Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 24.05.2019, 12:51 Uhr

für mich ist ein Sprúch oder Zitat oder Bibelvers oder so

oft ein "Aufhänger" anhand dessen es mir leichter fällt, persönliche Worte zu formulieren.

An sich finde sich daher "Sprüche" nicht schlimm.

Es gibt auch Menschen, die Angst haben, eine Fehler zu machen bei einem freien, eigenen Text, weil sie vielleicht nicht wortgewandt genug sind oder nicht gut schreiben können und Sorge haben, dadurch unbeholfen jemanden zu verletzen - die meinen den "Spruch" mit Unterschrift sicher nicht böse oder oberflächlich.

An sich sind natürlich persönliche Wort immer besser, aber die hast Du ja auch und wenn du das Bedürfnis hast, noch ein Zitat oder so unterzubringen in der Karte, ist das völlig ok, mich hat sowas bei Todesfällen in der Familie keineswegs "verletzt" oder ich fand es auch nicht doof.

Als ein Lehrer von uns aus "blühender Kraft" plötzlich und rasch an Leukämie verstarb, fand ich folgendes Rilke-Gedicht sehr passend:

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.