Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JasSki93  am 26.06.2020, 16:00 Uhr

Allg. Frage: Epilieren

Hey, ich bin gerade genervt

Ich habe die Nase voll vom rasieren. Wenn ich jetzt raisere, muss ich gefühlt heute Abend wieder ran. Vor einigen Jahren war ich regelmäßig im Waxing Studio. Aber das war auch nur mässig gut die Haare sind oft nur abgebrochen und ich hatte nicht lange vom Ergebnis.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee mir ein Epiliergerät zu kaufen...
War schön teuer und nun sitze ich hier und könnte schreien vor Schmerz.
Habe vor gut 2,5 Wochen die Beine epiliert. Ging ganz gut danach war die Haut stark gereizt, aber das kenne ich ja vom Waxing.
Am nächsten Tag war es besser.

Nun habe ich richtig vor 3 Tagen gemerkt wie die Haare neu durch schieben. Habe brav immer wieder Peelings gemacht und habe trotzdem richtig schlimm rote, juckende Beine. Man sieht halt die Stoppeln. Mit Hose fühlt es sich an als hätte ich Scherben an den Beinen und wenn ich darüber streiche ist es wie ein Reibeisen.
So kann ich nicht mal in kurzer Hose laufen. Das sieht so behämmert aus.

Kennt wer solche Reaktionen? Was ich kann ich jetzt machen?

Weil ich das jucken nicht mehr ausgehalten hab und die Haut ohnehin mehr als überreizt ist und weh tut, habe ich links ein Peeling gemacht und rechts rasiert. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden ich empfinde beides als extremst unangenehm... und das rasierte Bein sieht aus als hätte ich mich nie rasiert

 
5 Antworten:

Re: Allg. Frage: Epilieren

Antwort von Mamamaus97 am 26.06.2020, 16:09 Uhr

Ich kenne das. Wird mit der Zeit besser. Peelings sind wichtig um eingewachsene Haare zu vermeiden.
Was du noch probieren könntest wäre ein IPL-Gerät. Die sollen nach Monaten zu haarfreien Ergebnissen führen. Ist allerdings nicht für jeden was (mal abgesehen von dem Preis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage: Epilieren

Antwort von JasSki93 am 26.06.2020, 16:34 Uhr

Ich hoffe du hast recht.
Bin ganz enttäuscht. Ich habe nämlich ehrlich gedacht das ich den Sommer genießen kann ohne mir dauernd Gedanken machen zu müssen ob da ungewünschte Haare rum wachsen

Glaube ich würde dann erstmal einige IPL Sitzungen beim Fachmann machen lassen bevor ich selbst ran gehe.
Die Frage ist ob es auch gut hilft. Meine Kollegin hat es machen lassen und sie ist zwar ein heller hauttyp aber hat schwarze Haare. Und sie meinte es bringt bei ihr kaum was weil die Haare so dunkel sind

Bin zwar der dunkelblonde haartyp, aber meine Haare verlassen mich nur ungerne. Spreche aus Erfahrung. Auf dem Kopf die fallen aus. Aber an den beinen etc sind die bombenfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage: Epilieren

Antwort von @ntje am 26.06.2020, 18:18 Uhr

Das wird tatsächlich besser, wobei es vielleicht besser wäre im Herbst anzufangen. Aber die Haut gewöhnt sich dran. Geht auch unter den Achseln, tut nach einer Weile auch nicht mehr so doll weh, keine Angst.
Unnd gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage: Epilieren

Antwort von CGN1984 am 26.06.2020, 18:23 Uhr

Ich habe vor fast 20 Jahren damit angefangen und epiliere seitdem (außer im Urlaub) 1x die Woche. Weil mir das nicht glatt genug war, rasiere ich danach aber noch mal drüber. Am Anfang habe ich etwa jeden zweiten Tag rasiert, mittlerweile auch nur noch einmal die Woche... aber eher aus Gewohnheit. Der Haarwuchs ist über die Jahre immer weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allg. Frage: Epilieren

Antwort von Maroulein am 26.06.2020, 20:16 Uhr

Benutz du den epilierer in der richtigen Richtung?ich kann das nicht beschreiben aber wenn ich ihn falsch herum halte dann sehen die Haarkanäle auch schlimm aus

Es wird mit der Zeit aber wirklich besser,an einigen Körperstellen wachsen bei mir kaum noch Haare was auch Recht praktisch ist

Ich nutze niemals Peelings,ich weiche lieber die Haut Ordentlich durch(trockne mich nach dem Duschen nicht sofort ab)und rubbel dann ordentlich mit einem rauen Handtuch drüber,das ist bei mir schonender und effektiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.