Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 15.08.2015, 23:04 Uhr

Gelber Sack

wie bewahrt ihr den auf? Wir haben ihn mangels eines HWR direkt im Küchenbereich stehen und bisher war er in einem WESCO-Mülleimer, der nun aber kaputt ging. Es war etwas umständlich mit dem Plastikkram und der Klappe, wenn die Sachen größer waren.

Nun suchen wir eine kompetente, optisch ansprechende Gelber-Sack-Lösung.

Wie habt ihr die Teile so im Leben integriert???

LG

 
12 Antworten:

Sack-Ständer

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 23:07 Uhr

schön ist anders aber zweckmäßig
steht in der Küche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sack-Ständer?

Antwort von binesonnenschein am 15.08.2015, 23:11 Uhr

sorry, ich hatte gerade eine andere Assoziation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sack-Ständer

Antwort von dee1972 am 15.08.2015, 23:13 Uhr

Wir haben aus Platzgründen einen normalen Curver-Eimer unter der Spüle im Schrank zu stehen (ursprünglich war das mal so ein Eimer mit Schwingdeckel, den hab ich aber abgemacht). Dort sammle ich meine Verpackungen und bringe sie dann 1-2x pro Woche direkt raus in die gelbe Tonne. Da der Eimer offen ist, spüle ich Becher etc kurz aus, damit es nicht mieft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Sack

Antwort von nest118 am 15.08.2015, 23:17 Uhr

Wir haben ENDLICH Tonnen und ich bringe immer alles sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Sack

Antwort von Fredda am 15.08.2015, 23:27 Uhr

Wir sind ja ins Sackland umgezogen (es ist toll hier aber die Müll-Lösung ist blöd) und ich habe einen großen Mülleimer mit Schwingdeckel gekauft, in den genau ein gelber Sack passt. Teile, die nicht hineingehen, mussten wir noch nicht wegschmeißen, was könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Sack

Antwort von dee1972 am 15.08.2015, 23:35 Uhr

Die Verpackung einer BabyBorn ist riesig Himmel, die sind so fest eingeschweisst, das Püppchen da rauszuschälen, erinnert glatt an eine Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Sack

Antwort von nest118 am 15.08.2015, 23:37 Uhr

Auf unserer gelben Tonne ist sogar ein Bobbycar aufgezeichnet, das würde da wohl auch nicht rein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelber Sack

Antwort von dee1972 am 15.08.2015, 23:49 Uhr

Unsere schlauen Nachbarn haben 2 Plastikgartenstühle neben die gelbe Tonne gestellt. Die warten vermutlich darauf, dass die in der Sonne schrumpfen und von selbst in die Tonne hüpfen. Der nächste BSR-Hof wäre nur 1,5 km entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen...hier gibts die Wertstofftonne

Antwort von wesermami am 16.08.2015, 10:24 Uhr

In der küche steht ein zweigeteilter mülleimer und der wird direkt in die tonne entleert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tüftellösung

Antwort von Blömsche am 16.08.2015, 11:31 Uhr

Wir haben uns ein nettes Versteck einfallen lassen.
Habe vom Kücheneingang aus bis zur nächsten Tür links eine kleine Nische, wo mal ein Heizkörper hing. Nachdem diese lange ungenutzt blieb, haben wir uns noch einen Ikea Schrank gekauft (40 breit, 95 hoch) mit der gleichen Front wie der Rest der Küche (Fagerland) , auf die rechte Seite die passende Abdeckplatte montiert und obendrauf ein Rest Arbeitsplatte. Da stehen jetzt ein paar Rezeptbücher.
Wenn man die Tür öffnet sieht man folgendes Konstrukt:
ca 25cm von oben aus gerechnet haben wir links und rechts innen an die Seitenwände eine Holzleiste (Stück gehobelte Dachlattte) angebracht. Quasi der Stopper.
Über diese jeweils zwei magnetische runde Plättchen angeschraubt.
An zwei weitere Leisten ca 4cm stark haben wir jeweils zwei runde Möbelmagnete eingelassen, die genau auf die beiden Plättchen passen vom Abstand her.
Der Sack wird quasi zwischen unterer und oberer Leiste geklemmt und die obere Leiste hält magnetisch alles am Platz.
Ich hoffe, das war verständlich...
Ja, wir tüfteln gerne... Aber das Teil hält echt bombig, der Sack passt genau in den Schrank und die Tür geht zu. Und das wichtigste: es sieht nicht nach gelben Sack aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüftellösung

Antwort von zwergchen31 am 16.08.2015, 13:32 Uhr

Schickst du mir ein Bild, per PN?

Ich brauch was anderes, wenn ich die Kücke umbaue(irgendwann, wenn das Geld mal reicht ^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüftellösung

Antwort von Blömsche am 16.08.2015, 15:46 Uhr

Hab grad mal ein paar Fotos gemacht, kann aber dauern, bis ich das mit dem senden raus habe! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.