Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 26.01.2016, 12:34 Uhr

Fruchtwasserembolie?

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3. Kindes.
Meine Älteste ist 2012 geboren und mein Sohn kam vor gut 12 Monaten zur Welt. Ein 3. Kind war eigentlich nicht geplant. Ich bin trotz Spirale wieder schwanger geworden.

Die Schwangerschaft war jetzt recht unkompliziert - außer ein Hämatom in der Frühschwangerschaft hatte ich bis jetzt nichts.

Jetzt habe heute durch Zufall von einer Geburtskomplikation gehört die sich Fruchtwasserembolie nennt. Bis dato habe ich noch nichts davon gehört und habe den super blöden Fehler gemacht mal vorhin zu googlen

Irgendwie hat mich das jetzt total verunsichert weil es auch heißt, dass gerade Mehrgebärende gefährdet seien. Ich weiß, ich sollte bei solchen Fragen eher den FA oder die Hebamme stellen, aber vielleicht kann mir auch hier jemand sagen ob jemand Erfahrung damit hat oder wie hoch das Risiko wirklich einzuschätzen ist.

Liebe Grüße
Curly

 
8 Antworten:

Re: Fruchtwasserembolie?

Antwort von ösitina am 26.01.2016, 12:40 Uhr

Das Internet ist manchmal ein Segen, meistens aber ein Fluch....

Ich habe 4 Kinder geboren hatte sowas bei keinem, auch keiner in meiner Familie hatte sowas und meine Oma bekam 9 Kinder und hatte 20 Enkelkinder und 6 Urenkel....

Du machst dir zu viel gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserembolie?

Antwort von CurlySue1987 am 26.01.2016, 12:42 Uhr

Du hat wahrscheinlich einfach recht - meine Oma hat auch 7 Kinder geboren und das waren ja bei weitem andere Zeiten...

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserembolie?

Antwort von ösitina am 26.01.2016, 12:47 Uhr

Siehst du...

Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen...


Und guck, natürlich werden nur die horrorstorys ins Netz gestellt, wer beschreibt denn schon seine normale glückliche Geburt wo nichts passiert ist?

Keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserembolie?

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2016, 13:07 Uhr

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was anderes...

Antwort von ösitina am 26.01.2016, 13:11 Uhr

Wie geht es dir wegen der HandMundFuss Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anderes...

Antwort von CurlySue1987 am 26.01.2016, 15:07 Uhr

Bis Sonntag war echt doof. Da hatte ich extrem Schmerzen Aber dann über Nacht war es wie weg geblasen - zum Glück

Nun sehe ich noch etwas doof aus, aber das ist Wurst. Haut pellt sich schon und von daher sehe ich das positiv. Der Kurzen geht es auch gut - jetzt kann ich die Zeit zur Geburt noch ein bisschen genießen. Wenn da überhaupt noch viel Zeit bleibt

Danke fürs Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anderes...

Antwort von ösitina am 26.01.2016, 17:13 Uhr

Siehst du, auch da hast du dir zu viele Gedanken um nichts gemacht, hat sich von ganz alleine geregelt *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anderes...

Antwort von CurlySue1987 am 26.01.2016, 20:16 Uhr

Das Schlimme ist, dass ich immer in der Schwangerschaft so werde - ich sag' nur Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.