Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 15.08.2015, 16:49 Uhr

WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Ich habe gerade ein Problem.
Ich muss dringend etwas ausfüllen. Das Dokument bekam ich per Mail, eine Worddatei, privat erstellt.
Nun lade ich die Datei, öffne sie, dann erscheint oben der Button "Bearbeiten aktivieren".
Klicke ich das an, verschiebt sich die komplette Formatierung, und das Dokument verschiebt sich plötzlich auf den Seiten.
Drucke ich es aus, behält es die Formatierung - aber ich muss zu einigen Punkten viel schreiben, außerdem würde ich es gerne per Mail versenden - da schneller.

Weiß irgendjemand was ich tun kann???

Ich versuche gerade nicht frustriert zu sein, was mir nur schwer gelingt, weil ich es zum k**** finde dass mich diese blöde Technik immer so viel Zeit kostet.

 
25 Antworten:

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 16:51 Uhr

Ist es bei dir mit Word geöffnet oder mit Open Office? Dann kann das schon mal ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 16:55 Uhr

OpenOffice?
Heilige Sch****, was´n das?
Ich habe das normale Office, aber damit gehts nicht.
Wenn ich das Dokument öffne, es ist ein Worddokument, schauts toll aus.
Klick ich den Scheiß Button, explodiert es. Aber ohne den Button zu drücken kann ich nicht schreiben.
Ausgedruckt ist es, aber ich kann ja nicht überall "siehe Beiblatt 1, 2, 3" schreiben. Das wird ja dann ein Blätterwald.
Und ich müsste es verschicken.

Ich hasse Technik, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 16:59 Uhr

Lach... die gratis Version des "normalen" Office quasi.

Vielleicht kannst du den kompletten Text kopieren, in ein neues Dokument einfügen und da deins dazu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 17:01 Uhr

Vielleicht ist es ja umgekehrt... du hast Word und diese Datei ist ein .ods-Dokument (open office).
Sollte das der Fall sein dann speichere sie mal komplett neu als word-Datei und dann müsste sie bei dir "normal" aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gerade versucht

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 17:03 Uhr

aber auch da - Kraut und Rüben.
Scheiße.
Ich habe echt keine Geduld für Technik. Mir ist es auch ehrlich gesagt zu kompliziert, das übersteigt meine logischen Fähigkeiten.

Da finde ich es wirklich einfacher aus einem Knäuel Wolle eine passende Socke zu stricken.
Falls der Mist nicht klappt werde ich den PC zerstören.

Falls wir uns also nicht mehr lesen sollten: war schön mit Euch, denn meine Smartphone fliegt als nächstes an die Wand, das raff ich nämlich auch nicht!

Mein Technikverständnis endet am Knopf der Ampel drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gerade versucht

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 17:07 Uhr

Lach... mich lässt sowas nicht los, bis ich es geklärt habe. Ich google dann, probiere usw. bis ich die Lösung habe. In der zeit hättest du dann aber sicher einen Kuchen backen, den Mist per Hand schreiben, Socken stricken und die Welt retten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 17:08 Uhr

wass passiert denn, wenn du die formatierung einfach mal außen vorlässt und mal ein paar sachen ausfüllst. dann druckst?
übernimmt er formatierung und von dir geschriebenes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 17:11 Uhr

sicher hat sie den Rechner schon aus dem Fenster geworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORD - Computertrottel braucht dringend Hilfe!

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 17:16 Uhr

ich hoffe doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich habe jetzt Schuhe an...

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 17:23 Uhr

... den Rechner unterm Arm und laufe zu Mr. Gates, um ihm das Ding links und rechts um die Ohren zu hauen, und ihn zu fragen was er sich DABEI gedacht hat!!!!

OpenOffice habe ich jetzt, aber ich kann im Dokument nichts schreiben oder am Dokument ändern.

Stimmt, ich kann es drucken, da ist die Formatierung auch wieder da. Allerdings ist das doof und umständlich, weil ich nicht sehen kann wie sich die anderen Seiten verschieben, wenn ich tippe.

Ich denke ich habe die falsche Bildschirmeinstellung oder sonst irgendwas total simples.
Ich versuche nun mal zu tippen und gehe mal auf Druckvorschau.
Vielleicht hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich habe jetzt Schuhe an...

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 17:26 Uhr

das wäre mein nächster vorschlag gewesen.

meist sind dann feste formatierungen hinterlegt, die bei dir am rechner - ich sag es mal direkt - scheiße aussehen, aber das dokument an sich, nachher schon wieder richtig zusammenschiebt.

nur mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAAAAAA!

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 17:27 Uhr

In OpenOffice muss ich mit einer Kopie weiter arbeiten.
SOOOO!
Mal sehen ob es nun funktioniert.

Und ich kann es dann als .doc speichern, damit es wieder in Word geöffnet werden kann, richtig?
Oh man... mein Ex hat mal angefangen Einkaufszettel im Smartphone zu schreiben. Ich nehm Papier. Ich weiß schon warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAAAAAA!

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 17:39 Uhr

open office kenn ich nicht wirklich. ich mag die abgespeckten versionen nicht. aber wenn es klappt ist doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAAAAAA!

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 18:34 Uhr

OO ist super. Egal ob Text- oder Tabellenkalk. arbeite ich damit lieber als mit Word und Excell. Ich speichere allerdings beide Formate ab, weil der eine OO hat, der nächste aber nur das Office nutzt.
Da ich in OO arbeiten kann und es als Office-Dokument speichern kann ist das ganz easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden nochmal

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 20:43 Uhr

Mein Bruder meinte auch es liegt an irgendeiner meiner Einstellungen.
Ich werde ja hoffentlich nicht noch mal vor dem Problem stehen, aber in OO kann ich nun bequem alles ausfüllen.

Der Rechner steht also noch.
Ich gebe ja immer mein Bestes, und ich kann auch mittlerweile meinen Trockner reparieren ( - neulich war der Keilriemen ab), aber am Rechner breche ich mir jedesmal einen ab.

Ich habe dann auch immer irgendwelche Ideen, die dann aber nicht funktionieren. Na ja, erst mal klappt´s ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden nochmal

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 20:46 Uhr

Schön, dass du das Problem in den Griff bekommen hast. Ich werd wahnsinnig, wenn ich etwas machen will und nicht kann. Da fällt auch schon mal ein TV auf meinen Fuß, weil ich dachte den kann ich in ein anderes Zimmer tragen. Ich kann leider ganz schlecht warten, bis jemand helfen kommt, der das besser kann als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS verstehe ich....

Antwort von Kolkrabe am 15.08.2015, 20:55 Uhr

... das konnte ich schon immer bei meinem Exmann nicht leiden - da hat man eine super IDEE, und er sagt "jaaajaahaaaa, mache ich ja gleeeeeiiiiich!"

Nein, SOFORT!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden nochmal

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 21:02 Uhr

ich kann mich da an ein kinderfreies wochenende erinnern.
kinder zu oma und opa gebracht und gleich mal bei ikea vorbei.

zu hause angekommen, wollte ich das regalbrett aber JETZT anbauen, und nicht erst, wenn mein mann zeit und lust hat.

im endefekt habe ich die komplette schlafstube verräumt gehabt, betten verschoben, regal reingestellt, regalboden angebaut, sauber gemacht, betten neu bezogen.

mein mann kam ahnungslos nach hause, zog sich wie immer in der schlafstube um, machte die wohnstubentür auf, ging zurück in die schlafstube und frage, wann ich dass wieder alles gemacht habe.

allein bin ich schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS verstehe ich....

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 21:07 Uhr

gleich ... das kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden nochmal

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 21:07 Uhr

Ist viel einfacher, wenn da keiner im Weg steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch beiden nochmal

Antwort von dkteufelchen am 15.08.2015, 21:22 Uhr

eben. und dank meines vaters kann ich mit der bohrmaschine umgehen, autos reparieren, tapezieren und fliesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von MissRanya am 15.08.2015, 21:24 Uhr

Ansonsten würde es noch gehen,die Datei zu exportieren in PDF.
Und dann im PDF Format ausfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun verwirre sie mal bitte nicht mit noch mehr Fremdwörtern

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 21:34 Uhr

exportieren, konvertieren... hach schee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT - sind weiterführende Schulen bei euch auch so katastrophal?

Antwort von Ivy Schmidt am 15.08.2015, 23:04 Uhr

Die wenigsten haben doch den Writer installiert, die meisten eher den Reader.

Ich tippe auch darauf, dass das Dokument ursprünglich ein anderes Format als .doc hat. Das ist es nur logisch, dass bei der Bearbeitung alles durcheinander ist..

Ach und Kolkrabe, Word und alle weiteren Office-Programme sind vergleichsweise simpel bzw. leicht zu erlernen. Ich musste mal in einem vorherigen Job mein gesamtes MS-Office Wissen über den Haufen werfen und mit Linux-Systemen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mobile Version

Antwort von MissRanya am 16.08.2015, 10:54 Uhr

Ist echt cool..hab gerade erst gesehen,dass die Betreffzeile vollkommen fehl am Platz war

Zum Writer..
Echt? Ist das nicht mittlerweile immer mit drin in den Versionen,dass man da Textfelder einfügen kann?
War ich mir nicht bewusst drüber

Und wegen noch mehr verwirren...tut mir leid. Ich habe es nicht ernst genug genommen,wo die TE sagte,sie kenne sich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.