Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 06.11.2013, 16:42 Uhr

Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Unser Schatz hatte letzes Jahr im Juni einen schweren Unfall. Sie wurde auf dem Zebrastreifen von einem Auto angefahren. Der Bus ist stehengeblieben und einen auto überholte diesen und sah unsere Tochter zu spät und hat sie mit dem Rückspielgel erfasst und zu Boden gestossen.

Sie hatte einen schweres Schädelhirntrauma, wir waren auf der Kinderintensiv und bis Anfang September war nicht klar ob sie auf dem einen Auge wieder ihre volle Sehkraft haben wird. Gsd ist soweit alles wieder in Ordung und auch die psychischen Folgen haben sich dank sofortiger Therapie in Grenzen gehalten. Sie geht mittlerweile auch wieder alleine zur Schule und hat auch weitesgehend ihre Selbstständigkeit wieder.

Strafrechtlich wurde das Verfahren eingestellt, aber darum ging es mir auch nie, das müssen andere entscheiden. Für unseren anwalt ist die sache klar, alleridngs kam vorher eine Mail , das die gegerische Versicherung die Schuld zu einem Drittel bei unserer Tochter sieht. Die Fahrerin sagt das sie ihr ins Auto gerannt ist.
Ich hab grad so einen Hals , nicht nur das die Tussi ( sorry) es nicht einmal für nötig befunden hat bei uns anzurufen oder sich zu melden, wie es unserer Maus geht, da meint auch noch die Versicherung S. hätte eine Mitschuld.

Sie war zu dem Zeitpunkt 8 und ging alleine zur Schule und muss auch da über eine sehr stark befahrene Strasse.

Danke fürs Lesen, hier ist grad niemand der sich meinen Ärger anhören kann.

 
16 Antworten:

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Ani_k am 06.11.2013, 16:45 Uhr

Deine Tochter geht vorschriftsmäßig über einen Zebrastreifen, wird doch quasi über den Haufen gefahren und soll auch noch Schuld sein? Ich würde den Anwalt mal fragen, ob er seinen Job im Lotto gewonnen hat. Also echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von knuddel-maus am 06.11.2013, 16:47 Uhr

Sorry falsch ausgedeückt! für unseren Anwalt ist die Sache klar das sie keine Schuld hat. Die gegnerische Versicherung lässt es wohl auf einen Prozess ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2013, 16:49 Uhr

Klar, versuchen kann man es ja mal! Spart evtl. Geld...

Wenn der Bus aber vorher gehalten hat und das Auto den Bus ÜBERHOLT hat, dann gibt es ja mind. 1 Erwachsenen Zeugen und die Sache ist auch vor Gericht schnell geklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Ani_k am 06.11.2013, 16:50 Uhr

Ich meinte auch die Versicherung, sorry. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Tabsi83 am 06.11.2013, 16:51 Uhr

Die gehen wohl auf Dummfang.
Würde denn der Busfahrer aussagen? Ich meine, der hat ja sicher gesehen, ob sie rübergelaufen oder plötzlich gerannt ist.
Ist das eine 2-spurige Straße in eine Richtung? Oder hat das Auto den Bus auf der anderen Spur überholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Ani_k am 06.11.2013, 16:51 Uhr

Selbst wenn es keinen Zeugen gibt, sie wurde auf einem Zebrastreifen angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2013, 16:58 Uhr

Aber wenn sie tatsächlich einfach losgerannt ist, während das Auto schon rübergefahren ist, ist das nicht mehr so einfach!

Jeder Verkehrsteilnehmer hat die nötige Sorgfalt walten zu lassen. Meiner Freundin ist mal im Parkhaus eine reingafahren, meine Freundin kam eindeutig von rechts und hatte Vorfahrt- trotzdem bekam sie eine Teilschuld, sie hätte damit rechnen müssen, dass von links wer kommt, der ihre Vorfahrt mißachtet...

Auf der sicheren Seite ist sie mit Zeugen und die sollten ja zu finden sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tabsi83

Antwort von knuddel-maus am 06.11.2013, 17:01 Uhr

Es ist eine dreispurige mit Insel ! Bus und auto fahren in die selbe richtung. davor ist blöderwiese eine Haltestelle. Sie wollte wohl , so mein Eindruck, bin erst nachher dazugekommen, noch schnell am Bus vorbei. Sie hat zu mir gesagt, da wusste sie noch nicht das ich die mutter bin, der bus hätte geblinkt und wäre losgefahren, was nicht sein kann, denn dann hätte der bus meine maus angefahren.

Und wenn sie gerannt wäre, was sie höchst selten tut und schon garnicht auf der strasse, es ist ein zebrasteifen und hat der autofahrer zu schauen.
Und der bus stand vor dem zebrastreifen und nicht an der haltestelle. es ist eine doofe stelle , aber das ist für mich keine entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Steffi528 am 06.11.2013, 17:03 Uhr

Die Versicherungen versuchen alles und Euer Anwalt wird wissen, wie er zu reagieren hat.

Mir wollte mal eine Versicherung nach einen Auffahrunfall das recht absprechen, in einen Krankenhaus vorstellig zu werden, damals war ich Ende 5 Monat schwanger und der andere Autofahrer ist mit fast 70 km/h mir hinten draufgeknallt.
"Das war ja wohl nicht nötig, das Sie einen Krankenwagen rufen" (war ich ja noch nicht einmal)
Nö, stimmt, im Kreissaal sagte man mir nur, das niemand garantieren kann, das das Kind bleibt...

Du darfst Tussi sagen und denken, zumindest hier, den Rest macht Dein Anwalt , der kann das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von kati1976 am 06.11.2013, 17:04 Uhr

Es wAren doch sicher die Unfall Ermittler von der Polizei vor Ort und haben fest gestellt was passiert ist

Stand der Bus? Hatte er warnblicker an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MäuschenNr.3

Antwort von knuddel-maus am 06.11.2013, 17:05 Uhr

Der Bus ist stehengeblieben und sie ist nicht gerannt, das glaube ich ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MäuschenNr.3

Antwort von Tabsi83 am 06.11.2013, 17:07 Uhr

Kann der Busfahrer das bezeugen?

Mach dich nicht kirre, Dein Anwalt wird das klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MäuschenNr.3

Antwort von knuddel-maus am 06.11.2013, 17:12 Uhr

Mir ist klar das der Anwalt das klären wird, aber ich habe sie jetzt soweit das sie wieder gut schläft, nicht mehr davon träumt und wenn es blöd kommt , dann darf sie vor gericht. Und dann müssen wir noch zu einem gutachter, der so wie es aussieht gut 7 Stunden weiter weg ist. , was bedeutet 2 Tage aus der Schule raus und stress mit hin uns her fahren und junior bei Schwiegies unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von spargeltarzan am 06.11.2013, 17:14 Uhr

versicherungen tun alles damit sie nicht soviel zahlen müssen. ich hatte auch vor jahren einen unfall mit ner radfahrerin und der prozess ist bis ins äußerste gegangen, damit wirst du auch rechnen müssen. am ende habe ich noch schmerzensgeld bekommen, als autofahrer...lange geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von Patti1977 am 06.11.2013, 17:49 Uhr

Ich hab mal gerlernt, wenn man einen Schulbus überholt, ist Schritttempo zu fahren, dajederzeit mit einem Kind zu rechnen ist. Zebrastreifen hin oder her.

Meine Kollegin hat auch so huddelei, der Gegner war betrunken, ihr man ist im Limit gefahren und ihm wurde die Vorfahrt genommen. Meist muss man klagen, leider.

das hat nichts mit deinem Kind zu tun sondern nur mit der Versicherung, die Geld sparen will. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad auf 180!! Versicherung sucht Schuld zu 1/3 bei unserer Tochter!!

Antwort von AbgelHaine am 06.11.2013, 19:06 Uhr

auf einen zebrastreifen einfach rumgerannt ist klar, als autofahrer solle man besonders bei zebrastreifen aufpassen das weis doch jeder eigentlich :(

fuer deine tochter tut es mir sehr leid, ich hoffe das sich das noch klären wird, solchen autofahrern sollte man wirklich den fuehrerschein entziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.