Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 22.02.2020, 16:38 Uhr

Fremde als Babysitter

Hallo, habt Ihr Euch Babysitter gesucht, die Ihr vorher nicht kanntet?
Ich würde das irgendwie nie machen, obwohl ich früher selbst bei ,,Fremden" gebabysittet habe. Wir sind nun seid Jahren nicht abends allein ausgegangen, aber auf irgendeine Internetanzeige reagieren und dann kennenlernen... wäre mir irgendwie schon fast zu anstrengend und irgendwie fände ich es komisch, jemand Unbekanntes hier in der Wohnung bei meinem Kleinen zu haben.
Mir fehlt Ausgehen gerade auch nicht so, bin abends müde

 
7 Antworten:

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von mausebär2011 am 22.02.2020, 16:43 Uhr

Konnt ich mich auch nie dazu durchringen.
Hatte dann aber das Problem nie ausgehen zu können bzw nie mit Mann. Sohn ist mittlerweile 9 und die kinderfreien Tage kann ich an einer Hand abzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von Meyla am 22.02.2020, 16:46 Uhr

Nein und würde ich auch nie ohne Not.

Nur registrierte Personen, nie jemand anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von kattta am 22.02.2020, 17:02 Uhr

Doch wir haben das gemacht. Als unsere Töchter beide sprechen konnten und sogar schon telefonieren haben wir eine supernette Babysitterin von Freunden "geerbt". Sie hatte dort schon gesittet und das über lange Zeit. Sie hat sich uns vorgestellt, war dann auch mal da während wir /ich auch zu Hause waren. Wir ahben sie selten beraucht, auch nicht zum Ausgehen im Sinne von Party ( wobei das echt schnurz ist und sich dafür keiner rechtfertigen braucht). Bei uns gab es eine zeitlang wegen Weiterbildung manchmal Abendtermine und keine Verwandschaft in den Nähe. Da muß man sich orgenisieren und Strukturen aufbauen, die für alle gut sind. Unsere Mädels haben die Babysitterin geliebt, sie ist dann wegen Studium weggezogen und ihre Schwester hat den Job geerbt. War für alle gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von Muschelnudel am 22.02.2020, 19:08 Uhr

Ich habe selbst viele Jahre als Nanny gearbeitet von würde so etwas dennoch selbst niemals in Anspruch nehmen.


Ich war im Laufe der Zeit aber über manche Eltern erschrocken! Einmal hab ich die Eltern am Abend kennengelernt, ein 1.5 Stunden treffen. Die Kinder hab ich nicht kennengelernt, die waren im Bett.
Am nächsten Tag sollte ich die Kinder(die mich bis dato noch NIE gesehen haben von der Schule und vom Kindergarten abholen! ! !)

Was, wenn ich die Kinder entführt hätte? Oder Sie ganz einfach nicht abgeholt hätte von der Bushaltestelle?
Da hab sogar ich den Job abgelehnt. . Die Kinder taten mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von bellis123 am 22.02.2020, 19:39 Uhr

Nein, würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von starlight.S am 22.02.2020, 19:59 Uhr

Hi, bei uns stellte sich die Frage nie, da wir in der Familie genug potentielle Babysitter haben, aber wenn dem nicht so wäre, hätte ich mir vermutlich jemand gesucht, den ich kenne. Z.B. ältere Mädels oder ältere Damen aus der Nachbarschaft angefragt. Sonst andere Eltern gefragt, ob die jemanden empfehlen können... ganz Fremde wären mir definitiv nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde als Babysitter

Antwort von DanniL am 23.02.2020, 9:45 Uhr

Habe ich nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.