Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerenteOnRoad am 06.11.2013, 16:43 Uhr

Fragen zu Baby (9 Monate)

Hallo!
Mein Baby (Mädchen) ist 9 Monate alt und wird voll gestillt. Sie isst 3-4 Breie täglich, wird nach diesen aber meist noch gestillt, da sie nur kleine Mengen isst (30-50g)! Die Mengen steigern sich auch nicht, wenn ich sie über mehrere Tage nach den Breien nicht mehr stille.
Hat jemand diesbezüglich Tipps??

Seit ein paar Tagen wacht sie ständig nachts auf (sie Schläft eigentlich seit 8 Monaten nachts ca. 10-12 Stunden) und will immer nuckeln.
Schnuller nimmt sie keinen!! Auch tagsüber nicht. Habe schon die verschiedensten Marken ausprobiert, doch sie will sie seit Beginn an nicht.
Ich will mich aber auch nicht als lebender Schnuller über viele Stunden nachts zur Verfügung stellen, da sie eigentlich schläft, ich aber nicht zum Schlafen komme.
Ich möchte sie auch nicht bei uns im Bett schlafen lassen, da ich Angst habe, dass sie sich daran gewöhnt und dies dann noch mehrere Jahre will.

Bisher hat das mit dem Schlafen nachts prima funktioniert. Wieso funktioniert es jetzt nicht mehr? Kann ich irgendetwas dagegen tun? Würde ein Schnuller in dieser Situation helfen und wenn ja, wie kann ich sie animieren, diesen zu nehmen?

Fragen über Fragen...

LG

 
7 Antworten:

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von pothi am 06.11.2013, 17:55 Uhr

lass mal deinen Egoismus weg und lass sie bei dir schlafen.
das wird schon.
erleichtert für alle die Situation.

ein Baby sollte man nie zustopfen damit es durchscjläft. der schuss kann nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von Rosinchen78 am 06.11.2013, 18:01 Uhr

Hallo,
den ultimativen Tipp hab ich auch nicht. Kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich in dem Alter meine Stillkinder bei mir schlafen lassen habe. Da hab ich selber auch am besten geschlafen. Besser mit Baby im Bett schlafen, als gar nicht schlafen war mein Motto. Hol sie doch zu dir.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von emres am 06.11.2013, 18:14 Uhr

Ich kann dir nur erzählen, dass meine beiden söhne immer nur minimal brei aßen, trotzdem gut gedeihten. Das nächtliche trinken hat sicher eher mit nähe zu tun.
Ich habe die erfahrung gemacht, akzeptanz bringt besserung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von TigerenteOnRoad am 06.11.2013, 18:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich finde aber nicht, dass es etwas mit Egoismus zu tun hat, wenn ich mein Baby nicht zu mir holen möchte.
Und das mit dem Brei-Essen war nicht so gemeint, dass ich mein Baby vollstopfen möchte, damit es durchschläft.
Die beiden Fragen habe ich eigentlich unabhängig voneinander gestellt und stehen für mich nicht im Zusammenhang!

Würde ein Schnuller in der Nacht helfen, oder soll ich besser "lebendiger Schnuller" spielen?
Irgendwelche Tipps, wie ich meinem Baby den Schnuller "schmackhaft" machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von tingel am 06.11.2013, 19:10 Uhr

Ich kann dir nur raten, ihr den Schnuller nicht aufzuzwängen, später ärgerst du dich, wenn du ihr das Ding unter großen Tränen abgewöhnen mußt.

Zum Essen, ich finde das nicht bedenklich, das sie nur kleinere Mengen isst, das kommt noch, denke ich.

Zum Schlafen, in dem Alter war mein Sohn ein Flaschenkind und er hat mich manchmal nachts in den Wahnsinn getrieben, weil er ständig nach seiner "Milli" (Milch) gebrüllt hat. Aber das waren immermal so Phasen, denke mal, wenn er einen Schub hatte, nach ein Paar Tagen gings dann wieder. Und jetzt (er ist jetzt drei) muß er nachts wieder häufig trinken, oder pullern oder oder oder.... Da merke ich ganz stark, das er gerade sehr meine Nähe sucht. Und das war sicher auch manchmal so, als er noch kleiner war. Und wenn Kind sich nachts allein fühlt, muß es das nicht sein, dann darf es auch mal zu Mama. So handhaben wir das und fahren damit recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von Littlecreek am 06.11.2013, 19:13 Uhr

Was du noch versuchen könntest, wäre ein sehr flacher Schnuller ( zum Beispiel Miss Denti) und ein getragenes T Shirt oder ähnliches von Dir, das eben nach Dir riecht auf dem die Maus schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Baby (9 Monate)

Antwort von TigerenteOnRoad am 06.11.2013, 22:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist und sie bald wieder durch schläft.
Werde mir mal die MissDenti besorgen, mal schaun ob sie die mag.

Bin schon gespannt wie diese Nacht wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.