Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 26.06.2020, 20:18 Uhr

Frage zu Umzugskosten

Hallo,

Ich weiss das die Spanne gross ist, aber weil wir vielleicht umziehen werden wollte ich mal diejenigen fragen welche ein Umzugsunternehmen beauftragt hatten: wieviel € kostet es? Damit ich ungefähr planen kann welche Kosten auf uns zu kommen könnten. Wir ziehen vom Land in die Stadt. Wir müssen 130 qm ausräumen.

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von Limie am 26.06.2020, 21:07 Uhr

Wir haben 900€ bezahlt. Eingepackt hatte ich selbst.

Frag viele Unternehmen an und vor allem kleine. Lass dir einen Festpreis geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von drosera am 26.06.2020, 21:13 Uhr

Hi, hier waren es knapp 3000€ für eine 60qm-Wohnung + Kellerraum. Die Wohnung war aber auch echt voll.
Preistreiber waren die Entfernung von ca 170km und vor allem die Etagenzahl (4.5) ohne Aufzug. Gepackt habe ich selbst, die Möbeö auch weitgehend auseinander genommen und wieder aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von luna8 am 26.06.2020, 21:22 Uhr

Wir haben von Nordtirol bis München knapp 1000€ gezahlt, vor Jahren ( Kartons waren alle gepackt).

Billiger ist es wahrscheinlich nicht geworden :(

Sprinter mieten kam billiger.

Hol Angebote ein und rechne es durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von Mehtab am 26.06.2020, 22:12 Uhr

Hol dir Angebote. Es kommt auch darauf an, was die Spedition genau machen soll. Wenn Möbel aufgebaut werden müssen, kommt es teurer als wenn nur die Kartons hingestellt werden. Außerdem denke ich, dass es in München bestimmt teurer ist als in einem kleinen Dorf in Ostdeutschland.

Wahrscheinlich wird die Spedition vom Land günstiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von Limie am 26.06.2020, 22:14 Uhr

Bei mir war es München man darf nur nicht über die „Großen“ umziehen. Die haben das doppelte verlangt für die gleiche Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von omagina am 26.06.2020, 22:24 Uhr

moin..hol dir Kostenvoranschöäge ein..es lohnt sich...wir sind vor 9 Jahren gute 320 km weggezogen...Preisspanne der Unternehmen war riesig...gezahlt haben wir dann etwas über 1000 Euro..mit Schränke ab und aufbau...gepackt haben wir selber...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von Mumim2.0 am 27.06.2020, 7:56 Uhr

Laut den Umzugsunternehmen hier kommts auf Entfernung und Größe an.
Würden wir zurück in unsere Heimat, 100 km ziehen wären wir mit ab und aufbauen bei 50 qm zwischen 500€-800€. Ein Unternehmen bietet den Aufbau kostenlos an mit Abbau, schließen gegen kleinen Preis Geräte an. Jedoch ist man selbst zuständig fürs verpacken. Beim anderen muss man das zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Umzugskosten

Antwort von subidu am 27.06.2020, 8:20 Uhr

Wir haben glaube ich um die 3000 € gezahlt.

Wir sind ca 230 km umgezogen aus einer Wohnung mit ca 100 qm Wohnfläche mit Garten und Keller.

Wir haben selbst gepackt, der Umzug ging über 2 Tage. 1. Tag einladen und runter fahren und 2. Tag ausladen, wobei sie uns die Fahrt zurück nicht berechnet haben da sie nie leer fahren.

Die Möbel wurden größtenteils zusammengebaut transportiert, unsere Küche kam auch mit.

Wir haben das Unternehmen aufgrund einer Empfehlung von Freunden beauftragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.