Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MP_311 am 30.03.2024, 22:45 Uhr

Frage

Hey,

ich habe eine Frage und zwar mein kleiner Sohn ist bald 6 Monate alt, er schläft von 23-6/7 Uhr und nicht durch sondern immer wieder aufwachen wegen trinke.. tagsüber macht er 2 x 20-30 min Schlaf…

Wann sind eure Baby immer mit 6 Monate schlafen gegangen und haben sie durchgeschlafen?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Frage

Antwort von miss_spicy am 30.03.2024, 23:25 Uhr

Völlig normal, ich behaupte mal die wenigsten Babies schlafen mit 6 Monaten durch. Bei uns hat das erst überhaupt mit 9 Monaten angefangen, dass sie MAL durchgeschlafen hat. Von permanent durchschlafen waren wir da noch meilenweit entfernt. Mit etwa 1,5 Jahren hat sie durchgeschlafen, WENN sie mal nicht krank war, heißt von November bis April schläft sie so gut wie nie durch weil wir immer krank sind. Dass sie mit 1,5 durchgeschlafen hat ist aber auch eher sportlich, die meisten haben das wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von annarick am 31.03.2024, 4:54 Uhr

Mit 6 Monaten hat meiner noch 3 Schläfchen am Tag gemacht und hat nachts zu ähnlichen Zeiten geschlafen. Mit ca 7 Monaten hat er einmal 7 Stunden am stück geschlafen. Das war eine einmalige Sache.

Seit er 2,5 ist schläft er sehr zuverlässig durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Anke768 am 31.03.2024, 6:31 Uhr

Mein ältester hat mit anderthalb durchgeschlafen

Der Kleine ist 8 Monate alt und noch Meilen davon entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Regenbogenfarben1 am 31.03.2024, 12:31 Uhr

Meine Große hat tatsächlich schon mit 3 Monaten durchgeschlafen. Ich weiß allerdings, dass sie damit wie absolute Ausnahme ist. Bei der Kleinen kommt es drauf an, wie man durchschlafen definiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MamaTeaRex am 31.03.2024, 14:43 Uhr

Hi,
Durchschlafen wird ja so verstanden, dass ein baby 6 stdn am Stück schläft.
Meine Tochter hat das ca. Mit 2,5 Jahren geschafft und mein Sohn jetzt mit 4 Monaten ab und an mal.
Wir machen bei ihm nichts anders als bei der großen:
Familienbett u vollstillen

Baby sind so unterschiedlich wie Erwachsene.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cora_510 am 31.03.2024, 18:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter schläft durch seit sie 3 Monate alt ist. Flasche o.ä. wollte sie dann auch nicht mehr.
Inzwischen schläft sie von 20-6 Uhr durch und sie ist 9 Monate alt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ashey am 31.03.2024, 21:11 Uhr

Mein erster Sohn hat schon so ab 8-9 Wochen 5-6 Stunden am Stück geschlafen, war dann einmal wach und hat dann nochmal etwas 3-4 Stunden geschlafen. Mit 6 Monaten hat er dann 6-7 Stunden geschlafen und dann nochmal so 2-3 wenn ich Glück hatte. Ins Bett gebracht habe ich ihn in dem Alter so um 21 Uhr. Ist er nach dem Trinken nochmal eingeschlafen, hat er meist so bis 7 geschlafen. Wenn ich Pech hatte, hat er die Nacht zu der Zeit aber auch zwischen 4 und 5 Uhr für beendet erklärt.
Mit 9 Monaten schlief er dann 9-10 Stunden durch und wollte nachts auch nicht mehr gestillt werden. Als er dann tagsüber nicht mehr geschlafen hat, hat sich der Nachtschlaf auf 10-11 Stunden verlängert und das ist noch heute so (er wird 7).

Mein zweiter Sohn hatte immer so Phasen. Mit 2 Monaten schlief er eine Weile ganz gut, so 6 Stunden am Stück. Dann kamen Monate, wo er dreimal nachts wach wurde. Dann schlief er so mit 5-6 Monate wieder ganz gut und wurde nur einmal wach. Dann war es bis er etwa 10 Monate war ganz schlimm und es gab Nächte, so er stündlich wach wurde. So 8-10 Stunden durchgeschlafen ging dann ab 1,5 und dass er wirklich die ganze Nacht schläft (also 11-12 Stunden) so ab 2. Ich glaube, er ging mit 6 Monaten auch meist so um 21 Uhr ins Bett, manchmal eher. Oft ist er dann aber bereits nach 1 oder 2 Stunden schon wieder wach gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.