Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaFranzi85 am 25.04.2011, 20:09 Uhr

fühl mich grad richtig schlecht :-( Kindererziehung 3,5j.

meine Tochter ist jetzt 4,5 und wir hatten solche extremen Phasen Gott sei Dank nie.... was ich eigentlich schon immer gemacht habe, dass ich meiner Tochter mehrmals vorher angekündigt habe dass wir bald gehen damit sie sich darauf auch "vorbereiten" konnte...natürlich nicht in Minutenangaben sondern "Anna es ist schon spät, wir gehen bald" und etwas später "Anna wenn ihr das fertig gespielt habt packen wir zusammen"
Den Versuch das dann rauszuzögern hat sie noch nie so richtig gestartet...
Hin und wieder ist sie richtig traurig, da hab ich dann schon auch zu ihr gesagt "Anna ich verstehe dass du grade traurig bist dass wir gehen, aber es ist schon spät und wir können doch bald wieder was ausmachen", hab sie auch mal in Arm genommen weil sie sogar geweint hat weil sie gehen musste
Das funktioniert eigentlich immer, inzwischen sogar noch viel besser wie noch vor einem Jahr, weil sie inzwischen weiß dass wir immer wieder was ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.