld Ne, Quatsch, die Ostsee ist einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von janthu am 17.04.2021, 21:37 Uhr

Nordsee

Ich habe es nur ein Dorf weiter gebracht. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht mal im Dorf, sondern außerhalb wohne. So mitten im Nichts, aber schnell am Wasser. (10 Minuten mit dem Rad)
Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Trini am 17.04.2021, 21:39 Uhr

Allerdings ein Stück entfernt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von LilaWolkenMama am 17.04.2021, 21:39 Uhr

Ihr seid alle so zu beneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 21:40 Uhr

Wow! Da wäre ich auch nicht weit weg gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von mausebär2011 am 17.04.2021, 21:44 Uhr

Was ist das unten links? Mein Handy zeigt mir das so verpixelt an. Ist das ein U Boot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Mamamaike am 17.04.2021, 21:46 Uhr

Hallo,

wir wohnen in einem dörflichen Vorort einer kleinen Großstadt (mit Flüssen und vielen Freizeitmöglichkeiten in einer tollen Gegend), in dem wir auch aufgewachsen sind und wo unsere Eltern wohnen (Geschwister mit Familien nahe bei).
Geschäfte sind hier unterrepräsentiert, aber es ist alles (mit dem Auto) gut erreichbar.
Ich arbeite in der Innenstadt und brauche mit dem Bus etwa eine halbe Stunde, das ist vollkommen in Ordnung.
Während der Ausbildung und des Studiums habe ich jeweils in unterschiedlichen Großstädten in der Stadt selbst gewohnt, und die vielen fußläufigen Möglichkeiten vermisse ich doch immer noch. Aber hier ist eben Heimat...
Uns gefällt es in vielen Regionen Deutschlands, aber tatsächlich Leben möchten wir nur hier.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Gustavina am 17.04.2021, 21:58 Uhr

Laboe! wie gerne ich auf dieser Ecke wohnen würde.
Der Tag, als mein Opa mir das erste Mal die Schiffe von drei meiner vier Großeltern im Mahnmal gezeigt hat, wird wohl immer in meinem Gedächtnis bleiben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von janthu am 17.04.2021, 22:00 Uhr

Ich könnte noch einen Sonnenuntergang im Wattenmeer anbieten.
Ich finde es wirklich toll hier.

Aber im Urlaub brauche ich halt Berge und Wälder, weil wir beides hier nicht haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Gustavina am 17.04.2021, 22:00 Uhr

Oh, ein sehr schönes Bild! LG Heide? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Mädelsmama86 am 17.04.2021, 22:00 Uhr

Ahhh so ein tolles Bild.

Ich wohne, durch meine Mutter damals, seit 17 Jahren in dieser Stadt. Nur immer 2ird4t mal ein anderer Stadtteil. Bzw auch mal 3 km etwas weiter.

Jetzt wohnen wir fast mitten in der Stadt, nur die Altstadt wäre noch "mehr" Stadt.

Ich finde es hier toll. Könnte mir aber auch (wenn die kinder erwachsen sind) vorstellen wo anders hin zu ziehen.

Mein Mann fände dorf toll, aber mir gefällt die Stadt besser. Alleine für die ganzen Arzt Termine die wir haben.


LG Mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2021, 22:01 Uhr

Wir wohnen in einem Dorf zwischen Bi und Os.
Hier ist es recht ruhig. Für uns passend. Tochter gross wollte hier unbedingt immer weg in die Stadt. Aber als das Thema Bauen für sie und Mann ernst wurde, und es hätte hier erschwingliche Bauplätze gegeben, hätten sie hier gebaut , Nun haben sie aber 2 Dörfer weiter ein Haus gekauft. Also Dorfkirche geblieben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2021, 22:02 Uhr

In Laboe wohnte mal Onkel und Tante von mir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Trini am 17.04.2021, 22:15 Uhr

Ja, das ist ein U-Boot.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Kinderland am 17.04.2021, 22:15 Uhr

Wir wohnen ländlich und abseits. Allerdings so ideal, das ich allerdings alles wichtige in 5 min erreiche. Das Foto ist der Blick aus dem küchenfenster vom letzten Jahr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von mimavi am 17.04.2021, 22:22 Uhr

Ich wohne im Herzen Bayerns in einem EFH am Ortsrand einer 200-Seelen Gemeinde und ich liebe es!
Hier finde ich Ruhe und Erholung, kenne fast alle Dorfbewohner und mag das Miteinander.
In die nächste Kreisstadt sind es ca.10 km, in die nächste Großstadt, in der wir arbeiten, sind es ca. 23 km.

Das Foto entstand im Januar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Holzkohle am 17.04.2021, 23:05 Uhr

Ich wohne in Berlin. 10 min vom Alexanderplatz entfernt. Ich bin hier geboren. Zwischendurch habe ich 11 Jahre in München gelebt, was qualitativ schon schöner war. Wohnung mit Garten im Grünen. Jetzt Neubaughetto, was durchaus liebevoll gemeint ist. Ich nenne es auch gerne Plattenbauromantik.

Ich mag es, dass ich hier ruckzuck von A nach B komme, die Supermärkte bis 24 Uhr geöffnet haben. Wir haben hier im Bezirk auch n sehr schönen See und zwei ganz tolle Parks.
Sonnenuntergänge können wir hier auch (geschossen von unserem Hausdach)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Clumsi am 17.04.2021, 23:16 Uhr

Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von luna8 am 17.04.2021, 23:30 Uhr

Berlin, aber wegen meinem Mann im falschen Bezirk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von zwergchen84 am 17.04.2021, 23:52 Uhr

Eine Kleinstadt. Ich bin hier geboren worden und in 30 Jahren hat sich kaum was verändert. Erst in den letzten Jahren ist die Kleinstadt explosionsartig gewachsen, so einige Stadtteile wurden zum bebauen freigegeben. Dort, wo ich früher ausgedehnte Radtouren mit meinen Großeltern gemacht habe, stehen mittlerweile Häuser, sind Straßen entstanden... Da ist nichts mehr, wie es war. Irgendwie schade :-/

Dorf möchte ich, wenn überhaupt, irgendwann wenn die Kinder aus dem Haus sind. Falls wir unser Häuschen nicht kaufen können oder es uns anders überlegen.
Der See auf dem Bild ist einige km entfernt, wir sind gerne da. In der anderen Richtung liegt mein heissgeliebter Wildpark, ich kann hier auch zu Fuß einkaufen. Ärzte haben wir hier alles, FA, Kinderarzt(hat lange gedauert, aber nun haben wir wieder einen), Zahnärzte, Allgemein Mediziner, Kieferothopäde usw.

Mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Oder auch nicht ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Kapunkt am 18.04.2021, 0:07 Uhr

Interessante Frage

Ich bin soweit ganz zufrieden. Wir wohnen in einer Vorstadt mit 44.000 Einwohnern. Mein Mann ist hier aufgewachsen und ich bin eine Stadt weiter aufgewachsen.
Manchmal würde ich mir schon mehr Land oder Natur direkt um die Ecke wünschen, aber wir können es uns einfach nicht vorstellen weg von unseren Familien zu leben. Es gibt ein paar schöne Badeseen und Wälder in der Umgebung. Und amsonsten ist alles recht zentral. Die Straßenbahn quasi fast vor der Tür und alle Einkaufsmöglichkeiten auch in der Nähe. Eigentlich ein schöner Mix aus Großstadt und Dorf.
Haben auch letztes Jahr hier erst unsere DHH gebaut und fühlen uns wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Korya am 18.04.2021, 2:28 Uhr

Ich bin schon öfter umgezogen und habe mich aber eigentlich überall schnell heimisch gefühlt - außer an unserem jetzigen Wohnort. Aber das ist ok, wir werden hier sicherlich nicht ewig wohnen. Ich könnte mir nicht vorstellen, mein Leben lang an einem Ort zu leben, an dem ich unglücklich wäre, und dort bis zum Tod zu hocken.

Wir wohnen in einer Großstadt, aber recht grün, 5 Minuten von einem großen Fluss, an dem entlang die Kinder für Kilometer toben können, und eine Stunde vom Meer entfernt. Hinter dem Haus baut ein Bauer auf einem kleinen Feld Gemüse an. Der Kindergarten ist um die Ecke und die Schule ein paar S-Bahn-Stationen entfernt. Das Auto benutzen wir höchstens 1-2 Mal im Monat, jetzt in der Pandemie noch weniger, weil wir kaum herumreisen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von wolfsfrau am 18.04.2021, 5:39 Uhr

Ja, mittendrin.
Ich mag hier, dass wir weite Flächen, aber auch schöne Wälder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von 2o11 am 18.04.2021, 6:43 Uhr

Wir sind im Dezember 2019 erst in unser Haus gezogen. Haben unseren Heimatort aber nicht verlassen. Wir wohnen in einem 1000 Einwohner Dorf abseits von allem. Ich find es wirklich toll, gerade für die Kinder. Omas und Opas sind alle zu Fuß erreichbar.
Die nächste Stadt, quasi ein größeres Dorf, ist 6 km weg dort. Zur Arbeit fahre ich jeweils 20 Minuten. Wir liegen eigentlich ideal.

Meine Wunschvorstellung wäre ein Haus auf Usedom. Ich denke das werde ich mir auch noch erfüllen sobald die Kinder groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Bianca82 am 18.04.2021, 7:28 Uhr

...mein zuhause ist als Stadt deklariert, aber für die meisten dürften die 3.300 Einwohner eher ein Dorf sein. Jeder kennt hier auch jeden - wir haben alles wichtige soweit im Ort .
Ich liebe es hier...ringsherum sind Naturschutzgebiete und viel viel Wald. Ich liebe den Wald - ich kann keine Woche aushalten ohne im Wald unterwegs gewesen zu sein :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von starlight.S am 18.04.2021, 7:34 Uhr

Oh NEID!!! Du wohnst ja bei unserem Lieblingsurlaubsort (Kalifornien/Brasilien). Wir wohnen hier sehr ländlich (wobei man in 20-30 Min 3 große Städte -eine davon ist schön- und in 15 Minuten eine Kleine hat) direkt am Gartenzaun stehen wahlweise Kühe oder Pferde... und ich liiiiebe unser Dorf, aber wenn ich die Bilder so sehe ist Wasser echt auch toll! Wir haben zwar nen Pool, aber das ist definitiv nicht das Gleiche.

Ich merke- ich will mal wieder Meer. Hoffentlich nächstes Jahr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Maxikid am 18.04.2021, 8:56 Uhr

Wir wohnen in Hamburg, mitten drin. Wir bewohnen eine große Altbauwohnung mit Balkonen, direkt an einem Park gelegen. Wir fühlen uns sehr wohl. Wir könnten uns auch Berlin vorstellen, LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Maxikid am 18.04.2021, 8:59 Uhr

Sonnenuntergang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Anna3Mama am 18.04.2021, 9:17 Uhr

Wir wohnen wenige Fahrradminuten vom Bodensee entfernt.
In einer mittelgroßen Gemeinde in einem netten Wohngebiet, wo man die Kinder gut springen lassen kann. Kiga und Grundschule ums Eck.
Auch ein nettes Waldgebiet direkt nebenan.
Jetzt zu Corona-Zeiten konnte man diese Möglichkeiten gut auskosten
Auch dass jeder Spaziergang oft ewig dauert, weil man immer Bekannte trifft, ist schon ein heimeliges Gefühl. Auch beide verwitwete Omas wohnen quasi ums Eck, was ja auch schön ist.

Ehrlich gesagt zieht es mich aber auch immer wieder in große Städte. München, Berlin - find ich richtig genial- aber auch Hamburg. Ein paar Jahre dort auch wohnen , mittendrin, jetzt wo die Kinder älter werden und man selbst mehr Freiheiten hat, wäre noch eine interessante Erfahrung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Jayjay am 18.04.2021, 9:51 Uhr

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen. 20000 Einwohner, viele Schulen, zahlreiche Geschäfte, Restaurants/Kneipen... Mehrere größere Kreisstädte (50.000 Einwohner und mehr) waren ca. 25 km entfernt, die nächstbeste Großstadt (sehr groß) knapp 50 km.
Mir hat es dort gut gefallen, weil man fast alles fußläufig hatte. Klar, richtig dolle shoppen konnte man da natürlich nicht, dazu musste man halt in die Kreis- oder in die Großstadt. Aber ansonsten? Für mich war es gut.
Wegen meines Mannes bin ich in an den Rand einer (anderen) Großstadt gezogen. Ist eine eigenständige Kleinstadt mit ebenfalls knapp 20000 Einwohner, aber außer einer großen Schule gibt es dort quasi nix (klar, einen großen Supermarkt gibt es da natürlich auch). Okay, eine kleine, aber feine Buchhandlung hat´s dort. Aber ansonsten kann man den Ort echt vergessen - die Großstadt ist einfach zu nahe (mit dem Rad sind es gut 6 km bis ins Zentrum der Großstadt).
Klar, hier habe ich mich längst eingelebt, habe mein soziales Umfeld, das Kind ist hier groß geworden (und findet es hier tausend Mal besser als in meiner Heimatstadt, weil die Großstadt so schön nah ist).

Mittendrin in einer Großstadt würde ich nicht wohnen wollen, direkt an der Küste dagegen schon. Da wäre es mir dann auch egal, wenn es totale Pampas wäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von makkipakki am 18.04.2021, 10:05 Uhr

Am A**** der Welt in Bielefeld... ach ich glaube, ich bin mit den Menschen nicht warm geworden
War ne nette Erfahrung... aber ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von makkipakki am 18.04.2021, 10:05 Uhr

Am A**** der Welt in Bielefeld... ach ich glaube, ich bin mit den Menschen nicht warm geworden
War ne nette Erfahrung... aber ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Maxikid am 18.04.2021, 10:22 Uhr

Nachtrag: ich bin eher am Stadtrand von Hamburg groß geworden. Ich mochte das nie. Schon als Kind war mir klar, ich möchte mitten in der Stadt wohnen. Das hat geklappt. Mitten drin und doch sehr grün und nahe am Wasser (Aussenalster). Dorf etc. wollte und will ich nicht. Ein Auto brauch ich im täglichen Leben gar nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von bea+Michelle am 18.04.2021, 10:51 Uhr

An den Bodensee möchte ich auch mal wieder, das letzte mal ist schon 12 oder 13 Jahre her:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laboe :-) Da war ich auch schon owt

Antwort von Detektiv007 am 18.04.2021, 10:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von bea+Michelle am 18.04.2021, 10:54 Uhr

Ich beneide jeden der an der Küste wohnt... Ich habe zwar eine Cousine in der Nähe de rOstsee, aber da darf man ja zur Zeit auch nicht wirklich hin*jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Detektiv007 am 18.04.2021, 11:01 Uhr

https://naturpark-steinwald.de/

Sehr ländlich, sehr ruhig, aber dennoch die Autobahn fast vor der Haustüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von janthu am 18.04.2021, 12:00 Uhr

Oh wow
Ich liebe Sonnenunter- oder -aufgänge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland und USA

Antwort von desireekk am 18.04.2021, 14:00 Uhr

Hallo,

Mein letzter Wohnort in Deutschland war für mich einfach ideal: kleines Dorf am Rande einer kleinen Großstadt, mitten im Herzen Bayerns. München 1 Stunde weit entfernt wenn es mal was ganz großes sein muss, auch die alten in erreichbar Nähe (wir sind Skifahrer).
Das haus selbst stand eben in einem relativ kleinen Dorf, mit richtiger netter, kleiner Dorf Grundschule.
Trotzdem waren wir mit 15 Minuten mit dem radel in der Stadt, die mir über die letzten 20 Jahre richtig ans Herz gewachsen war (ist nicht meine Heimatstadt, aber an der hänge ich nicht).
Zwei Buslinien ebenfalls quasi direkt vor der Tür, das Haus war relativ groß mit schönem Garten.

Jetzt lebe ich ja in den USA, und der derzeitige Wohnort ist nicht so prickelnd.
Sehr ländlich, zu Fuß erreicht man schon mal gar nichts, auch nicht mit dem Fahrrad. Für alles und jedes brauche ich immer das Auto. ÖPNV gibt es nicht.
Auch klimatechnisch (Nord Osten) ist mir das hier zu viel Winter.
Immerhin sind mein Mann und ich uns einig dass wir in den kommenden Jahren umziehen, die Frage ist dann nur, wohin.
Ich brauche definitiv mehr urbane tät, möchte auch mal das Fahrrad nehmen können für Einkäufe oder um abends weg zu gehen.
Aber das wird halt generell schwer in den USA…

Wir wollen definitiv in eine Gegend ziehen, in der es wärmer ist und im Winter nicht zu kalt.

Mal sehen :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wohnort

Antwort von Korya am 18.04.2021, 15:10 Uhr

Schön! So richtig am Bodensee war ich noch nie, nur ein paarmal ganz in der Nähe. Auf meiner To-Do-Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.