Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga73 am 14.09.2012, 15:48 Uhr

Freundin hinterherlaufen (lang)

Hallo,
erkläre mal so knapp wie möglich um was es geht.
Arbeit, neue Arbeitskollegin, wurde auch eine sehr gute Freundin von mir. Kennen uns jetzt ca. 9 Jahre. Ich bekomme unsere erste Tochter, Kontakt und treffen bleiben bestehen. Geburt der zweiten Tochter, Kontakt da, treffen auch. Jetzt hat sie sich von ihrem Mann getrennt, ausgezogen, neue Arbeit angefangen, nach einem halben Jahr hat sie gekündigt. In diesem halben Jahr 2 x telefoniert mit ihrer Aussage, sie meldet sich irgendwann und hätte viel um die Ohren und könnte nicht in der nächsten Zeit schon wieder anrufen (hatte dort auch keinen Telefon- und Internetanschluss). Jetzt ist sie durch die gekündigte Stelle (hat dort auch gewohnt) wieder umgezogen. Weiß nicht wie es ihr geht und wo sie ist. Ich ihr SMS (wenn ich sie anrufe hat sie gerade keine Zeit zum sprechen) geschrieben und die Antwort war, sie sei jetzt dort wovon sie mir erzählt hatte, ist jetzt 2 Monate dort und wenn ich es richtig verstanden habe die 2 Monate auch ohne Arbeit. Hilft dort wohl aus/mit wo sie untergekommen ist. Habe sie gefragt ob wir uns dann nicht mal wieder zum quatschen treffen können wenn sie Zeit und Lust hat. Sie wollte mich anrufen, sie hätte Streß und keine Zeit und was ist, nix! Aber sie ist doch 2 Monate jetzt zu Hause?!?! Und nicht mal ein Anruf! Weiß nur noch dass sie in der Zeit sehr abgenommen hatte und es ihr nicht so gut ging. Sie hat jetzt wohl wieder zugenommen und es geht ihr besser. Habe ihr so oft meine Hilfe angeboten, auch mit den Tieren aber sie fragt und hat immer andere Menschen die ihr helfen (sind halt auch dichter dran). Was ist mit unserer Freundschaft, bin ich ihr so unwichtig geworden? Sie sollte Patentante von unserer ersten Tochter werden! Also wirklich sehr gut befreundet! Ging allerdings wegen der Religion nicht, andere Geschichte.
Bin so traurig! Sie meldet sich von sich aus nicht bei mir. Möchte die Freundschaft aber auch nicht " im Sande verlaufen lassen "! Sie ist mir immer noch wichtig und liegt mir sehr am Herzen!
Soll ich sie weiter kontaktieren und eventuell damit nerven oder abwarten was passiert?

Traurige Grüße Inga

 
6 Antworten:

Inga . . .

Antwort von Baghira2011 am 14.09.2012, 16:00 Uhr

soll ich ehrlich sein?

Ich würde ihr nicht hinterher laufen . . . wenn sie dich eh immer wieder vertröstete, dass sie sich öfter melden will usw.

Wie es aussieht, hat sie jetzt ein anderen Leben "gefunden" und vielleicht auch schon wieder einen neuen Freundeskreis . . .

Du hast doch alles versucht, um den Kontakt aufrecht zu erhalten oder?

Bissel kompliziert zu lesen deine Geschichte ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin "hinterherlaufen" (lang)

Antwort von Mutti69 am 14.09.2012, 16:03 Uhr

Wenn es dir wichtig ist, dann schnapp dir ein Fläschchen Sekt und fahr auf gut Glück mal hin und *nötige* sie quasi zu einem netten Nachmittag / Abend.
Dann wird sich zeigen wie es weitergeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga . . .

Antwort von Fru am 14.09.2012, 16:04 Uhr

Ich würde ebenfalls nicht hinterherlaufen...

Im Leben geht man immer ein Stück eines Weges gemeinsam, aber die meisten Wegen kommen irgendwann an eine Kreuzung und da geht der eine in die Richtung, der andere in die andere Richtung...ein Stück gemeinsam, irgendwann endet es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin "hinterherlaufen" (lang)

Antwort von Inga73 am 14.09.2012, 16:05 Uhr

Würde ich ja auch machen... wenn ich wüsste wo sie jetzt wohnt! Sie hat zwar erzählt das sie einen Hof hat wo sie unterkommen kann aber nicht wo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inga . . .

Antwort von Treva am 14.09.2012, 16:07 Uhr

* soll ich ehrlich sein?*

Und wenn sie jetzt mit Nein geantwortet hätte, hättest Du dann gelogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann mach dich halt auf die Suche! ;-)

Antwort von Mutti69 am 14.09.2012, 16:08 Uhr

Ich denke auch, eure Wege werden sich trennen, aber ich merke, wie wichtig sie dir ist und du scheinbar nochmal einen direkten Kontakt brauchst...vielleicht den letzten, um dann abschließen zu können?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.